- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum 3. mal waren meine Frau und ich zu Gast in diesem Hotel. Nach den guten Erfahrungen in den beiden Vorjahren haben wir unseren Sohn,Schwiegertochter und die beiden Enkelkinder (9 und 11 Jahre) mit in den Urlaub genommen und das Urteil fiel einstimmig und eindeutig aus : ein rund herum gelungener Urlaub .Der Wunsch nach einem bestimmten DZ sowie nach einem Appartment wurde von der Reception voll erfüllt . Die kleine Bucht Cala Fornell bietet beste Möglichkeiten zum Schnorcheln.(mit dem Taxi etwa 5 Euro .)Wer noch mehr möchte :am Hotel Petit vorbei ,Schotterweg und nach der Schranke ca 400 m links halten ,Naturbucht mit Steinen ,( Badeschuhe ,auch wegen der Seeigel)
Hier möchte ich etwas anmerken, was nicht unmittelbar mit dem Hotel zu tun hat ,sondern vielfach mit der Hotel-und Zimmerbeschreibung der Reiseveranstalter .Wer ein Appartement bucht ,sollte sich genau informieren,ob diese Räumlichkeit im Hotelbereich oder im Appartmentblock ausserhalb liegt .Wer auf Kinderwagen angewiesen ist ,muss dann diese berühmt ,berüchtigten 64 Stufen in Kauf nehmen . Im Hotelbereich weisen alle DZ und Appartment mit ungeraden Nummern Richtung Ruhepool .
Bedienung an der Bar :Angelo und seine Truppe ,was die an einem Abend leisten, nötigt schon Respekt ab .Wir als all in Gäste haben nie lange auf unsere Getränke gewartet. Ebenso muss man der Küche ein grosses Lob aussprechen . Die Qualität und die nicht geringe Auswahlmöglichkeiten der Speisen erfüllt mehr als 3 Sterne -Standard.
Wünsche ,wenn sie denn zeitgerecht geäussert werden, versucht man wie oben beschrieben(Zimmerwunsch) voll zu erfüllen.Mein Eindruck :was machbar ist, wird auch von der Reception erfüllt . Tischwunsch im Speisesaal , am anderen morgen hat Raul es erfüllt.
Ein unschlagbares Plus sind die schattenspendenden Bäume am Action-Pool .Ansonste ist über die Geografie (Entfernung zum Strand, Boulevar ,Hanglage) in vielen anderen Bewertungen alles gesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es 2 Qualitätsstufen .Zum einen die 1-2-fly -Animation .Die haben wir mit gut bewertet . Dann die hoteleigene Animation .Hier kann nur eins gelten :nehmt dem Chef dieser Animation das Mikrofon weg .Was da teilweise minutenlang palavert wird ,geht sprichwörtlich nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut . Diese Selbstverliebtheit ,einfach peinlich . Gut sind die externen Gruppen ,allen voran die Beatles-Gruppe ,die uns persönlich am besten gefallen hat. Was gar nicht geht ist das Geschäftsgebahren der Schlangenfrau .Erst lockt sie mit immer den gleichen Sprüchen Gäste (Kind ,Frau, Mann ) auf die Bühne und läd anschliessend Kinder und Eltern (wegen der Kosten )auf die Bühne.Das Kind will unbedingt ein Foto mit der Schlange um den Hals ,schwupp-diwupp ein Foto und dann wird dem verdutzten Elternteil die Rechnung präsentiert . Vorab allgemein die Preise genannt wäre fair und transparent.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedhelm |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |