Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Valentin Park Clubhotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommen des Hotel, was sich an allem wieder spiegelte. Wir hatten All-Incl. gebucht und uns auf einen tollen Familienurlaub gefreut. Aber irgendwie kam alles anders. Zuerst mal die positiven Sachen: Die Animationen von 1-2-Fly sowohl für Kinder als auch für die Eltern waren einfach nur SPITZE. Das Team hat alles gegeben und gut Laune pur verbreitet; und es war für jeden etwas dabei wenn man wollte. Die angebotenen Pools vom Hotel waren Sauber und ausreichend vorhanden, was man auch vom Angebot an Sitzmöglichkeiten und Liegemöglichkeiten sagen kann, Haupteingang, Gartenanlage, Bar’s waren sauber aber das war auch schon der positive Teil. Nun zu den negativen Sachen: Wir hatten uns, weil wir mit unseren 2 Kindern den Urlaub verbringen wollten, für ein Apartment entschieden. Worauf man uns nicht hingewiesen hatte (oder irgendwo geschrieben stand) das man als Apartmentkunde in einem ganz anderen Bereich untergebracht wird, und man so mit den „KINDERN“ jeden Tag zum Essen ca. 63 Stufen bergauf und bergab wandern durfte, was mit Kindern vielleicht noch am ersten Tag Spaß macht, aber dann wirklich nicht mehr. Unser Apartment, und die Toiletten der gesamten Anlagen waren ein Katastrophe, konnte nicht von Sauberkeit „STRAHLEN“. Zur Sauberkeit möchte ich nun auch nichts mehr schreiben; nur noch dieses > Dienstags und Donnerstags werden die Zimmer nicht gereinigt. Jetzt kommt das „gute Essen“ zur Sprache. Was soll man als Familienvater dazu sagen. Jede Kantine in Deutschland hat glaube ich besseres Essen. Meine Kinder haben sich von Fritten und Nudeln ernährt. Wir Eltern sind satt geworden, aber das wir uns auf das Essen gefreut haben, kann man nicht sagen. Die Urlauber die länger dagewesen sind konnte man beim Essen auch daran erkennen, das die Teller mit Salat gefüllt waren, mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben. Ach so, wenn Ihr das Lesen noch nicht aufgegeben habt, wir hatten All-Incl. gebucht. Weiter geht’s. Man konnte alles an Getränken bekommen was man so kennt, aber was war wirklich All-Incl.? Kaffee, Kakao, Sprudel, Cola, Sprite, O-Saft, Wein, Bier und vielleicht noch etwas mehr, aber wollte man am Pool ein Eis essen oder abends etwas anderes trinken musste man es bezahlen. Der Geldbeutel ist in diesem Hotel der ständige Begleiter. Der Service im Hotel bzw. Hotelrestaurant ist in den ersten Tagen noch OK. Aber, so kam uns es vor, lässt diese Freundlichkeit schnell nach. An der Rezeption bekommt man nur spärlich Auskunft und diese auch nur auf direkter Nachfrage. Im Hotelrestaurant haben wir unsere Teller dann selber abgeräumt (haben diese einfach auf die schon benutzten Nachbartische gestellt) bzw. den Kaffee zum Frühstück selber geholt; der eigentlich an die Tische gebracht wird. Ich möchte an dieser Stelle auch noch etwas zu unserem Reiseveranstalter sagen. Wir haben unseren Urlaub über 1-2-Fly gebucht, einen Ableger der TUI. Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel verlief Reibungslos, wenn man weiß das man einen TUI-Bus besteigen muss. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen allerdings, war die Krönung zum Abschluss. Zuerst musste die Fahrerin telefonieren ob die 1-2-Fly Urlauber überhaupt einsteigen durften, es war schließlich ein TUI-Bus. Und dann, wir machten eine Inselrundfahr die uns von Paguera nach Palma City führte. Etliche Hotels sind angefahren worden, wo aber nicht ein einziger Urlauber in den Bus zugestiegen ist. Die Fahr hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Die Normale Fahrzeit beträgt ca. 45 min., so war es zu mindestens auf der Hinfahrt zum Hotel, wo auch mehrere Hotels angefahren worden sind. Ach so, unser Urlaub wurde ansonsten noch um einen ganzen Tag verkürzt, weil 1-2-Fly die Flugdaten geändert hatte. Ich weiß das diese Info auf der Reisebuchung steht, aber wirklich …! Und hatte ich bis dato so etwas noch nie erlebt > Danke 1-2-Fly. Fazit ganz knapp und deutlich > Hätte ich keine Kinder dabei gehabt, hätte ich den Urlaub sofort abgebrochen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    An erster Stelle, herzlichen Dank an unsere Gäste für ihre Bewertung und die Zeit, die sie sich genommen haben, um uns mitzuteilen, wie wir un simmer weiter verbessern können. Was unser Restaurant und das gastronomische Angebot in unserem Hotel betrifft, haben wir bisher bei allen externen und internen Bewertungen immer sehr über dem Durchschnitt anderer 3 Sterne Hotels auf Mallorca gelegen. Vor allen Dingen in Qualität, Service und Sauberkeit. Wir freuen uns über jede Bewertung, so können und wollen wir uns immer weiter verbessern. Mit freundlichen Grüssen