- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Fazit gleich voran: Kein Hotel, was ich weiterempfehlen würde!! Das Hotel ist nur für Familien geeignet. Einige ohne Kinder haben sich sehr mokiert. Konnten wir teilweise verstehen. Andererseits kann man sich vorher wirklich informieren. Wenn in der Hotelbeschreibung steht "mit Kinderanimation", dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass man auch „diverse“ Kinder vorfindet. Kinderanimation war hauptsächlich für die Kleinen. Leider waren wir schon vor Ferienbeginn da, und es gab noch nichts für die größeren Kinder. Abendanimation war sehr gut. So viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Die Animateure gaben sich große Mühe u. hatten sich viel selbst ausgedacht. Man hatte manchmal das Gefühl, es stehen richtige Schauspieler auf der Bühne - großes Lob/Anerkennung. Die abendlichen Shows in den Hotels sind ja sonst meist ähnlich. War wirklich gut. Zimmer: Bungalows mit schöner überdachter Terrasse. Zimmer waren sehr klein, aber ausreichend. Bad war auch sehr klein und hatte keine Abstellmöglichkeiten. War aber alles sehr sauber. Wirkte nur alles feucht und klamm. Man kam sich manchmal wie im Gewächshaus vor, weil das Wasser von den Scheiben lief. Gastronomie: Ließ absolut zu wünschen übrig. Von Abwechslung keine Spur. Unsere Kinder aßen nur Pommes und Nudeln – konnte man aber nicht verdenken! Normalerweise kamen wir nach einem All-inclusive-Urlaub (leider) mit ein paar Pfunden mehr nach Hause, war diesmal nicht der Fall – könnte man natürlich auch positiv sehen - lach ;-)) Von Mallorcinischer Küche eher keine Spur. Sehr schade, kann ja wirklich lecker sein! Das Bufett sah meist aus, als hätten Hühner drin rumgeschart, weil soviel daneben und auf dem Boden lag. Man musste wirklich aufpassen, dass man nicht ausrutschte. Bedienung im Restaurant: Bereits am ersten Abend fiel uns auf, dass die Bedienung sehr große Lust bei ihrer Arbeit empfindet – nämlich gar keine. Man hätte ihnen beim Laufen die Schuhe besohlen können, kein Lächeln im Gesicht, nur manchmal den Kindern gegenüber – wirkte aber eher aufgesetzt (war aber nur im Restaurant so. Bei der Bar waren alle immer super nett). Zwei Damen der Bedienung waren jedoch die Krönung: Es waren etwa noch fünf Familien beim Abendessen. Da ging eine Bedienung ans Bufett, nahm sich den Löffel aus einer Speise, hielt ihn sich an die Nase und ..... – kostete!!! Hallo! - ich dachte ich hab mich verguckt!! Anschließend nahm sie sich einen Teller und haute sich diverse Speisen drauf. Die zweite Bedienung machte kurz danach dasselbe. Als sie meinen Blick bemerkte, schaute sie mich frech an und zuckte mit den Schultern. So nach dem Motto: "Hast du Problem?!" Es ist für mich vollkommen in Ordnung, dass sich das Personal vom Buffet bedient, wird wenigstens nicht so viel weggeschmissen. Aber, doch bitteschön erst, wenn alle Urlauber fertig gegessen und das Restaurant bereits verlassen haben!! Strand: Es war zwar wirklich – wie im Prospekt beschrieben - nur ein kurzer Weg. Es verging jedoch einige Zeit, ehe man dort ankam... Man brauchte nämlich viel Zeit, um die sehr stark befahrene Straße zu überqueren. Mit kleineren Kindern sehr problematisch. Strand eher nicht geeignet, weil immer relativ starke Wellen waren (sah aber toll aus und Wasser war auch o.k. ). Selbst unsere Kinder (Alter: 9 Jahre) hatten Probleme, von den Wellen nicht runtergezogen zu werden. Ausflugsmöglichkeiten: Es gab gleich eine Bushaltestelle vor dem Hotel. Man sollte sich auf alle Fälle die Altstadt von Alcudia ansehen, sehr hübsch und überschaulich. Busfahrt dorthin kostete für eine Fahrt 1,35 Euro und dauerte etwa 20 Minuten. Der Ort Can Picafort ist eher zum Einkaufsbummel und Essengehen geeignet. Man sollte sich selbst ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden und sich vorher vom Reiseleiter bestimmte Ausflugsziele nennen lassen (z. B. östliche Küste abfahren bis Cala D’or, Cala Barca, Cala Mondrago – sehr sehr hübsche kleine Buchten). Auto lieber in Can Picafort bei „Hertz Autovermietung“ buchen und nicht übers Hotel (muss man nämlich lt. Reiseleiter drei Tage vorher anmelden).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |