Alle Bewertungen anzeigen
Robert (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und im April 2018 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Recht schöner Urlaub
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine eher kleinere Anlage älteren Bautyps. Scheint teilweise erst renoviert geworden zu sein. Das Hotel selbst sowie die Zimmer sind funktionell und sauber (alles übersichtlich und behindertengerecht*). Internetzugang in der Hotelhalle ist gegeben. Es gibt nur wenige Zimmer mit Meerblick. Dem großen geschlossenen Speisesaal ist eine offene, überdachte Terrasse (mit Meerblick) angeschlossen. Ein paar Stufen abwärts (auch mit Rampe*)! befindet sich eine zusätzliche Möglichkeit Essen bei freiem Himmel einzunehmen. Rund um das Hotel gibt es nur einen kleinen Außenbereich. Anfang September waren durchwegs ältere, ruhige Gäste (Engländer, Russen, Franzosen und wenige Deutsche und Österreicher) anwesend. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis passt! Das Hotel ist allerdings – wie schon eingangs erwähnt – für einen Badeurlaub nicht besonders geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war klein (aber ausreichend) und hatte einen Balkon. Es gab weder Lärm- Geruchs- oder sonst. Belästigung. Funktionierende Klimaanlage, Safe, aufgefüllte Minibar (gegen Bezahlung), TV – Gerät (2 oder 3 deutschsprachige Sender), Föhn waren vorhanden. Die Badezimmer/Zimmerreinigung war unauffällig und immer in Ordnung. Handtücher wurden täglich getauscht. Badetücher für den Pool konnten (ohne Gebühr) ausgeborgt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen (Frühstück sowie Abendessen) war sehr gut. Es wurde neben dem üblichen Abendbüfett auch noch einiges frisch zubereitet (Huhn, Fisch, Steak und auch Pizza). Auch das Nachspeisenbüfett (Eis) war sehr umfangreich. Wir denken dass hier jeder etwas findet. Die Getränkepreise (Hotel)! sind etwas höher als normal (Bier groß ca. 4.-€ Mineral klein ca. 2.-€ o. 1 l Wein ca. 2.50€). Man kann bar bezahlen (über ein kleines Trinkgeld freut man sich) oder alles auf Zimmerrechnung setzen lassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Einige Rezeptionisten und auch einige Kellner sprechen etwas Deutsch. Mit Schulenglisch kommt man aber ohnehin problemlos weiter. Das Nicht-Funktionieren unseres Zimmersafe wurde von uns an der Rezeption zweimal vorgebracht. Die rasche Behebung des Problems wurde versprochen. Da sich diesbezüglich allerdings nichts getan hat, haben wir dann mehr zum Spaß noch ein paar mal vorgesprochen. (wird wahrscheinlich erst im Winter alles repariert)! Wir haben dann das gemacht was wir immer machen wenn es keinen Safe gibt. Wir haben unsere Flugtickets und Pässe im Rucksack mit uns mitgetragen (nicht angenehm auch kein wirkliches Problem). Die Zimmerreinigung war unauffällig und immer in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel Argosy ist vom Flughafen (CAVTAT) je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden in ca. 30 – 60 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt auf einem Hang. Das Meer ist in direkter Linie (steil abfallend, felsig, Gestrüpp) nicht zu erreichen. Etwas weiter rechts und links des Hotels Argosy befinden sich „Schwesternhotels“ der VALAMAR-Gruppe. Angeschlossen an das Hotel befindet sich eine Shoppingstrasse (Minimarkt, Souvenierläden, 3 oder 4 Essenlokale und 2 Geldautomaten). In unmittelbarer Nähe ist ein öffentlicher Bus, welcher direkt zur Altstadt (15 Minuten) oder zum Hafen von Dubrovnik fährt (Karten können im Hotel -KIOSK billiger erworben werden). Dubrovnik (wer es noch nicht kennt) ist ein unbedingtes Muss. Ein Rundgang auf der Stadtmauer (Rundgang um die Altstadt) kostet p/P 50 Kuna = ca. 7.-€. Eben so sehenswert ein Abendspaziergang durch die beleuchtete Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation in der Anlage sowie am sehr kleinen Pool und Poolbereich gibt es keine. Am Abend hat im Bereich der Bar zweimal ein Alleinunterhalter sich etwas betätigt. Das war es (mehr scheint mir von den Gästen her – zumindest im September - auch nicht gewünscht zu sein). Bademöglichkeit im Meer: Das Hotel ist kein Badehotel. Es liegt auf einem Hügel über dem Meer. Kein direkter Abgang möglich. Eine kleine öffentliche Bucht ca. 5 Minuten entfernt (CAVA Beach), mit felsigem Boden (z. T. mit Beton ausgegossen), ein Holzsteg (an dem kleine Ausflugsboote anhalten) mit Eisenleiter, nur ein kleiner Meerzugang über Kies (in Richtung FKK Strand). Da das kleine Büfett das vermutlich in der Hochsaison Liegen und Sonnenschirme vermietet, bereits Anfang September geschlossen war, ist ein Badetag in dieser Bucht uninteressant. Argosy hat zwei Schwesternhotels: Das VALAMAR-Clubhotel ca. 5-7 Minuten entfernt hat auch nur einen öffentlichen, etwas besseren Strand als Meerzugang. Das Hotel Präsident, ca. 5-7- Minuten in die andere Richtung, hat einen eigenen direkten Meerzugang (teurere Hotelkategorie) mit annehmbaren Strand und entsprechender Infrastruktur. Die Gäste des Hotels Präsident fahren mit einem Hotellift (Lift nur mit Zimmerschlüssel zu betätigen) zum Strand. Fremde (auch Urlauber vom Hotel Argosy) müssen über viele Stufen hinunter zum Strand gehen. Da der Zugang zum Strand mit eisernen Toren versperrt werden kann, ist anzunehmen dass im Hochsommer wenn die Liegebetten für die eigenen Hotelgäste (kostenfrei)! benötigt werden, der Zugang für Fremde unterbunden wird. Jetzt anfangs September war es möglich für 60 KUNA am Tag = ca. 9 €, zwei Betten und einen Sonnenschirm zu mieten. Somit wurde es (mit tollem Wetter) dennoch ein schöner Badeurlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:61-65
    Bewertungen:7