- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einer gründlichen Sanierung-Renovierung macht das Valentin einen seh gepflegten Eindruck. Mein Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig. Personal freundlich, kompetent und deutschsprachig. Daß das Hotel am Wochenende bis unters Dach mit spanischen Gästen aufgefüllt war, muß man der schwierigen wirtschaftlichen Lage spaniens zurechnen. Auch die Hotellerie versucht alles um über die Runden zu kommen.Bei der Größe dieses Hauses geht es dann natürlich nicht gerade zu wie in einem Sanatorium.Es gibt 5 Internetplätze zu üblichen Preisen Handyerreichbarkeit null Problem, Mitteleuropäern rate ich immer früh zu den Mahlzeiten zu gehen, denn wenn das Hotelin spanischer Hand ist gehts später zu wie in einer Bahnhofshalle.Wer typische spanische schmackhafte Kost mag, dem empfehle ich das Restaurant Noli aufzusuchen. Hier bekommt man in einem einfachen Ambiente Chocos fritos, Langostinos, Boquerones etc. zwar einfach dargeboten aber sehr köstlich zu moderaten Preis.
Mein DZ zur Alleinbenutzung war Klasse. Es war nicht nur für einen Single sehr groß. Auch 2 Erwachsene wären sich da nicht im Weg. Ich hatte ein Zimmer in der obersten Etage ud es war ein Eckzimmer. Ich niemand mehr über mir und auch auch links von mir war niemaqnd mehr. Riesengroßer Balkon mit Sonne von 9-18 Uhr. Große Naßbereich mit Wärmelampe in der Decke.
Die Buffetts morgens und abends waren hinsichtlich Quantität und Qualität absolut OK. Es fehlte an nichts. Für jeden etwas dabei. Highlights waren jedoch nicht dabei. Eine gewisse Eintönigkeit bezüglich des Angebots zeigte sich bereits nach wenigen Tagen auf. Aber ich hatte ja keinen Langzeiturlaub gebucht.
Das Personal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und fast durchgängig deutschsprachig. Meinem Wunsch nach früherer Zimmerreinigung wurde unverzüglich nachgekommen.
Das Haus liegt in direkter Strandlage. Nur durch einen breiten Dünengürtel getrennt. Man geht cca. 200 m über einen Brettersteig und ist dann am hellen, feinsandigen kilometerlangen Sandstrand. Das ist das größte Pfund mit dem die Lage wuchern kann. Fußläufig sonst kaum etwas interessantes zu erlaufen. Das in ca. 1 km liegende "Einkaufszentrum" ist retortenmäßig angelegt, hat keinen Flair und ist in ca 10 Minuten erkundet. Für weitere Aktivitäten ist zwingend ein Mietwagen angeraten.Lohnenswerte Ziele sind Cadiz, Jerz de la Frontera und natürlich Sevilla.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sport-Unterhaltungsprogramm bietet einen Innenpool mit Massagedüsen div. Außenpools einen kleinen Fitnesbereich sowie Wellnessanwendungen. An Animation habe ich weder tagsüber noch abends teilgenommen. Für Golfer eine topadresse, ca 5-6 Plätze in unmittelbarer Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 124 |