- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hoteltyp, Größe usw. siehe andere Berichte. Im Gegensatz zu anderen Meinungen war unser Zimmer sauber und aufgeräumt was aber event. mit einem kleinen Trinkgeld zu tun haben könnte. Die Matratzen waren in der Tat etwas durchgelegen, konnte wir aber mit einfachem umdrehen beheben. In den Restaurants (vor allem im Papeete) wurden wir höflich und freundlich bedient. Wenn man nicht unbedingt um 19 Uhr am verhungern ist (einige erweckten den Eindruck als wenn es um 19, 15 Uhr nichts mehr zu Essen da wäre) bekommt man problemlos einen Tisch. Einmal mußten wir etwa 3 (drei) Minuten warten. Wie schon erwähnt war das Personal sehr freundlich, wir aber auch zum Personal! Leider ist das nicht die Regel. Die Russen haben offensichtlich noch nicht mit bekommen das die Sklaverei abgeschafft ist. Es ist also nicht schwer zu erkennen welche Nationalität der Tischnachbar hat: überfüllte Teller und ein Wortschatz ohne freundliche Betonung oder gar dem Wort "Bitte" sind ebenso eindeutig wie lautstarke Unterhaltungen am Strand über 2 oder 3 Liegeplätze hinweg. Wenn es überall die berühmten "schwarzen Schafe" gibt so waren die während unserem Aufenthalt alle in diesem Hotel. Als Behindertengerecht kann man die Anlage nicht bezeichnen. Vom Pool bis zum Strand waren es über verschiedene Wege immer über 100 Stufen aber etwas Bewegung im Urlaub schadet auch nicht. Das Wetter wie immer gut in Ägypten. Wer unbedingt per Handy erreichbar sein muß hat einen guten Empfang über Vodafone. Das einer meiner Vor - Schreiber die Tennisplätze nicht gefunden hat kann ich nicht nachvollziehen da in der Lobby ein Modell der Anlage steht und an der Poolbar ein beleuchtetes Bild hängt wo alle besonderen Örtlichkeiten erklärt sind. Nach Auskunft eines Reiseleiters in Hurghada währen eines anderem Aufenthaltes sollen Immodium Tabletten in Ägypten keine Wirkung zeigen, da die Bakterien immun gegen den Wirkstoff sind. Perenterol oder einheimische Medikamente helfen besser.
Die Zimmer sind "abgenutzt" aber nicht schlecht. Unsere Juniorsuite bot ausreichend Platz. Die Klimaanlage brachte eine gute Leistung. Ein kleiner Tresor wurde uns auf Nachfrage an der Rezeption gebracht, größere Werte und Reisepapiere können unentgeltlich (wie auch der kleine Tresor) beim "Cashier" in Schliessfächern hinterlegt werden. Leider standen nur zwei deutschsprachige Sender (ARD und Vox) zur Verfügung. Im Bad war ein Föhn vorhanden. Der Kühlschrank tat seinen Dienst. Die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, die handtücher und Kopfkissenbezüge sogar täglich. Wir hatten anfangs braunes (Rost) Warmwasser im Bad, was aber umgehend so gut wie möglich behoben wurde, das "kalte" Wasser war sauber und warm genug um zu duschen. Zum Zähne putzen nutzten wir das kostenlos zur Verfügung gestellte (eine 1, 5 ltr. Flasche pro Person und Tag) Mineralwasser.
Wir hatten alle drei das erste Mal in Ägypten keine Probleme mit dem Magen oder Durchfall. In sofern möchte ich behaupten das die Hygiene und Sauberkeit gestimmt hat. Von dem indischen Restaurant und dem "Chinesen" hatten uns andere Gäste abgeraten weil es nicht so ist wie wir es sonst so kennen. Der Pizzateig beim Italiener war gut, leider war der Belag, vor allem der verwendete Käse war nicht nach unserem Geschmack, ein anderes Paar jedoch fand es ganz lecker dort.
Wie bereits oben beschrieben war das Personal sehr gastfreundlich und auch im Umgang sehr freundlich. (wie Du kommst gegangen...). Der prompte Check - In hat uns positiv überrascht, ruck zuck und schon konnten wir relaxen. Leider steht nur sehr wenig deutschsprachiges Personal zur Verfügung, mit ein wenig englisch kann man sich aber gut verständigen.
Vom Hotel konnte man Naama Bay mit einem Shuttle oder einem Taxi, welches im Hotel buchbar ist, bequem erreichen. Im Hotel befinden sich einige Shops mit diversen Alltagsartikeln bis hin zu Souvenieren. Hinter dem Bootssteeg am Beach 1 ist eine andere Hotelanlage wo man auch bequem etwas durch die Shops bummeln konnte. Wenn man mehr auf den großen Rummel steht ist man in Hurghada besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war leider nur auf den Großteil der Gäste (die Russen) ausgelegt. Man wurde von vorne herein auf russisch angesprochen. Hatte man dann geklärt das man nur deutsch oder ein wenig englisch spricht, so hatte es sich mit der Einladung schnell erledigt. Wir haben uns nicht am Pool aufgehalten da wir den Strand bevorzugen. Der Pool machte aber einen optisch sauberen Eindruck und war mit verschiedenen Wassertiefen auch kinderfreundlich. Der Strand ist in drei Abschnitte unterteilt welche alle mit ausreichenden Mülleimern versehen waren und sauber gehalten wurden (der Müll der schon genannten, negativ aufgefallenen Gäste wurde abends vom Personal beseitigt, Zigarretten Kippen wurden zweimal täglich aufgesammelt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |