Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne, aber ungepflegte Anlage ohne Führung
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war bestimmt einmal sehr schön. Mittlerweile ist es in die Jahre gekommen, was nicht unbedingt schlecht sein muß - aber diese Hotel wurde und wird leider nicht gepflegt und instand gehalten. Wir haben bei Bekannten, welche wir in Sharm el Sheikh in ebenfalls 5-Sterne Hotels, als solches wurde uns die Reise verkauft, besucht haben den Sternen entsprechende Zustände vorgefunden. Unvergleichbar mit dem Pyramisa-Hotel. Unter den vorgenannten Ereignissen und Erlebnissen hat das Pyamisa niemals den Status eines 5-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Klimaanlage funktionierte. Dafür war der Zimmersafe defekt und um einen nutzbaren Safe zu bekommen haben wir viel Urlaubszeit investieren müssen. Die Möbel sind verbraucht und abgewohnt, das Badezimmer eine Zumutung. Es wurden 2 deutschsprachige Fernsehsender empfa- ngen ansonsten wurde das Zimmer von dem Personal so gut das ging in Ordnung gehalten


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel litt unter einem permanenten Geschirrmangel. Mal hatten wir eine Untertasse, mal eine Obertasse, mal einen Kaffelöffel - hatten wir durch glückliche Fügungen alles auf einmal, kam bestimmt ein Sercice-Mitarbeiter und nahm einfach den Kaffeelöffel von dem Unterteller. Die Platzdeckchen im Restaurant waren immer dreckig, ungebügelt und wurden jeweils nur ausgeschüttelt. Geschirrteile waren oftmals unsauber. Das Essen war gleichsam, gleichmäßig und eintönig in der Vielfalt und im Geschmack zubereitet. Das im Außenbereich gegrillte wurde nicht eher hergegeben, bevor es schwarz gegrillt war.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmer Zimmerservice war sehr bemüht und hat so gut es ging, alles sauber gemacht bzw. sauber gehalten. Der Rest des Servicebereich wie Gästebetreuung des Hotel, Hotel-Kassenschalter sowie der Strandbereich waren äußerst gewöhnungsbedürftig bis nicht leicht erträglich für Europäer Deutsch wird in diesem Hotel, außer unter Deutschen, nirgendwo gesprochen. Die All-inclusiv Leistungen sind in diesem Hotel für alle, natürlich auch für die Angestellten und diese werden z. B. beim Befüllen Ihrer mitgebrachten Cola, oder anderer Flaschen bevorzugt bedient und der Gast muß in dieser Zeit halt warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotel ist sehr einsam, aber nah zu dem Einkaufgebiet Na ama Bay und nah zum Flughafen, welcher manchmal zu hören war, aber uns nicht gestört hat. Die direkte Umgebung des Hotel ist öde und mit Plastikmüll übersäht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, aber man muß immer ca. eine Stunde für irgendwelche Ungereimtheiten zusätzlich einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unserer ersten Urlaubswoch war Glück und Ausdauer gefordert, wenn man eine Liege mit Sonnen dach haben wollte. Dies hat sich in der zweiten Urlaubwoche deutlich entspannt. Der Weg vom Hotelzimmer zum Strandbereich ist schön terrassenförmig, mit relativ viel Stufen angelegt. Für uns gesunden Menschen eigentlich sehr schön. Aber die Wege sind mit vielen Stolperstellen versehen und derm Zutritt zum Meer teilweise abenteuerlich. Die gepriesene Wasserrutsche zeigt von außen deutlich, warum sie nicht in Betrieb ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:8