Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 1 Woche • Stadt
Schönes Hotel, spitzen Service,unglückliche Lage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zweistöckig, man stelle sich ein Tortenstück vor, dessen Spitze abgeschnitten ist. An der Grundstückgrenze ist der eigentliche Hoteltrakt rundum errichtet und besitzt somit einen riesen "Innenhof". Er setzt sich aus vielen Einzelgebäuden zusammen, die baulich von aussen, nicht jedoch von innen als solche zu erkennen sind. Hier ist es ein durchgängiger Ringbau. Alles in allem ist dieses Hotel sehr sauber. Zu unserer Reisezeit war der Britische Anteil der Gäste sehr hoch, Altersdurchschnitt bei 65 Jahren. Die riesige Poollandschaft reicht vom nur cm- tiefen Bereich bis auf ca 1, 60m, in div Bereichen mit Whirl-pools und Massageduschen ausgestattet. Einige der Zimmer sind behindertengerecht umgebaut: Übersetz- Stangen für die Toilette, höhere Toilette, mit dem Rolli befahrbare Dusche, dort Sitz und Stange, schwellenfreie Zimmerzufahrt, Vorbestellung der Zimmervergabe vorher telefonisch notwendig, ansonsten wird das Zimmer "normal" vergeben. (So erhaltene Auskunft an der Rezeption)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grösse der Zimmer ca 20QM, jedes Zimmer mit grossem Balkon, Kühlschrank mit täglich nachgefüllten Getränken, Safe gegen Gebühr (2€/Tag), alles sehr sauber, sehr bemühte Zimmermädchen, elektonisch regelbare Klimaanlage, TV mit 4 deutschen Programmen (ZDF, SAT 1, Kinderkanal, DSF), Föhn, Handtücher auch für den Pool, Handtuchwechsel tälich, Bettwäschewechsel 1-2tägig, die Zimmer sind nicht hellhörig, auch vom Flur hört man absolut nichts,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorweg: Chef der Küche ist ein drei *** Koch vom Festland und so schmeckt es auch! Gegen Aufpreis kocht der auch ausgefallene Sachen mit Service auf dem Zimmer. Normalerweise gibt es ein Restaurant, das dem *** Sterne Flair auch entspricht. Der Maitre wird Sie setzten, es gibt eine sehr reichhaltige Weinkarte, das gesamte Personal des Restaurants ist Restaurant- Fachpersonal, man sollte auch als Gast die Etikette eines solchen Ambiente beherrschen. Selbstverständlich wird zum Abendessen entsprechende Kleidung erwartet. Die Speisen werden zum Grossteil als Büffet offeriert, immer 4 Gänge: Mehrere Suppen, 8erlei Salate, 6erlei Fleischsorten, 3 erlei Fischsorten, unzählige Beilagen, Showcooking zweierlei Gerichte, 20 erlei Nachtische und 4 Eissorten. In den 8 Tagen unserer Anwesenheit gab es nie auch nur eine Duplette. Immer was neues. Penibel sauber, auch die Freiflächen des Restaurants in Poolnähe. Weiters gibt es am Pool eine Snackmöglichkeit für die Mittagszeit, abends als Cocktailbar aktiv, und einen weiteren Bereich im Freien mit Service von 18. 00 Uhr bis 24. 00 Uhr (Wein/Kaffee etc) Innen einen Barbereich, Service von 16. 00 Uhr bis Mitternacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier habe ich selten so guten Service erlebt. Egal zu welcher Zeit, der Wunsch des Gastes hat oberste Priorität und wird freundlich erfüllt. Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch. Wenn nicht der erste Mitarbeiter, dann sicher der nächste. Hoteleigene Wäscherei vorhanden mit Service gegen Gebühr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die "Spitze" der oben beschriebenen Torte würde direkt in den kleinen, zu einem Jachthafen umgebauten Binnensee der Cala n Bosch ragen. Nun kommt der einzig richtig unglückliche Punkt dieses Hotels: Die Rückseite des Hotels wird begrenzt durch eine Ringstrasse, die sehr befahren ist (Busse im Minutentakt, auch nachts), eine Seite grenzt an eine Strasse, auf deren anderem "Ufer" das Touri-Zentrum liegt (Supermarket/Bar/Autovermietung/etc), die andere wird begrenzt durch eine Strasse, deren anderer Randstein duch englische Pubs bebaut ist (ganztägig div Fussball- Übertragungen). Die Spitze der "Torte" mit Blick auf den Binnensee wird von diesem wiederum durch eine Strasse begrenzt, die zur Touri- Meile rund um den See gehört. Nun wäre dies alles halb so schlimm, doch mehr als die Hälfte der Zimmer sind nicht zum Innenhof hin ausgerichtet, sondern zu den oben erwähnten Strassen, teilweise so knapp, dass Sie am Fenster dem Passanten die Hand gegen können. Transfer zum Airport ca 1 1/2h, Pauschalpreis fürs Taxi nach Ciutadella 15€, Parken kein Problem: entweder rund ums Gebaude gebührenfrei oder auf dem ca 5 Gehminuten entfernten Parkplatz des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine Kinderbetreuung, keine Animation am Pool, Internet über 4 PCs (12min für einen €) oder W-LAN in allen Zimmern, dieser Zugang ist kostenfrei, Passwort an der Rezeption In der Nähe der Bar Loungebereich mit Grossbildleinwand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:31-35
    Bewertungen:6