- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus 130 Bungalows. Jeder von diesen liegt im Prinzip gut, je nach Lage ist man näher am Pool oder weiter weg. Der Zustand der Anlage ist recht ordentlich, hier und da ein kleiner Renovierungsstau. Es gibt ein großes Rezeptionsgebäude mit Sitzgelegenheiten und WiFi-Zone (kostenfrei!). Dann ein weiteres Gebäude mit Miniclub, kleinem Raum für die unvermeidbaren Groschengräber für die Kinder, einen Spa-Bereich mit Fitness und Sauna. 2 tolle Pools, einmal der Hauptpool (riesig) mit vielen Liegen und dann das Trainingsbecken (5 Bahnen a jeweils 25 m) mit weiteren Liegen. Für den Abend gibt es das Bar-Gebäude (drinnen und draußen), dann noch den klimatisierten (großen) Speisesaal, wo man auch draußen essen kann. Die Gästestruktur ist gemischt, zu unserer Zeit (Anfang Ausgust) kamen auch viele Spanier und Italiener. Eine empfehlenswerte Anlage, die trotz Hochsaison und der Tatsache, daß sie ausgebucht war, nicht überfüllt wirkt. Man kann prima relaxen, hat einen tollen Strand vor der Haustür und einen Ort, der zu Fuß erreicht werden kann. Fahrradtouren sind auch möglich, da neben der Anlage ein Fahrradverleih ist. Alle weiteren Aktivitäten liegen im jeweiligen Einzelinteresse und sind daher individuell zu erfahren. Wir würden auf jeden Fall ein zweites mal hinfahren!
Tolle eigenen Bungalows. Jeder hat von seiner Lage seine Vorzüge, beim Durchgang durch die Anlage würden wir eigentlich jeden nehmen. Da gegen 23 Uhr auch Schluß ist mit den Abendveranstaltungen sind auch die zur Bühne gelegenen Bungalows keinesfalls zu laut gelegen. Die Bungalows sind zwar etwas klein, aber wir konnten mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern gut drin leben. Die Koffer haben wir auf dem Schlafzimmerschrank deponieren können. Das Bad ist zwar wirklich klein, aber auch das war nicht ganz so schlimm für 14 Tage. Was tatsächlich fehlt, ist ein zweiter Wandspiegel im Schlafzimmer. Die Terasse ist riesig und war der Hauptaufenthaltsort. Dort stehen auch ein Tisch und 4 Stühle sowie noch eine Sonnenliege. Der große Vorteil des Bungalows: kein Türenklappern, Trampeln, Nachbargespräche im Bungalow!!! Es gibt einen kleinen Fernseher (Fernbedienung gegen Miete), eine kleine Küchenzeile, einen Safe (wie immer auch gegen Gebühr), Telefon (wer´s braucht). Die Klimaanlage ist wirkungsvoll und geht logischerweise nur, wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind. Die voreingestellte Temperatur von 22 Grand ist völlig in Orndung.
Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Speisen super, eine Auswahl nationaler und internationaler Speisen. Immer reichlich und abwechslungsreich. Ja, es gibt unter anderem jeden Tag Reis, Nudeln und Pommes. Und warum: für die Kinder, die glücklich dabei sind. Die Pommes waren eine Wucht, so was von knusprig gibt es sie kaum bei McDonalds. Salate, Nachspeisen, Eis, Obst und und und! Morgens super leckeren Kaffee! Müsli, Joghurt etc.! Die Getränke abends am Tisch bei all inclusive werden gebracht. Das ging sehr zügig, und auch weitere Bestellungen gingen schnell, wir hatten hier nichts zu bemängeln. Weiterhin ist der Speisesaal optisch sehr ansprechend, klimatisiert und zu keiner Zeit überfüllt, weil viele Gäste auch draußen essen. Die Kellner sind alle freundlich, was auch für die Abendbar gilt. Auch hier ging es immer zügig und bei all inclusive gab es fast nichts, was es nicht kostenfrei gab. Wer halt sein deutsches Weizenbier möchte, muß eben auch dafür bezahlen. Man sollte auch Trinkgelder geben, das hat das Personal verdient!
Wir empfanden den Service als ausgesprochen gut. Alle waren sehr freundlich, angefangen von der Rezeption (gute Deutschkenntnisse) über das Bedienspersonal bis hin zum Reinigungspersonal. Die Zimmerreinigung war ordentlich (ca. 5 mal die Woche) und recht gründlich. Arztservice vorhanden (benötigten wir aber nicht), laufend werden Service-Arbeiten und Kleinreparaturen vorgenommen (benötigten wir auch nicht, läßt aber darauf schließen, das schnell kleine Mißstände behoben werden).
Die Lage an sich in Richtung Can Picafort ist nicht schlecht. Nach knapp 5 Minuten hat man einen großen Supermarkt erreicht, nach weiteren 5 Minuten ist man im Ort drin und an der Strandpromenade. Der Weg vom Hotel nach Can Picafort ist aufgrund eines fehlenden Fußwegs und nicht kompletter Zebrastreifen jedoch nicht ungefährlich, da die Straße von Can Picafort nach Alcudia, an der das Hotel liegt, sehr viel befahren ist (was man in der Anlage aber nicht störend hört). Der Ort Can Picafort ist aus unserer Sicht nicht gerade der schönste auf Mallorca und ziemlich reizarm. Busverbindung nach Alcudia direkt vor der Haustür, allerdings ist der Busfahrplan Glückssache (oft fährt der Bus vorbei, weil bereits voll). Ein weiterer Bus fährt direkt vorm Hotel ab stündlich nach Palma (ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit), das kann man gut machen. Vom Hotel zum Strand durch den Naturpark sind es ca. 5 Minuten. Der Strand ist TRAUMHAFT gelegen, nicht zu voll und beeindruckend vor dem Naturpark gelegen. Hier kann man wirklich sagen, daß dieser Strand einer der schönsten auf Mallorca ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist eine Wucht (siehe oben), der Trainingspool fürs Schwimmen ebenfalls. Die Animation war nach unserem Geschmack, da nie aufdringlich! Viel Sport wie Fußball (die Anlage hat 2 Fußballplätze!!!), Wasserball, Beachvolleyball. Ein eigener kleiner Fitnessraum ist auch vorhanden, ob die Sauna bei 35 Grad genutzt wird, haben wir nicht mitbekommen. Internetzugang (siehe oben) in der Rezeption via WiFi kostenfrei. 3 weitere Internet-PCs, diese Ecke war nicht ganz so schön. Die Sauberkeit an den Pools ist gut, die Liegen im guten bis mittleren Zustand. Genügend Sonnenschirme waren ebenfalls da. Strandbeschreibung siehe unter dem Punkt Lage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |