- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage außen war ganz nett. Hätten das Haus innen, vor allem die Zimmer und der Service auch gestimmt, wäre unser Aufenthalt alles in allem okay gewesen. Irgendwie dachten wir, eine Resie mit der TUI gebucht, kann nicht verkehrt sein und wir werden bestimmt gute Zimmer bekommen. Weit gefehlt. Diese Hotel ist nur für Familien mit jüngeren Kindern zu empfehlen, die evtl. mit einer AI-Verpflegung den ganzen Tag im Hotel bleiben. Hat man nur mittelmäßige Ansprüche an Freundlichkeit, Sauberkeit oder mag militärische Gepflogenheiten beim Essen, dann ist man hier richtig. Wir werden diese Hotel natütlich nie wieder buchen. Da gibt es andere, schönere, sogar nur Drei-Sterne Hotels, die einen weitaus besseren Service bieten. (z. B. das Punta del Mar in Santa Ponca). Nochmal, Freundlichkeit hat nichts mit Steren zu tun!
Zimmer waren klein und hatten leider einen bestechenden Blick auf die Mauer. Das Bad ist auch eher klein, war aber okay. Wurde allerdings nicht besonders gründlich gereinigt.
Ja, man kann es als Bundeswehrkantinen-Niveau bezeichnen. Klar, ein Familienhotel muss der Masse entsprechen. Aber dann kann es trotzdem gut sein. Das war es aber nicht. Die Speisen waren teilweise kalt, verkocht (Nudeln, Kartoffeln und leider auch der Fisch). Das beste war jedoch, dass bereits um 20. 15 die ersten Anstalten des Küchenpersonals gemacht wurden, das Buffet abzuräumen. (Essenzeiten gingen bis 21 Uhr, wir waren ab 19. 30 eingeteilt) Natürlich handeln die nur nach Vorgabe. Aber das war schon sehr störend. Wie gesagt, als Gast hatte man immer das Gefühl, ein Störfaktor zu sein.
Der Service dieses Hotels war der schlechteste, den wir jemals erlebt haben! Es gibt das schöne Sprichwort "Der erste Eindruck zählt" - und das gilt in allen Situationen, vor allem, die mit Menschen zu haben. Unser erster Eindruck beim Einchecken war leider negativ. Unfreundlich, muffelig. Man fühlte sich als Gast einfach störend. Die Frage nach einem anderen Zimmer, da wir in ersten Etage untergebracht wurden mit "bestem" Blick auf eine Mauer, entlockte dem Herren an der Rezeption nur ein müdes Lächeln. Das ginge nicht, erwiderte er uns. Nun gut. Die nächste Begegnung mit der "Freundlichkeit" im Hotel, war der Speisesaal. Der Oberaufseher dort ist die Freundlichkeit in Person. So etwas hatten wir auch noch nie erlebt. Er wies uns im zackigen Ton einen Tisch zu (meine Eltern waren auch dabei, also waren wir wenigtsen vier Leute, die sich kannten, ansonsten wird man z ufremden Leuten gesetzt). Die Tischgröße war allerdings für vier ausgewachsene Menschen relativ klein. Als wir unsern Unmut äußerten, schnauzte uns der Herr an, das wäre unser Tisch und basta. An dem sollten wir nun jeden Abend sitzen...Wir fühlten uns, wie in einer Jugendherberge mit militätrischer Leitung. Unsere Urlaubsfreude war deutlich getrübt. Der Typ war sowas von unfreundlich und herrisch, das hat generell auch nichts mit den Steren im Hotel zu tun. Das ist ein Führungsproblem in diesem Hotel. Der Fisch stinkt halt vom Kopf.
Lage war okay für Leute, die ein Auto haben und schnell aus dem Dorf morgens raus- und abends wieder reinfahren. Wir wollten eh wandern und in die Berge fahren. Der Ort Paguera, zumindest die Hotelumgebung hat uns geschockt! Ein reiner Touriort. Zu allem Übel war genau in dieser Woche auch noch Oktoberfest...Aber das alles wäre besser zu ertragen gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |