- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist nicht zu groß und gut in die Landschaft eingepasst. Zimmer sind groß und sauber, Essen schmeckte immer vorzüglich, Altersstruktur in Richtung 50 - 70, es gab aber auch zahlreiche jugendliche Gäste. Viele Deutsche, aber auch eine Großzahl an Franzosen und Engländern. Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem, Telefonkosten sind weit niedriger als z. B. in Spanien. In der Shopping Mall kann man Telefonkarten für 40 Kuna erwerben, Telefonzelle vorhanden. Wir waren vom 7. bis 14. Juni mit einer Reisegruppe von 37 Personen (keinerlei Reklamationen aus dieser Gruppe), 8 Tage strahlender Sonnenschein, kaum ein Wölkchen am Himmel, wenige Tage zuvor noch mieses Wetter mit viel Regen. Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten, auch gibt es ein kleines Reisebüro in der Mall. Eine Bootsfahrt zu den Inseln wie Lopud, Sipan oder Kolopec muss man machen, auch Dubrovnik bei Nacht hat seinen Reiz, ein Muss ist der Ausflug nach Montenegro und auf die Insel Korcula (mit Bus, weil tolle Anreise und dann mit dem Boot übersetzen.
In ausreichender Größe, Badezimmer sehr sauber, Möblierung entspricht einem 3-Sterne-Hotel und reicht vollkommen aus. Alles andere ist okay.
Die Auswahl im Speisesaal ist riesig, geschmackvoll angerichtet und überaus lecker. Noch in keinem Hotel habe ich bessere Pizza gegessen. Viele landestypische Spezialitäten, die Mischung ist perfekt und für jeden etwas dabei. Wer hier etwas zu meckern hat, der muss mit Paul Boccuse per Du sein. Sehr aufmerksamer Service, auch wenn die Gäste mit geballter Kraft einfallen. Drei verschiedene Ebenen, Innenberich, überdachte Terrasse und Freiterrasse, mit gigantischem Ausblick auf das Festland ind einige der Insel. Tolle Sonnenuntergänge bei gutem Essen und einem Glas Wein: Herz, was willst du mehr.
Das große Plus des Hotels ist die freundliche Art im Service, von A bis Z ist einfach alles perfekt. Es läßt sich niemand aus der Ruhe bringen. Überall wird gut deutsch gesprochen. Auch ein Drink an der Bar ist erschwinglich.
Zum Strand rund 500 m, der Vorort Lapad ist auf einem etwa 3 km langen Spazierweg zu erreichen über das Hotel Neptun, zurück kann man über den Hafen auf der anderen Seite der Halbinsel, vorbei am Copacabanastarnd, laufen in etwa einer Stunde. Hinter dem Argosy gibt es eine kleine Mall mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ein Glas Wein (0,2) schon ab 12 Kuna (etwa 1,70 Euro. Zum Flughafen eine halbe Stunde mit dem Bus. Nach Dubronik fährt man mit der Linie 6 direkt bis zur Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |