Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht 5Stern-würdig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels und des Strandes haben uns sehr gefallen. Auch die Aufmerksamkeit der Leute hinter den verschiedenen Bars war gut. Da wir aber in einem 5 Sterne-Hotel gebucht und auch dementsprechend bezahlt haben, sind wir mit einigen Sachen nicht zufrieden gewesen, wie z.B. Im grossen Restaurant ist es sehr, sehr lärmig und draussen essen geht auch nicht. Es kommt fast einer Kantine gleich. Hier fehlten auch oftmals einfache Nahrungsmittel, wie z.B. am Morgen das Naturjoghurt. Das Angebot der frischgemachten Drinks, die Vielfalt der verschiedenen frischen Früchten, wie man sich das auf Punta Cana gewohnt ist, ist hier sehr eingeschränkt. Und auch deren Qualität lässt oftmals etwas zu wünschen übrig. (harte, helle Ananas, welche nicht wirklich nach Ananas schmeckten,usw.) Nicht selten waren auch die Teller nicht richtig sauber, das Besteck fehlte oftmals an den Tischen, usw. Am meisten hat uns aber das Ausschenken von oft zubereitetem Wasser zu denken gegeben. Egal ob mit Gas versetztes, oder stilles Wasser. Das Zimmer war von der Grösse her o.k. Die Hygiene lässt aber auch da zu wünschen übrig. (keine WC-Bürste, Badtücher und auch Leintücher mit Flecken und Rissen, Sand in div. Schubladen) Beim Wechseln mit den Bad- und auch Strandtüchern (musste alles über die Putzdame gemacht werden) war es immer wieder eine Tortour. Auch das Auffüllen der Minibar klappte sehr schlecht und das auch nach mehreren Reklamationen. Der Wind pfiff oftmals durch unsere Zimmertür, weil diese ca. 1 cm vom Boden offen war. Man konnte auch das Vibrieren der Balkongestänge in der Nacht bei Windgang sehr gut hören. Der nächtliche Partylärm der Canadier bis in die frühen Morgenstunden in unserer Umgebung hat uns auch gestört. Einmal konnten wir wegen der Musik der lauten Disco bis morgens um 3 auch nicht gut schlafen. Das hat sich dann aber am anderen Tag, nach erfolgter Reklamation, gebessert. Nach unserer Erfahrung würden wir diesem Hotel 2 bis max. 3 Sterne geben und dafür dann auch entsprechend weniger bezahlen. Aber für ein 5 Sterne Hotel, so finden wir, ist der hohe Preis, den wir bezahlt hatten, nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2