Alle Bewertungen anzeigen
Angel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist keine 5 Sterne wert, höchstens 4
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mängelbeschreibung: 1. Nach dem einchecken mussten wir fast 1Std. warten bis wir auf unserem Zimmer gebracht wurden. 2. Das Hotel liegt nicht wie angegeben (ITS Prospekt) 5 Km von Zentrum Varadero entfernt, sondern 14 Km. Dadurch waren die Abendlichen Spaziergänge nach Varadero nicht mehr möglich. 3. Katamaran fahren war nur möglich in Begleitung eines Einheimischen, auch bei sehr niedrigen Wind Verhältnisse (ist uns noch nie Vorgekommen). Windsurfen bei wenig Wind (Grüne Fahne) nicht erlaubt, ob wohl mein Mann einen Surfschein besitzt und die Surfstation wurde geschlossen (siehe Bild). Wir haben dieses Angebot in den zwei Wochen nicht nutzen können. 4. Die Strandliegen sind aus Hartplastik ohne Auflagen, das ist kein 5 Sterne Standard (siehe Bild). 5. Der Pool war eine Katastrophe, am Fußboden lösten sich die Mosaiksteine dadurch ergab sich eine hohe Verletzungsgefahr. Die Plastikbecher wurden vom Personal nicht weggeräumt und standen Stunden lang am Pool oder wurden vom Wind in dem Pool geweht (siehe Bilder). 6. Der Kinderpool wurde von dem Familien mit Kindern nicht benutzt, da der große Pool an der Tiefste stelle nur 1,05m betrug (Planschbecken ja Pool nein) Für uns war das Schwimmen in diesen Planschbecken sehr eingeschränkt (siehe Bilder). 7. In den 2 Wochen haben wir eine Poolreinigung gesehen, wenn man so was als Reinigung nennen darf (siehe Bilder). 8. Zum Mittagessen im Strandrestaurant durften die Gäste in Badekleidung Speisen, es gab keine Kontrolle. Wir fanden das sehr unangenehm, ist auch nicht 5 Sterne Standard (siehe Bilder). Wenn man etwas Später zum Essen ging, und das Fleisch oder Fisch zu Ende war, dann wurden dieser Fächer mit Nudeln oder Gemüse aufgefüllt. 9. Im Poolrestaurant waren die Tische gedeckt aber die Klimaanlage abgeschaltet. In dem Außenbereich wurden die Tische nicht gedeckt, die Getränke wurden in Plas- Tikbecher ausgegeben, das entsprich nicht ein 5 Sterne Restaurant (siehe Bilder). 10. Das gesamte Essen in allen Restaurants war eine Schande und wenn Überhaupt 3 Sterne wert. Die A La Carte – Restaurants höchstens 4 Sterne. Das Frühstück – Kaffee wurde in Kannen serviert dieser Kaffee schmeckte grauenhaft, so dass wir unseren Kaffee von der Lobby-Bar selbst geholt haben, wie viele andere Gäste (siehe Bilder von Frühstuckbuffet). 11. In unserem Zimmer war die Matratze verdreckt. Die Rattan Couch war am unteren Teil Zerfledert. Das Kopfende des Bettes war verschmiert und wir hatten Ameisen ins Zimmer. Diese Mängeln wurden nach unsere Reklamation notdürftig beseitig. Der Kühlschrank war nachts sehr laut. Die Eingangstür hatte unten ein Spalt von ca. 10mm sodass es sehr zog und Geräusche entstanden, wir mussten nachts immer ein Handtuch vor der Tür legen. Wir hatten Schimmel in der Dusche und in der Badewanne. Diese Mängel wurden nicht vom Hotel beseitigt (siehe Bilder). 12. Die Toiletten in der Anlage wurden abends abgeschlossen (Pool und Strandtoiletten) So dass ein Abendspaziergang am Strand oder über die Anlage problematisch war, ich musste zwei Mal meine Notdurft hintern einem Busch verrichten. Die gesamte Hotelanlage hatte keine Highlights, wie Galadinner, Candle-Light-Dinner, oder nur ein schöne Dekoration an den Buffetrestaurants. Positiv zu erwähnen ist das Personal, die sehr bemüht waren um Ihre Gäste. Wir buchen seit 20 Jahren 4 – 5 Sterne Hotels, wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden, haben bis jetzt keine Reklamation an dem Reiseveranstalter reklamiert. Fakt ist das dieses Hotel definitiv keine 5 Sterne verdient, wir haben in Varadero bessere 4 u. 5 Sterne Hotels gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angel
    Alter:51-55
    Bewertungen:2