- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf den ersten Blick wirkt die große Anlage von außen etwas in die Jahre gekommen. Allerdings sind Innen- und Außenbereich sehr sauber und gepflegt. Je nach Laune gibt es Pools im Ruhe- und Aktionbereich, die regelmäßig gereinigt werden. Trotz der hohen Auslastung während unseres Urlaubs waren immer freie Liegen zu finden, obwohl die deutsche Unsitte des Liegenreservierens trotz Verbots wieder um sich griff. Der schön gestaltelte Aktionpool ist durch Palmen und Pinien eingesäumt. Dadurch war ein Platz im Schatten immer zu finden. Das Hotel selbst ist überwiegend von deutschen Urlaubern besucht, vereinzelt waren auch französische Stimmen zu hören. Lange Hosen für Herren waren zwar offiziell erwünscht, aber aufgrund der Hitze wurden 3/4-lange Hosen vollends akzeptiert und waren normal. WLAN-Nutzung ist kostenpflichtig. Handtücher können gemietet und täglich ausgetauscht werden. Das Personal ist fast ausschließlich einheimisch und spricht sehr gut deutsch. Service wird sehr groß geschrieben.
Der Wohn- und Schlafbereich in unserem Appartement war sehr großzügig gestaltet. Das Mobiliar ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Der separate Schlafraum hingegen ist etwas eng geraten, zumal der Abstand zum Kleiderschrank sehr gering ist. Leider war der Zimmersafe nicht nutzbar. Wir wurden auf die Safeanlage bei der Lobby des Hotels verwiesen. Zwei Zugänge zum großen Balkon waren vorhanden (Wäscheleine inklusive). Ein relativ großes Badezimmer beinhaltete Badewanne mit Duschvorhang, WC und großem Waschtisch. Einziges Minus: Der vorhandene Fön überhitzte am Griff sehr stark und war daher kaum richtig nutzbar. Wir empfehlen daher, einen Reisenfön mitzunehmen.
Wir hatten uns für AI entschieden und konnten quasi rund um die Uhr essen und trinken. Frühstück, Mittag- und Abendessen wurden in Büffet-Form serviert. Außerdem wurden Brunch, Snack und kaltes Büffet am späten Abend außerhalb der üblichen Essenszeiten angeboten. Auswahl war genügend vorhanden, die Qualität des Essens ist für eine 3-Sterne-Anlage bemerkenswert hoch. Neben den üblichen Speisen wurden auch landestypische Gerichte angeboten. Für Kinder stand ein separates Büffet zur Verfügung. Einziges Manko waren die teilweise langen Schlangen am Büffet, die auf die hohe Auslastung des Hotels zurückzuführen war.
Das Personal spricht i.d.R. sehr gut deutsch und war sehr freundlich. Die Sauberkeit in unserem Appartement im Hauptbereich des Hotels war hervorragend. Reklamationen wegen defekter, nicht schließender Tür zum Schlafzimmer bzw. zur tropfenden Klima-Anlage wurden innerhalb weniger Tage beseitigt.
Der Strand und Boulevard von Paguera mit vielen Bars, Restaurants, Supermärkten und typischen Souvenirshops ist nach ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Allerdings ist das Hotel in Hanglage errichtet und verlangt daher regelmäßig einen strammen Marsch den Hügel hinauf. Der höher gelegene zweite Appartement-Trakt liegt noch weiter bergauf und muss laut Beschreibung anderer Gäste durch zusätzliche Treppen erklommen werden. Der Sandstrand von Paguera ist sehr sauber, das Wasser klar und auch für kleine Kinder - da sehr flach - bestens geeignet Palma selbst ist mit einem Linienbus in gut 40 Minuten regelmäßig und günstig zu erreichen und einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem 1-2-Fly-Animationsteam war auch eine hoteleigenes Team am Start, die sich in ihren Angeboten abwechselten. Fitness- und Sportprogramm boten für jeden Anspruch und Geschmack Gelegenheit, sich aktiv zu betätigen. Einzig beim Fitnessraum wäre noch das ein oder andere Gerät mehr wünschenswert. Die Abendanimation wurde an 3 Tagen die Woche durch externe Künstler ausgefüllt, die restlichen Shows wiederholten sich leider nach bereits 1 Woche. Das vorhandene Showtalent der netten Animationsteams bot eigentlich Raum für mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |