- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes, weitläufiges Hotel/Motel, teilw. renoviert. Trotzdem sieht man an vielen Stellen, dass es in die Jahre gekommen ist und hier-und-da gespart wird. Altersdurchschnitt eher gehoben (50+). Jüngere Gäste meistens nur, wenn Event-Pakete angeboten werden (Sivester, Fasching, Partys etc.). Dann auch etwas laut. Hotel/Restaurant meistens gut gebucht. Gespaltene Meinung zu dem Hotel. Es hat eine gute Lage, einen großen, kostenlosen Parkplatz, viele Zimmer, welche in der Regel auch "OK" sind, ein Restaurant und eine Bar (wenn diese, wie bereits gesagt, geöffnet hat. Wieso hat ein Hotel eine große Bar, wenn der Gast diese nicht immer nutzen kann. Personal zu teuer? Dann lieber keine Bar!). Modern, freundlich, hell - wie "zeitgemäße Häuser" - ist es nicht. Aber das ist eine Frage des Geschmacks. Für DEN regülären Zimmerpreis zzgl. DEM Frühstückspreis würde ich jedoch weit aus mehr Freundlichkeit dem Gast gegenüber erwarten, ebenso opfisch etwas perfektere Zimmer. Ich möchte als Hotelgast auch nicht im Keller speisen, nur weil das Hotel den üblichen Bereich für ein Event benötigt. Als Gast muss man anscheinend leider acht geben, dass man den gewünschten Standard auch erhält und notfalls rechtzeitig reklamieren. Gerade bei Angeboten über Buchungsportale werden wir jetzt immer sofort das Zimmer kontrollieren (siehe Service). Es sollte auch zum Kundenservice gehören, dass "reparaturällige" Zimmer nicht vermietet werden - nach dem Motto "mal schauen, ob es der Gast bemerkt". Ich fühle mich dann nicht als erwünschter, geschätzter Kunde, eher als "Cash-Cow" für die Rendite. Bei "weiterempfehlen" kann man leider nur ja oder nein angeben. Ein Jein wäre hier angemessener, je nachdem ob der Gast auch gerne mal ein/zwei Augen zudrücken vermag ...
Die Zimmer wurden im Laufe der letzten Jahre moderner gestaltet. Die Möbel wurden aber nicht komplett getauscht und der Teppich ist liegen geblieben. Das Interrieur ist relativ dunkel, gedeckt, aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Die Badezimmer sind neu (dunkelbraun) gefliest, die Waschtische sind neu (diese neumodisch Flachen, bei denen man nicht mal schnell den Kopf unter den Wasserkran halten kann, da der Abstand zu klein ist), Dusche auch teilweise neu. Die Badewannen sind nicht getauscht. Das alles schnell modernisiert wurde sieht man u.a. an dem handbreiten Spalt unter den Türen, den Fugen.oder anderen Dingen. Das ist aber nur Kosmetik und muss nicht jedermann stören. Die Sauberkeit ist ok, wenn auch nicht oft perfekt.
Ein großes Restaurant. Beim Frühstück oder tagsüber/abends jedoch sehr laut (allgemein / Gäste). Essen ist OK, jedoch nichts Besonderes, auch wenn man sich gerne so gibt. Dem Service würden wir ein "Befriedigend" geben - keine besonders ansprechende Freundlichkeit. Wenn Events oder Gastro-Angebote sind - und die sind relativ oft - wird der Hotelgast, der das teure Frühstück gebucht hat, zum "2. Klasse-Kunde" und kurzer Hand in die "Ausweichräume" im Keller oder Dachgeschoß verlegt = provisorisches Buffet. Im Keller ist es dunkel und stickig, der Dachraum hat auch schon bessere Tage erlebt. Keine Chance sich zu beschweren - finden wir der Hammer schlechthin! Wenn Sie abends noch etwas gemütlich trinken möchten, gehen Sie lieber in eine Bar / Cafe außerhalb. Denn entweder kommen Sie im Hotel an und die Bar hat geschlossen (kam schon sehr oft vor) oder Sie möchten eine Caipi trinken und es gibt keine Limetten.
Ja, der Service. Man gibt sich gerne als DAS Hotel in Moers, aber Freundlichkeit sucht man oftmals vergebens (Ausnahmen beim Personal gibt es natürlich). Oftmals ziemlich schnodderig und einsilbig - meistens an der Rezeption. Personal an der Bar (wenn sie mal offen hat) und Zimmerservice meistens nett. Wir haben im Netz ein gutes Angebot gefunden und gebucht. Kurz eingecheckt und erst spät nachts wieder gekommen. Dann beim Zubettgehen entdeckt, dass die Wand zum Badezimmer feucht war, der Putz Blasen gebildet hat (welche überpinselt waren, also kein Neuschaden!) und Teile davon schon auf dem Boden lagen. Zuvor haben wir es nicht gesehen, weil die offene Badezimmertür die Wand verdeckt hat. Zu müde für einen Zimmertausch habe ich erst nächsten Vormittag beim Auschecken reklamiert. Die Dame notierte sich etwas auf einen Zettel und machte mit der Rechnung weiter. Als ich fragte, ob das jetzt alles gewesen ist, schaute sie mich genervt an und fragte, was ich meine. Ich sagte, zumindest eine Entschuldigung oder einen kleinen Nachlass wäre doch das Mindeste. Sie quälte sich eine schnodderige Entschuldigung heraus und Nachlass könne sie keine geben, da es ein Angebot gewesen war. Alleine das so ein Zimmer frei gegeben und vergeben wird sagt schon alles.
Direkt neben Moerser Autobahn-Kreuz gelegen. Trotzdem relativ ruhig. Normale Verkehrsgeräusche. Großer, kostenloser Parkplatz vor dem Hotel. In die Innenstadt ca. 1 km zu Fuß oder 5 Min. mit dem PKW.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |