Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Ordentliches Businesshotel in Düsseldorf
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf ist ein recht neu erbautes Hotel (2010) in der Nähe des Airports Düsseldorf. Es wird auch von Seminarveranstaltern und Firmen für Meetings genutzt. Es gibt einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Service zum Airport oder in die Altstadt. Im Hotel verkehrt internationales Publikum. Kinder waren beim meinem Aufenthalt keine im Hotel. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen war in Ordnung. Als Tagungshotel für meinen Geschack o. k., aber als Tourist würde ich wo anders hingehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war funktionell – wie halt in allen Business-Hotels dieser Welt – eingerichtet. Die Zimmerreinigung (Teppichboden) könnte für meinen Geschmack noch etwas optimiert werden. Etwas merkwürdig fand ich, dass in der Minibar nur zwei Flaschen stilles Wasser standen. Angeblich gäbe es auf bestimmten Etagen Getränkeautomaten (ich hatte keine Lust zum Nachschauen...). Wirklich merkwürdig, dieser holländische „Way of Life“. Kann man bei 4-Sternen nicht eine Auswahl von Getränken im Zimmer erwarten? Für meinen Geschmack war auch die Beleuchtung des Zimmers (ausschließlich mit Energiesparlampen und mit LEDs) etwas sehr düster und deprimierend. Stromsparen ist ja o. k. aber in fahlem Licht leben oder sich im Bad damit fertig zu machen ist nicht wirklich mein Ding.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück fand ich vom Angebot bei einer 4-Sterne-Kategorie etwas sehr überschaubar. Die Qualität war allerdings in Ordnung. Eierspeisen wurden (mit Show-Cooking) frisch zubereitet. Kaffee muss man sich am Kaffeeautomaten selbst holen, was zwar der Frische zu Gute kommt aber vielleicht doch etwas sehr personalsparend ist… Das Abendessen im Restaurant war nicht „sterneverdächtig“ aber solide zubereitet und preislich in Ordnung. Die Auswahl an offenen Weinen ist für meinen Geschmack sehr begrenzt und nicht wirklich überzeugend – aber man kann ja in Düsseldorf auch Bier trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service beim Check in und Check out war tadellos. Die Hotel-Mitarbeiter im Restaurant waren ebenfalls sehr freundlich und bemüht. Deutsch und English und wohl auch Niederländisch sind im Hotel Standard. Andere Sprachen habe ich bei meinem Aufenthalt nicht gehört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wenige Minuten vom Airport Düsseldorf entfernt. Darum herum gibt es ein Industrie- bzw. Gewerbegebiet, was touristisch nicht sehr anmutend ist. Für die Zielgruppe, wohl vorwiegend Geschäftsreisende, dürfte dies jedoch nebensächlich sein. Kostenlose Parkplätze gab es beim Hotel jede Menge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Wellness-Abteilung wurde wegen Zeitmangels von mir nicht genutzt. Pool ist aber, soweit ich gesehen habe, im Hotel nicht vorhanden. Internet ist kostenlos auf dem Zimmer verfügbar gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:145