- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute gelegenes Ü-18 Hotel, idealer Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten. Strandnähe, gepflegtes Ambiente und Ausstattung sind eher gut.
Wir haben Zimmer 1108 im 11. Stock erhalten. Den Meerblick muss man dazubuchen. Die Aussicht über die Bucht ist phänomenal! Die Ausstattung des Zimmer war erwartungsgemäß: Flatscreen Fernseher mit vielen dt. Programmen, geräumiger Kleiderschrank mit großer Anzahl an Bügeln, Badewanne mit Dusche, Kühlschrank, WLAN gratis, möblierter Balkon mit der Möglichkeit Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Es gibt jedoch einen Haken, der einen niederstreckt! Leider waren die Matratzen, trotz Tausch, dagegen unterirdisch und für ein Hotel dieser Kategorie absolut inakzeptabel. Die zusammengeschobenen Einzelbetten haben ein durchgängiges Brett als Unterlage und die ersten Matratzen waren so durchgelegen, dass man beim bloßen Hinsetzen auf den Bettrand bereits auf dem Holzbrett saß. Die "neuen" Matratzen waren nicht ganz so durchgelegen, jedoch war es im Prinzip nicht möglich, sich aus der Kuhle herauszudrehen und bei ein wenig Wippen war da wieder das Brett... Ein weiterer Tausch war nicht möglich, da es sich (angeblich) um die bereits härtesten, neuen Matratzen handelt, die vorhanden sind. Am liebsten wäre ich nach Palma ins IKEA gefahren und hätte mir dort die einfachste und billigste Matratze gekauft .... allemal besser, als sich 14 Tage so zu quälen! Aufgrund dessen kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen und werde es in meine Reiseplanungen wohl nicht mehr einbeziehen.
Im Vergleich mit anderen Hotel ähnlicher Größe und Ausstattung, z.B. Hotel Sabina (Cala Millor) empfand ich persönlich die Speisenauswahl sehr fleischlastig. Frisch und in Gegenwart des Gastes Gegrilltes gab es nicht. Stattdessen war vieles einfach in Soßen eingetunktes Einerlei. Manchmal auch Tütensalat und am Frühstücksbuffet fehlten für Allergiker jegliche Möglichkeiten. Soja- oder Hafermilch, verschiedene Getreidesorten fürs Müsli oder Leinsamen wären wünschenswert. Klar, man wird irgendwie satt, aber im Vergleich zu anderen Angeboten ist es eben weniger ... auf mich wirkte vieles à la Convenience-Food. Die Bestuhlung im Speisesaal ist hübsch anzuschauen, oftmals saß ich auf welchen mit loser Lehne. Ein bissl Holzleim und schon gäbe es nichts zu beanstanden. Die Tische sind ziemlich eng gestellt. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Kellner/innen das Geschirr ziemlich geräuschlos zusammengeräumt und weggebracht haben. Auch durch war die Atmosphäre beim Essen entspannt. Die Drinks an der Hauptbar, die kleine Zwischenmahlzeit an der Poolbar waren sehr gut. Auf Sonderwünsche wurde hier ebenfalls eingegangen.
Was alles mehr ins Positive rückt, ist das sehr freundliche, höfliche und nette Personal; vom Zimmermädchen bis zur Rezeption, der Gastronomie bis zum Animateur! In unserer Programmtafel fehlte "das Erste" und die Haustechnik war ruckzuck zur Stelle und hat es eingestellt. Bei allen Fragen zu Wanderprogrammen u.ä. hat man uns an der Rezeption, an der alle Deutsch sprechen, perfekt weitergeholfen. Die TUI Reiseleiterin war ebenfalls täglich ansprechbar und zur Stelle - top! Die Unterstützung und tatkräftige Mithilfe meiner persönlichen Blumenstraußlieferung wurde bestens erledigt.
Das Hotel ist in der 2. Reihe gelegen und in wenigen Schritten erreicht man "Shopping-Meile" und Strand. In unmittelbarer Nähe des Hotel finden sich 2 öffentliche Parkplätze, die kostenlos sind. Dank der 11 Stockwerke hat man in den oberen Etagen vollen Meerblick in die Bucht. Top! Kleine Einschränkung insoweit, als dass wir im letzten Jahr viele andere Hotels gesehen haben, die in den beiden letzten Wintern sehr stark investiert und modernisiert haben. Da die Bushaltestelle verlegt worden ist, stören die Linienbusse (mit Verlängerung) nicht, auch wenn sie direkt an der Straßenecke abbbiegen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Na ja, die Tischtennisplatte ist nicht der Hit und das Beachvolleyball-Feld wurde eher als Abstellfläche für Schirme. Liegen und Stühle benutzt. Zur Hauptsaison schätze ich, wird es dort anders aussehen. Die Poolanlage ist schön, das Becken beheizt und erstaunlicherweise gab es fast überhaupt keine Liegenreservierer. Was diesem Erwachsenen-Hotel besonders positiv angerechnet werden kann ist der sehr schöne und für die Grüße optimal ausgestattete Fitnessraum! Ebenfalls hervorzuheben ist, dass es eine große Terrassentür zum Öffnen gab. Für Freunde der Klimaanlage ist eine ebensolche auch vorhanden. Sogar 2 Sprossenwände, Handtücher, Musikanlage, Pezzibälle gibt es. Das ist auf jedenfalls besser, als die üblicherweise lausigen und lieblosen Räumchen anderer spanischer Hotels. Das Hallenbad mit Becken und Jacuzzi, die Sauna und das Baño Turko sind ebenfalls sehr positiv! Soweit ich es mitbekommen habe, gab es jeden Abend Entertainment Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Dirk Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu hinterlegen. Wir freuen uns sehr das Sie mit unerem Service zufrieden waren. Trotzdem hilft uns Ihre Meinung um uns stehts zu verbesseren. Wir hoffen sehr Sie wieder einmal begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Valentin Reina