- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage mit den Bungalows ist sehr sauber und gepflegt. Vor allem ist der Pool übersichtlich. Unsere Kinder können zwar schwimmen , man muss aber trotzdem immer ein Auge auf sie haben und das ist hier von jedem Liegeplatz aus möglich. Ob zum Pool ,Bar oder Speisesaal sind es kurze Wege, zum Strand ca. 5 min. Wir haben uns hier pudelwohl gefühlt. Für den Strand ist es günstig eine Strandmuschel mitzunehmen, da die Schirme nicht groß und teuer sind.
Die Bungalows sind ausreichend groß. Nur die Kleidung wird ein bisschen klamm (auch im Schrank) was uns aber nicht gestört hat. Im Zimmer gibt es einen Fernseher ( auch deutsches Progarmm). Das Bad (mit Fön) ist nicht sehr groß aber für 14 Tage ausreichend.
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Es gab mindesten 3 Gerichte zur Auswahl. Immer dabei war Fisch. Für uns als Fischesser prima. Stau am Buffet ( wie teilweise beschrieben) gab es fast nicht , obwohl das Blue Bay ausgebucht war. Man musste mal kurz warten, aber man hat ja Zeit. Teilweise wurde hier kritisiert , dass die Teller zu schnell abgeräumt wurden. Ich fand dies sehr aufmerksam vom Personal, wenn wir Fisch gegessen hatten und anschliessend etwas anderes wollten holten wir uns einen anderen Teller und bis wir zurück an unseren Tisch kamen war der benutzte Teller weggeräumt. Und wer bei diesem Angbot an Essen etwas zu meckern hat, der nörgelt bestimmt auch zu Hause herum.
Das Personal ist immer freundlich, ausser der kleine Tunesier an der Bar den man aber doch ab und zu zum lachen bringen kann. Die Zimmer werden 5 x die Woche gereinigt mit Handtuchwechsel.
Das Blue Bay liegt etwas ausserhalb von Can Picafort , was aber den Vorteil hat , dass es Nachts sehr ruhuig ist. Bis zur Strandpromenade in Can Picafort sind es ca. 15 min zu Fuß. Bis zum Markt benötigt man allerdings ca. eine halbe Stunde. Der Bus kostet zw. 1€ und 1,40€ pro Person. Wenn man die Frau zu erst in den Bus einsteigen lässt, kann es auch sein dass man nichts bezahlen muss. Eine Empfehlung: Wenn man Richtung Alcudia möchte (ca. 8km ) in den Bus Richtung Can Picafort einsteigen. Der ist dort noch nicht so voll. Der Bus macht eine Schleife duch Can Picafort und fährt dann zurück nach Alcudia. Ein Auto kann man sich über AllTours mieten oder an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An sportlichen Aktivitäten fehlt es überhaupt nicht. Ob Tischtennis , Fußballtennis, Basketball, Wasserball, Fitnessraum für jeden etwas. Leider hatten wir ständig Wellen, so dass die Kinder nicht im Wasser schwimmen konnten. Für die Erwachsenen war dies ein umso grösserer Spass. Man kann locker 200 Meter ins Wasser laufen. Die Kinderdisco und das abendliche Unterhaltungsprogamm war Spitze!!(Danke an das Animationsteam)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |