- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im März 2006 haben wir eine Woche Urlaub im Hotel Valentin Sancti Petri gemacht. Obwohl wir vorher hier bei den Bewertungen gelesen hatten, der Speisesaal gliche einer Kantine, haben wir uns auf das Abenteuer eingelassen. Flug und Mietwagenübergabe waren okay, doch obwohl wir uns in der Region auskennen, haben wir die Urbanisation Novo Sancti Petri nicht gleich gefunden. Für alle, die auch bald suchen: Ihr müsst die Ausfahrt Chiclana/ Playa de la Barossa nehmen! :) Als wir ankamen, wurden wir freundlich und auf fließendem Deutsch begrüßt. Das Hotel ist ziemlich groß, deshalb hatten wir bis zu unserem Zimmer einen knapp fünfminütigen Fußmarsch zu bewältigen. Vorteil davon war aber natürlich, dass wir mit dem Hoteltrubel nicht in Berührung kamen, sondern unsere Ruhe hatten. Unser Zimmer war relativ groß und sehr sauber, vor allem das Badezimmer ist ja oft etwas kritisch, aber sogar die Toilette war mit einer Desinfektions-Schleife versiegelt. Auch ansonsten war das Zimmer gemütlich und sauber. Tagsüber wurden jeweils zu verschiedenen Uhrzeiten Animations- und Sportprogramme angeboten, an denen wir jedoch nicht teilgenommen haben. Die Poolanlage teilt sich in zwei voneinander entfernt liegende Pools, so dass man eigentlich immer seine Ruhe hat. Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand, der ebenfalls gepflegt ist. Wir hatten Halbpension gebucht, und auf dem abendlich wechselnden Themenbüfet gab es immer genug, um sattzuwerden (selbst für Vegetarier!). Natürlich war nicht immer alles heiß, sondern auch mal lauwarm, aber insgesamt ist das Urteil der Kantinenatmosphäre überzogen, wir haben uns wohl gefühlt. Auch das Personal war immer freundlich und nie gestresst, auch wenn es manchmal ein paar Minuten länger dauerte. Vor allem an der Bar haben wir uns aber immer gut aufgehoben gefühlt. Es gibt dort eine breite Auswahl an allen möglichen Getränken und Cocktails in lustigen Gefäßen sowie eine abendlich wechselnde Show (mal Tanzmusik, mal ein Quiz usw.) Außerdem gibt es in der Lobby zwei Shops, einen Internetraum und einen Lesesaal, zudem zwei Billiardtische. Nur das Hallenbad haben wir nicht benutzt, da dort Badekappenpflicht herrscht. Fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch (und Englisch und Französisch, das fanden wir schon beeindruckend...) und sind freundlich und hilfsbereit. Unser Fazit: In der Hauptsaison könnte es aufgrund der Größe des Hotels nicht mehr ganz so angenehm und gemütlich sein, denn allein in den großen von zwei Speisesäälen, so verkündete ein Schild, passen 1090 Personen. FÜR DIE NEBENSAISON ABER SEHR ZU EMPFEHLEN.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne & Diddy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |