Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und im April 2018 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Vier Sterne leider nur für den Poolbereich
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel auf Grund der durchweg positiven Bewertungen gebucht und es ist im grossen und ganzen in Ordnung, Aber ärgerliche Kleinigkeiten wie klemmende Schranktüren, fehlende Aufhängemöglichkeiten im Bad und auf Balkon/Terrasse und unzureichende Duschmöglichkeit in der viel zu kleinen und engen Wanne sind kein 4 Sterne Niveau. Die Einrichtung ist zweckmässig, aber auch schon sehr abgenutzt, wobei die Matratzen sehr gut sind. Die Zimmer im Hauptgebäude sind durchweg laut, entweder durch die an- und abfahrenden Busse auf der einen Seite oder den Restaurantbetrieb mit allabendlicher Musik im Innenhof. Hier ist Privatsphäre auch kaum gegeben, da die Balkone alle auf den Hof hinausgehen. Tipp: ein Zimmer zur Gartenseite nach hinten hinaus verlangen!!!! Wir hatten dies bei der Buchung schon angegeben, dennoch ein Zimmer in den Hof bekommen. Dank des sehr netten und bemühten Personals an der Rezeption konnten wir nach einer Nacht umziehen. Wir hatten nur Frühstück, deshalb können wir das Essen im Hotel nicht beurteilen, das Frühstück war in Ordnung, wobei die Säfte und Rühreier merkwürdig geschmeckt haben. Die Atmosphäre im Restaurant hat Kantinencharakter, es herrscht ohrenbetäubender Lärm. Die Gästestruktur ist gut gemischt im Juni/Juli, viele Paare, alle Nationalitäten, kaum Deutsche, durchweg angenehme Gäste. Der nagelneue Poolbereich hat definitiv 4 Sterne verdient, wobei an manchen Tagen schon mal die Liegen und Sonnenschirme ausgingen. Das Hallenbad haben wir nicht genutzt, es macht aber einen hervorragenden Eindruck. Die Liegen im Poolbereich stehen sehr eng, es gibt 5 bequeme Liege-Loungen, die aber schon früh morgens durch die üblichen "Handtuchbesetzer" eingenommen werden. Es gibt drei Möglichkeiten, im Meer zu baden: Im Schwesterhotel President, am Cave Beach und am Copacabana Beach. Das Hotel President ist ganz neu erbaut, hat 5 Sterne, ruhig mal hineingehen, da sieht man dann den Unterschied. Leider konnte uns niemand Auskunft geben, ob wir dort für die Nutzung des Strandes bezahlen müssen, wir kamen zwar umsonst hinein, sind dann aber wieder gegangen weil es viel zu voll war, denn zum Hotelstrand gehört auch ein öffentlicher Strand. Zu den beiden anderen Bademöglichkeiten führt ein schlecht ausgebauter Kieselweg rechts am Hotel herum. Der Cave Beach ist verdreckt, vernachlässigt und hat keine Schattenplätze. Copacabana Beach ist besser, hier bezahlt man für Liegen und Sonnenschirme, es ist aber auch extrem laut und voll. Gleich am Hotel grenzt ein kleines Shoppingzentrum mit Restaurants an, von denen wir nur abraten können. Das Gebäude hat sozialistischen Charme und wirkt sehr vernachlässigt und schmuddelig. Wir konnten nirgendwo dort etwas einigermassen Geniessbares finden. Links vom Hotel Neptun geht ein kleiner Weg am Meer entlang zum nächsten Ort, dort gibt es Restaurants, aber alles ist nur auf Massentourismus ausgelegt. Sehr schön sitzen, Cocktails trinken und das Meer beobachten kann man an der Felsenterrasse des Hotels More. Dort gibt es die Cave Bar, unbedingt reingehen und die faszinierende Bar inmitten von Stalagmiten und Stalaktiten bestaunen! Ein sehr gutes Restaurant ist die Konoba Blidinje, Lapadska Obala 21, kleine Terrasse am Meer, der Fussweg vom Hotel aus an der Copacabana Beach vorbei am Yachthafen entlang bis in den Ort dauert eine gute halbe Stunde. Vom Hotel President aus fährt der Bus Nr. 6 alle 10 Min. in die Altstadt. Achtung! Alle Busse sind auf der Rückfahrt abends völlig überfüllt! Tickets bekommt man im Geschäft günstiger als im Bus. Dubrovnik selbst sollte man möglichst früh morgens besuchen, bevor die Massen einfallen, damit man das Flair der Stadt geniessen kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:12