Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Freundlicher Service, aber bei mehr haperts noch..
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meiner Ansicht nach folgende positive Aspekte: - Restaurantathmosphäre angenehm, da keine Kinder anwesend waren und die Lautstärke verteilte sich gut. Es gab auch sehr kompetente Kellner (insbesondere der junge Mann im Außenbereich). Die Teller wurden stets umgehend abgeräumt. - die Sprachkenntnisse und die Freundlichkeit des Personals waren überdurchschnittlich gut von der Putzfrau bis zum Oberkellner - nachts ab 0 Uhr war es angenehm ruhig im Hotel - von den Zimmernachbarn bekamen wir nichts mit - die Zimmerreinigung verlief zufriedenstellend (bis auf die unten genannten Aspekte, die aber eine Putzfrau nicht mal eben in einer Schnellreinigung beseitigen kann) - Fernseher (Flat) mit Programmauswahl war gut) - frische Blumen (Lilien) im Rezeptionsbereich - Lage war ok (300m zum Strand/Einkaufsstraße/Bushaltestelle), allerdings Strand in Peguera in der Hauptzeit völlig überlaufen folgende negative Aspekte: - Checkin in der Nacht nicht zufriedenstellend (wichtige Informationen wie feste Tische am Abend UND morgen wurden nicht mitgeteilt, was dazu führte, dass wir uns am kommenden Morgen irgendwo hinsetzten, was zu viel Unmut bei der Familie führte, die dort normalerweise gegessen hatte) - dass man mit fremden Personen ungefragt zusammengesetzt wird empfinde ich als Zumutung (Angeblich würden das alle Gäste wünschen, aber ich glaube, dass das eher wegen Platzmangel im Restaurant gemacht wird). Zusätzlich wurden wir als junges Paar mit einer 40 jährigen samt Teenietochter zusammengesetzt, was überhaupt nicht passte. Romantisches Abendessen ist da nicht möglich. Auf Nachfrage erhielten wir einen Zweiertisch. Ich empfehle dies direkt beim Oberkellner zu Beginn zu sagen, allerdings ist dies wie gesagt aufgrund des Platzmangels nicht jedem Paar möglich. - Die Betten sind nicht mehr einem Gast zumutbar. Die Matratzen sind einfach völlig durchgelegen. Meine Freundin beschrieb es so: " wie eine Hängematte" und ich "Man landet egal wo man sich auf die Matrze legt immer wieder in der Mitte". Diese gehören meiner Ansicht nach dringend ausgetauscht. - Die Fugen im Bad hatten durchgehend braune Flecken auf dem Boden und in den Wandfliesen der Dusche und dies geht auch nicht. Hier gehört mal grundgereinigt, denn dies ist möglicherweise Sch... . Auch das geht in einem guten 3 Sterne Hotel nicht. - Das Essen war zwar sehr reichhaltig, aber vieles war nicht gut gekocht sprich verkocht, der Fisch war trocken...Auch die verwendeten Zustaten waren nicht immer hochwertig. Das haben wir in anderen 3 Sterne Hotels auf Mallorca schon deutlich besser erlebt. Auch fehlte häufig das Geschmackserlebnis. Es war meiner Ansicht nach gute Kantinenqualität, aber nicht mehr...Typisch Mallorqinische Küche gab es auch zu selten. Man wird gut satt, keine Frage, und das Essen war ok und reichhaltig, aber kein Highlight. - Klimaanlage pustete nachts um 5 Uhr nur noch warme Luft. Erst ab dem morgen kühlte diese wieder, was dazu führte, dass es im Zimmer unerträglich wärmer wurde, so dass ich jede Nacht aufstand und die Balkontür aufmachte, weil es draußen kühler war.... - Getränkepreise im Restaurant haben deutsches Niveau erreicht.. - Kaffee aus Kannen (wirklich Filterkaffee?) schmeckte leider nicht wie guter Filterkaffee schmecken sollte, so dass auch kaum ein Gast davon trank. Wie wäre es wie in vielen 3 Sterne Hotels inzwischen Standard mal mit gutem Filterkaffee? oder mit einem Kaffeeautomat der mit echten Kaffeebohnen arbeitet? - Spielplatz (für wen auch immer) im hinteren Teil des Hotelgrundstücks eine schlecht abgesperrte Baustelle Empfehlungen: - TUI-Reisefrau war leider zwar kompetent, aber man versucht auch bei TUI nicht mehr objektiv unabhängig zu beraten sondern einfach die TUI organisierten Ausflüge anzudrehen. So ist ein Ausflug z.B. nach Soller, den ich sehr empfehlen kann laut TUI nicht auf eigene Faust möglich bzw. zu umständlich, was ich meiner Ansicht nach verneinen muss. Wir sind morgens um 9 Uhr mit dem Bus nach Palma gefahren (3,75€), anschließend am zentralen Busbahnhof ausgestiegen in die schöne romantische Schmalspureisenbahn im 100m entfernten alten Bahnhof um 10.10 Uhr abgefahren (20€ hin/zurück) und um nach 2,5 Stunden Aufenthalt 14.10Uhr wieder zurück (alternativ kann man mit einer nostalgischen Straßenbahn nach Port de Soller weiterfahren an den Strand/zum baden/ anschauen. In Soller sind wir geschlendert, haben uns das schöne Villaatelier angeschaut, die schöne Kirche und abschließend am Marktplatz zwischendrin gekaufte Sandwiches und Erdbeeren gegessen. -blaue Parkzonen in Peguera sind gebührenpflichtig!!! - 2 Liegen kosten am Strand inkl. Schirm fast 14€/Tag egal zu welcher Tageszeit man kommt (Wucher). Man kann diese günstiger in einem Shop an der Strandpromenade leihen. Kostenlos bekommt man Schirme abends am Strand oder im Hotel, da die Urlaubsgäste (wie auch wir) unseren gekauften Schirm (7-8€) einfach dort ließen, da der Rücktransport über TUI auch nicht mehr kostenlos ist... - abends den Sternenhimmel mit einer Flasche Wein am Strand von Peguera auf einer Liege direkt am Meer zu zweit genießen. Die Liegens verbleiben nämlich am Strand und jeder kann sie nutzen... - am Wochenende sonntags oder samstags gibt es häufig wenn man Richtung Palmira Beach läuft Konzerte von spanischen Bands(kostenlos) summa summarum Wir würden das Hotel wiederbesuchen, wenn der Preis wie bei diesem Aufenthalt günstig ist, denn die Preis/Leistung war ok. Bei TUI-Hotels konnte man früher sicher sein, ein weitestgehendes fehlerfreies herausragendes Hotel vorzufinden, was hier leider nicht der Fall war. Das heißt für anspruchsvolle, verwöhnte Gäste ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Das Hotel sollte meiner Ansicht nach sein vorhandenes Potential mehr ausschöpfen, spricht das Essen noch mehr nach Qualität ausrichten und die Außenanlagen neu strukturieren. Wer braucht einen Spielplatz mit Schaukel in einem Erwachsenenhotel? Sollte man das Hallenbad nicht eher in einer Sauna/Spalandschaft oder für einem größeren Außenbereich zum Essen oder Showcooking Platz machen?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:9