Alle Bewertungen anzeigen
Irina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Nicht noch einmal! Schön wieder zu Hause zu sein!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 216 Zimmer und verteilt sich über eine sehr schöne große Anlage. Dei Anlage selbt ist sehr gepflegt und auch der Strand wir ordentlich gehalten. Das Hotel ist erst drei Jahre alt, wirkt aber dennoch sehr abgenutzt. Was an den vielen vielen vielen Kurzbesuchen der canadischen Gäste liegen muss. Das Hotel hat All-Inclusiv. WLAN muss man kaufen und kann nur in der Lobby benutzt werden. Die Gäste sind bis auf ein paar Deutsche und ein paar Rumänen außschließlich Canadier. Sehr viele junge Leute die sich über ein verlängertes Wochenden dahin absetzen um Party zu machen. Leider hat sich die Animation des Hotels schon dahingehend angepasst und deshalb werden bereits ab zwei Uhr Nachmittags Koma-Saufspiele am Pool veranstaltet. (Eins gegen eins - Bier mit dem Stohhalm aussaufen. Der schnellere gewinnt und kommt in die nächste Runde) Entspannen am Pool? Fehlaneige. Durch eine ständige Beschallung der Poollandschaft mit Partymusik, versteht man kaum sein eigenens Wort. Und wer jetzt denkt, das macht ja nichts, ich habe ja das Privileg-Modell gebucht und habe meinen eigenen Pool. Falsch gedacht, hier ist es nämlich genau das selbe nur etwas kleiner und ohne Animation. Wer einen Partyurlaub in der Karibik möchte und auf tolles Essen nicht besonders großen Wert legt ist hier richtig, vorrausgesetzt er hat immer und überall Trinkgeld parat.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Junior-Suite war wirklich sehr sehr groß und toll ausgestattet. Sogar ein eigenes Wohnzimmer, zwei Fernseher (wer braucht das?), zwei Toiletten (wer braucht das?), zwei Kühlschränke (wer braucht das?), eine Dusche und eine Badewanne, einen rießigen Einbauschrank, ein Bügelbrett samt Eisen und und und... Leider war die Qualität der handwerklichen Arbeit nicht überzeugend. Die Handtuchstange hätte kein weiteres Handtuch mehr gehalten bevor sie von der Wand gefallen wäre, die Duschkabinentür ließ sich nicht schließen, weil sie einen cm zu lang war, das Treffengeländer war nicht festgeschraubt und hat keiner Berührung mehr Stand gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, was eher einer Großkantine als einem Restaurant gleicht. Buffet, ganz schmackhaft und an Wochenenden auch sehr umfangreich. Unter der Woche eher spärlich. Weiter gibt es noch drei A-la-carte Restaurants. Diese sind leider allesamt auf 17 Grad runter gekühlt und das Essen dort war für uns ungenießbar. Wir hatten ein Rindersteakt bestellt und eine Gummisohle erhalten sowie einen Hummer, der umsonst sterben musste, weil man ihn nicht nur nicht kauen sondern nicht mal schneiden konnte. Das Mittagsrestaurant am Strand ist ebenso A-la-carte. Aber nicht wechselnd. Hier war es aber sehr lecker, wenn auch sehr fett. Die Snackbar am Pool servierte Sandwiches und Burger. Diese waren gut. Sauber war es überall. Durchgehend bleibt uns aber zu sagen, dass man nur gegen Vorkasse auch Leistung erhält. Der Standart beim Trinkgeld ist durch die kanadischen Gäste sehr versaut. Unter fünf CUC (5 Euro) geht nichts. Die Akustik in allen Restaurants ist mieserabel. Wir konnten uns niergends unterhalten, weil der Schall ähnlich wie in einer Bahnhofshalle wirkt. Dem nicht zuträglich ist, dass die Kelllner im Restaurant das Beseck in große Stahlboxen aussortieren. EIn Lichtblick ist die Kaffebar (ähnlich wie Starbucks) klein, freundlich und guter Kaffee.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für ein fünf Sterne Hotel ist der Servis absolut unterirdisch. Im Restaurant mussten wir teilweise eine halbe Stunde warten, bis uns jemand gefragt hat, ob wir etwas zu trinken haben wollen. Erst nach 5 CUC Trinkgeld ging es bei einem Kellner etwas schneller. Die Tische werden nur sehr langsam wieder eingedeckt, und erst auf Nachfrage mit Besteck versehen auch wenn man bereits sehr früh zum Essen geht. Das Personal an den Bars und im Restaurant war allgemein sehr unfreundlich und nur durch Trinkgeld zu motivieren. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und auch die Handtücher wurden immer neu gefaltet. Das Bettlaken war leider noch mit dem Frühstück welches der Gast vor uns wohl hatte bekleckert. Fettflecken vom Bacon, Eigelb und Tomatensoße waren noch eindeutig zu erkennen. Das Laken wurde die gesamten zehn Tage nicht gewechselt. Die Animation war nicht animierend, wir empfanden sie als absolute Belästigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist recht gut, die Entfernung zum FLughaven ist in etwa eine halbe Stunde Busfahrt. Der Strand ist hoteleigen und ganz bequem zu erreichen. Ausflüge werden angeboten, sind aber meist mit längeren Fahren verbunden. In unmittelbarer mgebeung findet man nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist wie bereits erläutert nichts für Ruhesuchende, eher für Patry-People. Wobei man einen Ballermann Urlaub auch deutlich günstiger bekommen kann und keine elf Stunden dafür fliegen muss. Der Danceclub hatte von 10 Tagen nur einen einzigen Tag geöffnet, was dazu führte, dass man in der Piano-Bar auf den Tischen tanzte. Der Strand ist zwar auch eher für den Massentourismus ausgelegt, aber sehr sauber und Liegen und Schirme sind zu genüge vorhanden. Den Pool haben wir gemieden. Nicht nur wegen der lauten Beschallung sondern auch wegen der vielen Betrunkenen und der hunderten Plastikbecher, welche unumdingbar im Pool schwammen. Kein Service kann so gut sein, dass er diese FLut bewältigt kriegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:31-35
    Bewertungen:25