- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 2 Teilen: Hauptgebäude mit DZ und eine Apartmentanlage. Es ist relativ groß, aber kein "Bettenbunker". Der Außenbereich ist sehr gepflegt und grün. Man findet Oliven-, Bananen-, Orangenbäume sowie unzählige Blumensträuche. Es gibt einen großen Swimming Pool und ein Becken für Kinder. Zu unserer Reisezeit Anfang Oktober waren etwa 60 % Deutsche und 40 % Engländer im Hotel, zu gleichen Teilen Familien mit Kindern und ältere Ehepaare. Man konnte zwischen HP oder AI wählen. Wenn man die ganze Zeit unterwegs ist und nur eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit gutem Essen sucht, kann dieses Hotel wählen. Bei 50 Euro pro DZ/Nacht mit HP kann man nicht meckern. Mehr würde ich aber nicht bezahlen. In 5 Tagen Anfang Oktober hatten wir einen Tag richtig schlechtes und kaltes Wetter mit Regen und Wind. An allen anderen Tagen war es sonnig und mit 25 Grag angenehm warm. Wir haben im 23-24 Grad warmen Wasser gebadet. Mietwagen ist absolut empfehlenswert. Cuitadella ist einen Besuch wert. Lederschuhe, -taschen und -bekleidung sind auf der ganzen Insel sehr günstig und schön. Unbedingt kleine Badebuchten wie Cala Mitjana, Cala Turqueta, Cala Macarella und insb. Macaraletta, Cala Trebaluger. Insgesamt ist es teuerer als auf Mallorca.
Wir hatten Glück mit einem Meerblickzimmer mit Balkon ohne Aufpreis. Das Zimmer an sich war sauber, aber sehr alt. Man konnte außerdem riechen, dass es früher ein Raucherzimmer war. Die Möblierung, der Anstrich und die Armaturen und Fugen im Badezimmer sollen dringend erneuert werden. Ich habe in diesem Sinne bessere 3 Sterne Hotels erlebt. Das schlimmste war das Bett. Es war kein Doppelbett, sondern 2 zusammengeschobene Einzelbetten, die bei jeder Bewegung auseinander rutschten und quitschten. Jedes Mal, wenn ich mich im Schlaf gedreht oder bewegt hab, wurde ich wach. Das war unerträglich. Von einem erholsamen Schlaf kann da absolut keine Rede sein. Schlafen konnte man nur am Strand. Unsere Nachbarn hatten das gleiche Problem. Es gab deutsche Programme in Fernsehen. Safe hat 2, 50 pro Tag gekostet. Klimaanlage hat funktioniert. Nach welchem Prinzip die Lichtschalter funktionieren haben wir in den 5 Tagen nicht rausgekriegt.
Es gab ein Restaurant. Es gab keine freie Platzwahl. Man hatte aber auch keinen festen Platz und musste jedes Mal auf den Oberkellner warten, der einem einen Tisch zuweist. Die Qualität und die Quantität der Speisen ließen keine Wünsche offen. Alles war immer warm und hat geschmeckt. Frühstück war zum Teil auf die Wünsche der englischen Gäste mit gebratenem Speck, Würstchen, Spiegel- und Rühreier, Bohnen etc. abgestimmt. Es gab aber selbstverständlich Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, reichlich Gebäck und Obst etc. Satt ist man immer geworden. Abendessen war sehr abwechslungsreich. Es gab immer mindestens 3 Sorten Fisch, 4 Sorten Fleisch, 3 Sorten Kartoffel, 2 Sorten Pasta, Pizza, Paella, 3 Sorten Suppen, diverse Salate und vieles mehr. Als Nachspeisen wurden verschieden Kuchen, Torten, Eis und Ost serviert. Jeden Abend mussten wir nach dem Essen aus dem Restaurant rollen. Die Preise für die Getränke waren zum Teil sehr hoch. Eine Flasche Wein war ab 12 Euro aufwärts zu haben. Mineralwasser hat 1, 95 für 0, 5 l, Bier 2, 50 gekostet. Was mich persönlich geärgert hat, waren die Essensreste am Besteck und Geschirr(mehrmals vorgekommen). Die Kellner haben beim Tischdecken nicht darauf geachtet. Selbstverständlich kriegte man bei Nachfrage auch saubere Teile, war aber dennoch unangenehm. So was entspricht nicht dem 4 Sterne Niveau.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Check-In verlief problemlos und schnell. Alle haben einigermaßen gut Deutsch gesprochen und verstanden. Mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Es gab aber sogar eine Deutsche Mitarbeiterin. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war sehr gut. Wie bereits erwähnz gab es einen kostenlosen Shuttle-Bus zum Strand.
Zum Strand musste man einen steilen Berg runter. Es gab aber auch einen kostenlosen Shuttle-Bus, der jede halbe Stunde zwischen 9 und 19 Uhr außer Mittagszeit verkehrte. Man konnte auch mit dem Son Bou Express in die Stadt oder zum Strand fahren, der jede 45 Minuten einen Stopp am Hotel machte(Hin-und Rückfahrt etwa 6 Euro). Das Hotel liegt in einem ruhigen Villenviertel ohne jegliche Ausgeh- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein kleiner Supermarkt ist vorhanden. Wer eine lebhafte Turistenzone sucht, ist in diesem Hotel falsch. Bis zum Flughafen fährt man mit einem Mietwagen etwa 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nichts davon genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |