Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
All inclusive nicht zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotelanlage: Das Hotel ist schon etwas älter. Vermutlich 1992 in Betrieb gegangen. Die Anlage ist aber sehr gepflegt und insgesamt in gutem Zustand. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer auf der Poolseite sind nach Süd und Süd/West ausgerichtet. Da hier den ganzen Nachmittag die Sonne hineinscheint, heizen sich diese trotz Klimaanlage auf und der Balkon liegt in der prallen Sonne. Auf der Poolseite im ersten und zweiten Stock ist die Sicht zudem durch das davor liegende Salongebäude gestört. Nur im dritten Stock ist Fernsicht möglich. Auf der Rückseite des Hotels herrscht unverbauter Fernblick ins Landesinnere und nur Morgensonne. Die Bilder im Prospekt und im Internet von der Poolanlage des Hotels stimmen nicht. Die Anlage wurde verändert, es gibt keine Insel mehr im Pool. Außerdem sind die Bilder geschönt. Die Poolanlage erscheint wesentlich größer, als diese in Realität ist. Die Klimaanlage in den Zimmern funktioniert nur zeitweise. Zwar kann man diese individuell einstellen, aber die zentrale Kaltwasserversorgung wird zwischen 23 und 8 Uhr abgestellt, so dass sich die Zimmer nachts aufheizen. Die Gebühren für einen Mietsafe auf dem Zimmer mit 15 EUR pro Woche sind hoch. Einen Kühlschrank auf dem Zimmer kann man ebenfalls nur für 5 EUR am Tag mieten. Dies sollte bei einem 4 Sterne Hotel Standard sein. Das Hotel bietet abends Shows meist von externen Künstlern und Musikgruppen. Animation ist unauffällig aber vorhanden. In unserer ersten Urlaubswoche waren sehr viele Engländer da, in der zweiten sehr viele, lebhafte Italiener. Die Anlage erschien zumindest in der zweiten Woche ausgebucht. Liegen am Pool waren trotzdem meistens noch zu bekommen. Eng wurde es nur an Wechseltagen (Sonntag). Das Personal ist durchweg freundlich. Einige wenige verstehen deutsch, die meisten englisch und italienisch. AI-Service: Wir hatten das Hotel mit All inclusive gebucht. Dieser Service unterscheidet sich doch teils erheblich von dem anderer Hotels. Es sind aus der Getränkekarte des Hotels nur besonders gekennzeichnete, meist nationale, Getränke bei AI enthalten, die restlichen Getränke müssen bezahlt werden. Allerdings sind die Getränke im AI im wesentlichen solche, die auch in anderen AI-Anlagen angeboten werden. Cocktails sind nicht enthalten und müssen bezahlt werden, diese sind aber dafür frisch gemixt. Das Hotel bietet nach dem Frühstück zwischen 10 und 12 Uhr einen so genannten „Brunch“ an. Dieser besteht im wesentlichen aus Hamburger, Hot Dog, Pommes und Sandwich. Die gleichen Snacks sind ab 16:30 Uhr dann wieder als AI erhältlich. Es werden nach Karte erheblich mehr Snacks angeboten, aber nur gegen Bezahlung. Von 12 Uhr bis 16:30 Uhr sind für AI-Gäste Snacks nur gegen Bezahlung erhältlich. Man ist hier auf das Restaurant zwischen 13 und 14 Uhr angewiesen. Des weiteren mussten wir leider feststellen, dass bei den Speisen und Getränken Unterschiede zwischen AI und zahlenden Gästen gemacht werden. Z.B. bekommen zahlende Gäste zusätzlich eine Scheibe Käse auf den Hamburger, der im übrigen nur aus Brötchen und Fleisch besteht, AI-Gäste nicht. Zahlende Gäste erhalten an der Poolbar generell Getränke in Bechern mit 0,4l, AI-Gäste nur 0,2l. Mit diesen Unterscheidungen tut sich das Hotel keinen Gefallen. Verpflegung im Speisesaal: Die Sauberkeit im Speisesaal ist leider nicht so, wie im restlichen Hotel. Der Speisesaal wird offensichtlich nur einmal am Tag gereinigt. Beim Frühstück waren gelegentlich noch die Pommes vom Abendessen unter dem Tisch zu finden. Außerdem haben wir mitbekommen, dass die vorhandenen Kinderstühle mit Essensresten stark verschmutzt waren und erst auf Hinweise durch Gäste gereinigt wurden. Das Frühstücksbuffet ist zwar einigermaßen reichhaltig aber jeden Tag absolut gleich. Mit Würstchen, Speck und Eiern ist dies sehr auf englische Gäste abgestimmt. In unserer ersten Woche wurde Kaffee am Tisch vom Personal eingeschenkt und auch zügig nachgeschenkt.In der zweiten Woche hat man diesen Service, warum auch immer, einfach eingestellt. Es gab nur noch Kaffee aus dem Automaten. Das Personal im Speisesaal wurde außerdem erheblich reduziert, wodurch die Tische nur sehr schleppend abgeräumt wurden. Die angebotenen Buffets sind beim Mittag und Abendessen optisch immer gleich und das jeden Tag. Die Präsentation der Speisen kann man nur als einfallslos bezeichnen. Die Speisen sind zudem wenig bis überhaupt nicht gewürzt (z.B. Gemüse). Dadurch schmeckt im wesentlichen alles gleich. Die Grundzutaten der Speisen sind mit Schwein, Rind, Kaninchen, diverse Fische zwar abwechslungsreich, man versteht es aber nicht diese schmackhaft zuzubereiten. 14 Tage bei All inclusive mittags und abends das gleiche Buffet mit gleichem Geschmack ist schon fast eine Strafe. Auch beim Abendessen wurden die Tische durch zu wenig Personal nur schleppend abgeräumt, was zu Warteschlangen am Eingang bei der Platzzuweisung führte. All Inclusive ist in diesem Haus nicht zu empfehlen. Die Getränkepreise nach Karte bei Halbpension im Haus empfanden wir als moderat und angemessen. Wasser 0,5l 1,80EUR, Bier 0,5l 3,20EUR, Tasse Milchkaffee 1,60EUR, Cocktail 5-6EUR. Tipp: Diese Haus ist wohl eines der wenigen 4 Sterne Hotels auf Menorca, daher maximal mit HP buchen und unbedingt für mindestens eine Woche ein Auto mieten, am bestens schon in Deutschland. Dies ist günstiger und außerdem sind die Autos vor Ort sehr gefragt. Unbedingt die vielen Badebuchten besuchen, diese sind traumhaft schön. Auch Mahon (Hafenrundfahrt!!) und Ciutadella unbedingt besuchen. Wer Interesse dafür hat, die prähistorischen Ausgrabungen sind sehenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3