Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine & Micha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel nicht schlecht, Essen schrecklich!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zweistöckige Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Zimmer sind im guten Zustand. Wurden täglich gereinigt (konnte als etwas länger dauern). Poolbereich war sehr schön angelegt, allerdings durfte man sich an der dauernt laufenden Musik aus den Lautsprechern nicht stören. Es befanden sich vorwiegend Engländer mit kleinen Kinder und Spanier im Hotel. Das Essen ist nichts für empfindliche Mägen. Zum Teil sehr fettighaltige und eintönige Speissen. Würde das Hotel empfehlen, aber nur mit Frühstück. Empfehlenswert ist auch ein Mietwagen für eine Tag zu nehmen. Ciutadella kann man gut mit dem Bus erreichen (1, 75 Euro pro Strecke) und lohnt sich auf jedenfall. Wir waren jetzt mitte September und hatten fast 4 Tage Regen. Daher war es abends dann auch frisch.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Nr. 165) war recht groß und sehr sauber, wobei das erste Zimmer welches wir bekommen sollten, genau das Gegenteil gewesen ist. Das Zimmer war zum Hafen gelegen und total klein. Die Möbel sind im guten Zustand. Das Bad war auch sehr schön (bis auf den Badvorhang). Die Betten waren ganz ok, wobei wir das Pech hatten nur ein 1, 60 m großes Bett zu haben. Da gab es einige Probleme mit dem Platz. Wir hatten eine schöne Terrasse mit Rasen am Zimmer. Wir haben festgestellt das es in dem Hotel viele Zimmer gibt, die ich nicht als beste Lage durch gehen würde. Wir hatten 2 Fernsehprogramme auf Deutsch. Gebühren sind für den Tresor (14 Euro die Woche) und für den Kühlschrank (3 Euro am Tag) fällig. Badetücher erhält man gegen eine Kaution von 10 Euro pro Stück.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie ein am Pool gibt es eine Bar. Man konnte mittags essen. Allerdings sind die Preise recht hoch, aber für Menorca normal. Ausserhalb war eine sehr grosse Auswahl an Restaurants vorhanden. Abends konnte man in der Hotelbar sitzen, dies war auch ganz nett. Die Speisen im Restaurant waren sehr englsich, fettig, lauwarm, wenig gewürzt und das Gemüse war meistens frittiert. Es gab die ganze Woche fast immer das gleiche, nur wurde es jedes Mal anderster verarbeitet. Das heißt z. B. am 1. Tag war das Gemüse frisch, am 2 Tag gab es Salat davon, am 3. Tag war es mit Soße bedeckt und am 4. Tag wurde es frittiert. Ich bin eigentlich der Meinung man findet an einem Buffet immer was zu essen, aber hier war es das erste Mal schwierig was zu finden. Nicht mal die Tomatensoße hat geschmeckt, ganz zu schweigen von der Bolognese nach der wir erst mal eine Cola zum runterspühlen gebraucht haben. Da wir kein Fisch essen (haben aber gehört der war auch nicht gut) blieb uns nur das Fleisch. Die war aber meist so fettig und zäh, dass konnte man nicht essen. Das Frühstück war ganz ok, wenn man von den lauwarmen Eiern und der Milch (bestand aus Wasser mit Milchpulver) abgesehen hat. Jemand wie ich, der gerne Kaba trinkt hatte es etwas schwierig, da die Milch bescheiden geschmeckt hat. Am letzten Tag hatten wir auch noch das Vergnügen eine Maus im Speiseraum zu sehen. Die Preise für die alkoholfreien Getränke waren ok.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist nicht überragend freundlich. Englisch wurde fast immer verstanden, mit Deutsch wurde eher wenig gesprochen. Die Damen an der Rezeption waren "stehts bemüht" aber hatten keine Lust. Das Personal im Restaurante war der absolute Hammer. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Die Teller haben sich auf dem Tisch gestapelt, den Kaffee am Morgen habe wir uns nach dem 2. Tag schon immer selber geholt und zum Abendessen mußte man gut 15 Minuten warten bis man die Bestellung aufgeben konnte (es war nicht viel los). Meistens standen die Kellner nur rum oder haben sich in der Küche versteckt. Unsere Tische haben wir fast immer selbst abgeräumt. Es haben sich viele Gäste über dieses Verhalten beschwert. Leider ist aber nichts passiert. Von Gästen haben wir auch mitbekommen, dass im Hotel auf den Zimmer öfters mal was weggekommen ist!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am kleinen Yachthafen (wobei es Tümpel mit ein paar Fischerbooten eher treffen würde). Wer ein Zimmer mit Balkon von der Strassenseite, bzw. Hafenseite hat, wird Abends nicht vor Mitternacht Ruhe haben. Bis zum Strand sind es ca. 8-10 Min Fussweg. Es ist ein Sandbucht, allerdings gibt es keinen Schattenplatz. Liegen waren ausreichend vorhanden. Um das Hotel herum befanden sich einige Supermärkte und Souvenierläden. Nichts besonderes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Abend eine Veranstaltung. Entweder Livemusik, Zauberer, Bingo oder Tanzgruppen. Internetzugang war vorhanden (12 Min 1 Euro, 30 Min 2 Euro). Liegestühle und Sonnenschirme waren im guten Zustand. Der Poolbereich war ziemlich gross und es war auch ein Kinderpool vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Micha
    Alter:26-30
    Bewertungen:3