- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Appartements des Clubhotels Valentin Park waren sehr sauber und groß: Wir hatten ein großes Wohnzimmer mit Fernseher, Couch, Tisch, Esstisch sowie Kochnische und ein Schlafzimmer. Dazu ein schönes Bad und einen großen Balkon mit Meerblick. Leider hat uns die Putzfrau oft schon um halb 9 geweckt und war genervt,als wir ihr sagten, dass sie erst in 10 Min putzen könne. Sonstiges Personal aber freundlich. Wirklich schlimm war, dass die Klimaanlage nachts von 2 - 8 Uhr ausgeschaltet wurde ("Sie könnten sich erkälten" oder: "Die Maschinen brauchen eine Pause") und es schnell sehr heiss wurde, da auch nachts fast 30 Grad. Ganz klar: Das Hotel will Strom sparen. Animation - naja, schön war aber der Flamenco abend. Es gibt viele Familien mit kleinen Kindern, aber auch ältere Leute (Italiener und Deutsche) Leider wenig Jugendliche. Aber für 3 Sterne dennoch ein gutes Hotel. Für ein junges Pärchen wie wir es waren, etwas wenig unterhaltungsmöglichkeiten - Animation nicht so toll und im kleinen Zentrum zwar 2 Discos und viele Bars, aber trotzdem nicht viel los (vielleicht lag es daran, dass wir im September da waren - Nebensaison). Nach Palma mit dem Bus 1 Stunde, nach Arenal mit Umstieg in Palma 30 min länger. Auto mieten lohnt sich in der Rent a car Firma auf dem Boulevar neben der Tanzbar "Rendevouz" - am günstigsten, neue Autos und ohne Selbstbeteiligung. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, haben die Hälfte weniger an Taschengeld bezahlt als in Griechenland.
Zimmer sehr sehr schön und groß mit Küche. Ausstattung neu und im sehr guten Zustand. Tv mit deutschen Programmen. Badezimmer schön mit Badewanne und Fön. Sehr ruhig. Einziges großes Manko: Klimaanlage von 2-8 uhr nachts aus.
Der Speiseraum war von den Hotel die besagten 70 Stufen entfernt, was aber nicht so shclimm war. Es gab einen großen Speiseraum. Den Tisch musste man sich mit anderen Leuten teilen, daher war es sehr eng und wenig Abstellmöglichkeiten. Das Essen eintönig (zum Frühstück jeden Tag kaltes, ungesalzenes Rührei und Brötchen), abends aber ganz ok. Getränkepreise ok (Cola 1,50 Euro, Cocktails an der Poolbar ca 4 Euro).
Das Personal war freundlich, bis auf die Tatsache, dass die Klimaanlage nachts nicht angestellt werden konnte und jeder der Mitarbeiter eine andrere Ausrede dafür hatte. Dir Putzfrau ,wie gesagt, hat uns früh geweckt und war nicht flexibel. Hat dafür aber ordentkich geputzt. Fast alle konnten Deutsch. Bedienung im Restauaratn sehr feundlich.
Leider waren die Appartements auf einem Berg angelegt, sodass man vom Zentrum um Strand erst den Berg raufgehen und dann als krönenden Abschluss noch 70 Stufen steigen musste (runter ca 10 Minuten, rauf ca 15Min). Aber nach ein paar Tagen fällt es einem nicht mehr so schwer. In Paguera selbst gibt es viele kleine Souvenirshops und Bars. Die Diskotheken waren ok, auch wenn im September nicht mehr sehr viel los ist. Der Strand ist sehr eng, da nur eine kleine Bucht und es gibt von daher viele Leute auf einem Fleck im Wasser. Aber dafür alles sehr sauber. Nach Palma fährt man mit dem Bus ca 1 Stunde (Hin & zurück 4,20Euro), mit dem Taxi 20 Minuten (30 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum Sportangebote, Animation lässt zu wünschen übrig. Pool dafür sehr schön und groß. Mittags und Abends Kinderprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lucy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |