- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei diesem Hotel handelt es sich um eine reine Bungalow-Anlage. Eröffnet wurde diese Anlage 2003 und entstand auf einem ehemaligen Campingplatz. Man kann sich also vorstellen, wie groß diese Anlage (Grundstück) ist. Es befinden sich "nur" 131 Bungalows auf diesem Grundstück, wo in anderen Gebieten locker 4 Bettenburgen errichtet worden wären. Wir müsen zu geben, als wir ankamen habe ich mir so gedacht: Mann was hast du hier wieder für ein Schei... gebucht, die zwei Wochen überlebst du nie!! Aber bereits am Abend hat man die Vorzüge dieser Anlage erkannt. Diese Anlage wird zur Zeit noch exklusiv von Alltours angeboten, befindet sich also fest in deutscher Hand, wir haben aber erfahren, daß das Hotel neu ausgeschrieben wird. Die Anlage ist besonders bei Familien mit kleinen Kindern beliebt, weil jede Familie einen eigenen Bungalow hat. Man hört hier nichts, kein Fahrstuhl, kein Türengeklapper und auch keine Toilettenspülung von Nachbarzimmer. Noch nicht einmal den Verkehrslärm der Hauptstraße an dem sich die Anlage befindet. Also wir fanden es SPITZE. Ein paar kleine Tipps zum Abschluß: Die Anlage liegt ja am Rand eines Naturschutzgebietes darum, wer anfällig ist, den Mückenschutz nicht vergessen (in unserem Fall war der Sonnenschutz aber wichtiger). Vielleicht eine kleine Taschenlampe, wenn man im dunkeln die Hauptstraße entlang geht (aber keine Angst es war nur spät Abends und Nachts dunkel). Wenn man mal von der eigenen Jacht träumt, dann sollte man mal zum Hafen von Alcudia fahren.
Für uns war es das erste Mal in einer Bungalowanlage und wir waren begeistert (darum 6 Sonnen). Es ist schön sein "eigenes Reich" zu haben ohne störende Geräusche gleich welcher Art aus dem Nebenzimmer. Bettwäsche wurde zweimal die Woche gewechselt und Handtücher wie auch die Reinigung der Bungalows 5 mal die Woche. Es war in dem Badezimmer eine Minibadewanne, die man als Dusche nutzte, vorhanden. Einen Fön gab es dort auch. Von außen war eine kleine Wäscheleine angebracht (kleiner Tip: Nachts die Wäsche reinholen, weil der Rasensprenger läuft). Im Fernseher (wer´s im Urlaub braucht) einige deutsche Sender vorhanden (Fernbedienung gegen Kaution an der Reception). Die Größer der Bungalows war für uns drei voll ok. Aber mehr als vier Personen sollte man nun doch nicht sein.
Jetzt zum großen Streitthema vieler anderer Bewertungen - Das Essen!! Wir haben jede Mahlzeit im Hotel zu uns genommen und sind, im Vergleich zu so manch anderer, immer satt geworden. Gut, das Frühstück war nicht das Beste und Ideeenreichste, es gab zwei Sorten Wurst und Käse, nur abgepacke Marmelade, Rühr-u. Spiegeleier und das täglich. Aber das Mittag-u. Abendessen war ok. Auch wenn es täglich die gleichen Beilagen gab, aber geht man in Deutschland in 10 verschiedene Resturants bekommt auch in jedem die gleichen Beilage. Wer also selbstständig nicht in der Lage ist seinen Teller mit den Angebotenen Speisen Abwechselungreich zu gestalten, darf dem Hotel in diesem Bereich keine Vorwürfe machen. Das einzige was nicht der Hit ist, ist der Kaffee (noch drei Tage länger und meine Frau wäre vom Kaffeetrinken ab gewesen). Sauber war es aber und die Bedienung gab sich alle Mühe schnell die Tische wieder herzurichten. Ich muß jetzt aber zugeben, so nach 10 -12 Tagen stellte sich bei uns ein Heißhunger auf eine leckere Pizza ein und die haben wir uns dann auch geönnt (Pizzeria Sole Mar an der Strandpromenade von Can Picaford kann ich nur empfehlen, lecker sag ich)
Der Service war absolut in Ordnung. Bei Fragen wurde einem immer und überall geholfen und man hatte nicht das Gefühl, das man nur der nervige Gast ist. Deutschkenntnisse waren bei jedem Angestellen vorhanden (bei dem einen mehr, bei den anderen weniger). Kinderbetreung gab es von dem Alltourinis Miniclub, unterteilt in drei Altersgrppen (wurde von unserer Tochter auf täglich genutzt). Die Zimmerreinigung war ebenfalls ok, obwohl in einigen Bungalows ein reger Ameisenverkehr herschte (ein Wort an der Reception und ein Sondereinsatzkomando rücke an). Ein kleines Mankow war, dass man für Sonderleistungen (wie Strandtücher, Safe usw. bezahlen mußte und das nicht wenig).
Zum Strand (der absolut sauber ist) sind ca. 200m durch einen keinen Wald. Man muß aber erst die viel befahrende Hauptstraße überqueren, wir haben es jeden Tag ohne Wartezeiten geschafft aber mit kleinen Kindern nicht ganz ungefährlich. Alcudia ist ca. 4 Km entfernt und nach Can Picafort sind es ca. 800m (warum das Hotel zu Alcudia gehört bleibt wohl das Geheimnis der Spanier). In Can Picafort kann man logischer Weise den gleichen "Rummel" wie überall käuflich erwerben, aber auch hier muß man erstmal ca. 400m an der unbeleuchteten Hauptstraße entlang laufen. Nach Alcudia fährt im 20min Takt ein Bus ( 1, 20€ pro Person-Taxi ca. 15€ für drei Personen). Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Nachbarhotels gibt es keine, so das man einen ruhigen Urlaub verbringen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab reichlich was zu tun, was das Sportprogramm betrifft, ich muß aber zugeben, es hat mich nicht sonderlich Interesiert, weil, ich habe Urlaub und Urlaub heißt für mich: Sonne mach mich Neger. Ich kann also hier keine großartigen Angaben machen. Bis auf der Miniclub. Wir sind mit drei Personen hin geflogen und auch mit drei Personen wieder zurück, was meine Tochter aber gemacht hat, weiß ich nicht, mit anderen Worten, sie wurde den ganzen Tag beschäftigt (und das ist bei ihr einfach). Gut wenn man jetzt die Fotos betrachtet, hatte sie viiiiiiiiel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |