- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
Beklaut! was Lage, Service, Gastronomie und Unterhaltung angeht, denke ich, gibt es viele aussagekrfäftige Bewertungen. Viele mögen diese Bewertung von mir als "nicht hilfreich" empfinden, aber ich möchte auf ein Problem das in diesem Hotel herrscht, aufmerksam machen! Bitte nehmen Sie sich unbedingt einen Safe!!! (gegen Gebühr pro Tag) denn im Hotel wird geklaut!!! Aus unserem Zimmer, das abgeschlossen war und Balkontür ebenso verriegelt. Wobei unser Zimmer auch sehr weit oben im 11 stöckigen Gebäude lag und wer hier versucht hätte über den Balkon zu klettern, welcher zudem noch zur Promenade lag, was jeder gesehen hätte, wäre lebensmüde gewesen. Unsere Nachbarn waren zudem alles ältere Senioren. Wir hatten unseren Schlüssel an der Repzeption abgegeben und hatten den Tag am Strand verbracht. Die Wertgegenstände und unser Bargeld war in unserem Koffer auf dem Schrank. Wir kamen schauten kurze Zeit später nach und alles war weg! Geldbeutel fanden wir dann im Zimmer, aber leer! keinerlei Gewaltanwendung an Balkon oder Zimmertür! beide verschlossen! Es war also jemand der einfach aufgeschlossen hat!!! Leider kam vom Hotel keinerlei Hilfe, ebenso wenig wie von der im Hotel vertretenen TUI Reiseleitung! Vom Hotel sagte man nur es sei noch nie etwas gestohlen worden! falsch:) am nächsten Tag war die Polizei im Haus! bei einem weiterem Paar und noch zwei anderen Zimmern wurden Bargeld und Wertgegenstände geklaut!!! Wieder keine Reaktion der Hotelführung, kein Versuch etwas aufzuklären, kein Gespräch mit den betroffenen Personen gesucht. Wir haben dann Anzeige gegen das Hotel aufgegeben. Wäre im Nachbarort möglich, aber nur auf spanisch, da wie schon geschrieben, keine Hilfe der Reiseleitung vor Ort, mussten wir nach Palma Stadt fahren um uns dort auf der Polizeidienststelle in englisch zu verständigen. Bei unserer Abreise sollten wir dann noch die Telfonkosten zahlen, die wir für die Aufgabe der Anzeige verursacht haben:) Alleine aus diesem Grund kann ich dieses Hotel niemanden weiterempfehlen, nicht weil wir beklaut wurden, vielmehr wie damit vom Hotel und Reiseleitung umgegangen wurde.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Magdalena, Ich möchte mich gerne vorstellen, ich bin Mercedes, die Hoteldirektorin, ich hoffe,Sie erinnern sich, den wir haben bei verschiedenen Gelegenheiten miteinander geredet. Es tut mir leid, dass ich Sie korregieren muss, aber Sie waren nicht in der 11. Etage untergebracht, sondern in der 5. Etage. Ich nehme an, es war ein Irrtum, der auch nicht viel zu bedeuten hat. Was mich allerdings überrascht hat, dass Sie sagen, Sie hätten keine Unterstützung unsererseits gehabt bei den Vorfall, den Sie schildern. Nachdem Sie den Vorfall an der Rezeption erklärt hatten, setzte ich mich persönlich mit Ihnen in Verbindung und wir unterhielten uns eine ganze Zeit in meinem Büro. Sie erklärten mir, dass aus Ihrem Zimmer ein IPhone und 250 € gestohlen wurden. Da Sie aber keinen Safe gemietet hatten und an der Zimmer- und Balkontür keine Einbruchspuren zu sehen waren, bat ich Ihnen die einzige Hilfe an, die mir zu diesem Zeitpukt möglich war, bei der Polizei eine telefonische Anzeige zu machen. Diesen Anruf hätten Sie über die Rezeption machen können ( ohne jegliche Kosten für Sie) und somit auch keine Zeit Ihres Urlaubes verloren, sowie sich den Weg nach Palma erspart. Sie erklärten mir, sie wollen darüber nachdenken, als ich Sie am Nachmittag fragte, erklärten Sie mir, dass Sie jetzt ein Mietauto hätten und die Anzeige nun schon erstattet hätten. Ich entschuldigte ich, auch im Namen meines Personals, bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, da wir auf gar keinen Fall unzufriedene Gäste haben wollen und wir uns immer wieder bemühen unsere Gäste auf hohem Niveau zufriedenzustellen, was auch unsere Bewertungbogen über das Hotel unterstützen. Leider beschuldigten Sie auch das Personal “ als mögliche Diebe”, obwohl ich Ihnen schon mehrmals mitgeteilt hatte, dass unser Personal sehr viele Jahre für uns arbeitet und die Personen, die im Besitz eines Generalschlüssels sind ( Rezeption, Gouvernante, Techniker und ich selbst) das volle Vertrauen der Hotelkette haben. Alle unsere Stammgäste können Ihnen bestätigen, dass dieser Vorfall nicht zu unserem Tagesgeschehen gehört, es war sogar das erste Mal, was Sie auch aus allen anderen Bewertungen sehen können. Mich hat ebenfalls überrascht, dass Sie mir mitteilten, Sie hätten die Zimmertür total verschlossen vorgefunden,Ihrem Reisebüro allerdings sagten Sie die Tür hätte offen gestanden, es kann natürlich sein , dass Ihr Reisebüro Sie nicht richtig verstanden hat. Ich möchte Ihnen ausserdem noch mitteilen, dass der Einbruch am nächsten Tag, den Sie ebenfalls angeben und bei dem die Polizei gerufen wurde, ein Missverständnis war. Die Gäste vermissten eine Tasche “Prada Imitation”, die dann im Zimmer gefunden wurde. Die Polizei schloss den Fall mit “ vermisstes Objekt gefunden” ab. Das Hotel hat selbstverständlich eine Versicherung über die Safes, Sie hatten aber leider keinen gemietet und daher konnte von seiten des Hotels in diesem Fall leider nicht mehr unternommen werden. In der Information, die Sie bei Ankunft im Hotel erhalten, sowie auf unserem Fernsehkanal “ Valentin Hotels” haben Sie die Information über die Möglichkeit einen Safe zu mieten. Wir haben alles getan, was in unseren Möglichkeiten war, Sie hätten die Anzeige fertig mit nach Deutschland nehmen können und dort Ihrer Versicherung einreichen. Es tut mir leid, wenn dies alles Ihnen nicht ausgereicht hat. Mit freundlichem Gruss