Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Es kommt auf die Ansprüche an
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten über ein sehr bekanntes Internet-Auktionshaus einen Gutschein ersteigert für 2 Übernachtungen inkl. Frühstück im LUXUS-Penthouse. Insgesamt gesehen war der Aufenthalt nicht schlecht, aber sehr ärgerlich waren die vielen kleinen, hausgemachten Mängel. Das Penthouse war wirklich sehr geräumig (großes Wohnzimmer, Küche (z. T. schlecht ausgestattet), 2 Schlafzimmer (jeweils mit Fernseher), 2 Bäder (eines mit großer Rundwanne), 2 Toiletten und eine große, nicht einsehbare Dachterasse (leider nur mit Tisch und Stühlen - KEINE Liegen). Insgesamt gemütlich eingerichtet, jedoch mit vielen Detailfehlern: In fast jedem Raum war die Raumbeleuchtung unvollständig/defekt (können Ersatzbirnen denn so teuer sein?). Warnen muß man vor dem Aufenthalt mit Kindern, denn vom Flur der Wohnung gibt es eine direkte (unverschlossene!!!) Tür zum Betriebsraum des Aufzuges (auch mit leichter Lärmbelästigung verbunden). In einem Schlafzimmer gab es (neben den wohl amtlich vorgeschriebenen Rauchmeldern) einen Rauchmelder, wie ich ihn auch zuhause habe. Ich hatte mich gewundert, daß die Kontrolllampe nicht blinkte, sah nach, und wunderte mich ob der fehlenden Batterie (auch zu teuer?). In der Küche stand eine große Kühl/Gefrierkombination. Oben im Kühlabteil standen diverse Getränke und Süßigkeiten (die käuflich zu erwerben waren). Unten in einem Gefrierfach fand sich dagegen eine angebrochene Familienpackung Eis (wahrscheinlich von einem der letzten "Vormieter"). Bin ja mal gespannt, wer sich noch darüber freuen wird, denn wir haben die Packung "dringelassen". Da die Penthouse-Wohnung wirklich sehr geräumig ist, ist an der Eingangtüre eine Klingel angebracht (Klopfen würde man in der gesamten Wohnung nicht unbedingt hören) - nur war diese leider ohne Funktion. In der Wohnung waren insgesamt 3 Telefone. Ein schnurgebundenes (leider ohne Anleitung, wer unter welcher Nummer zu erreichen sei), und zwei schnurlose. Nur leider waren die beiden schnurlosen beide nicht zu benutzen. Eines hatte weder Batterien noch Stromkabel, das andere hatte zwar beides, die Batterien waren jedoch bereits ausgelaufen und daher defekt. Im Flur waren mehrere Kleiderschränke. Bitte den ersten (rechten) nicht benutzen, er fällt schon beim Ansehen auseinander. Im großen Badezimmer (das mit der Rundwanne) funktionieren die beiden Wandleuchten nicht. Wahrscheinlich liegt das an der mittig liegenden, offenen Verteilerkappe (oder war es der Lichtschalter?), wo man die blanken Stromkabel sehen und anfassen kann. Macht sich besonders in Feuchträumen ganz gut! Vor dem nächsten Besuch würde ich mir dann noch einen Fensterputzer wünschen, der sämtliche Glasscheiben einmal von innen und außen reinigt (gehört wohl nicht zum normalen Pflegeplan). Erholt haben wir uns dennoch ganz gut, wir hatten Glück mit dem Wetter und sind somit nach 2 Tagen gutgelaunt wieder nach Hause gefahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:8