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Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Städtereise mit deutlichen Mängeln
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel direkt am Park, sehr lang gezogen, der Weg zum Zimmer kann sehr lang werden dunkle Einrichtung, ausreichende kostenlose Parkmöglichkeiten, überwiegend ältere Besucher Der Aufzug direkt an der Rezeption war die gesamte Zeit defekt. Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen, die defekte Lüftung, der Kühlschrank, sowie die nachlässige Reinigung waren sehr störend. Zudem sind einige Zimmer durch einen durchgehenden Balkon verbunden, zur Lüftung muss man die Balkontür kippen, was eine gewisse Einbruchsgefahr darstellt. Selbst nachdem wir morgens die Tür verschlossen haben, wurde das Fenster nach der Zimmerreinigung durch das Personal gekippt. Wertsachen sollte man im Safe einschließen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmereinrichtung war sehr dunkel, teilweise schon etwas angegriffen. Das Bad war neu gefliest, die Beleuchtung reichte meiner Meinung nach nicht aus. Wir hatte ein Zimmer zum Park (gegen Aufpreis), allerdings lag zwischen Park und Hotel ein Hotelparkplatz, der jedoch kaum genutzt war. Dennoch war keine Parkidylle zu spüren. Wir wurden morgens durch die Mühlabfuhr und durch frühzeitig abreisende Gäste geweckt. Der Kühlschrank der Minibar war praktisch funktionslos, die Getränke waren lauwarm. An der Rezeption wurde mir gesagt, dass das kein Kühlschrank sei, sondern nur eine leichte Kühlung erzielt werden sollte. Man lernt nie aus, das habe ich so bisher noch nicht gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung, Es war alles vorhanden und stets ausreichend verfügbar. Vor allem bei Anwesenheit größerer Reisegruppe wurde es sehr unruhig. Da wir zwei Tage mit Halbpension gebucht haben, konnten wir auch im Restaurant essen. Es waren etwa 6 Gerichte zu Auswahl, die "Speisekarte" war ein kopiertes A4-Blatt, nicht gerade ansprechend. Das Essen war unserer Meinung nicht überragend, aber in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Einchecken erfolgte mehr als zügig, ich musste auf dem vorbereiteten Zettel unterschreiben, dabei wurde versäumt, meine Kreditkarte zu verlangen, so dass ich keine Rechnungen auf das Zimmer schreiben konnte. Wirklich willkommen fühlten wir uns nicht. Das Zimmer war sehr dunkel eingerichtet. Das Bad war in braun weiß neu gefliest allerdings funktionierte die Lüftung im Bad nicht. Die Mitteilung dieses Mangels an der Rezeption führte lediglich zu Schulterzucken, offenbar war der Zustand schon bekannt. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass die Lüftung im ganzen Hotel nicht funktioniert. Weiterhin war der Kühlschrank der Minibar praktisch funktionslos, die Getränke waren lauwarm. An der Rezeption wurde mir gesagt, dass das kein Kühlschrank sei, sondern nur eine leichte Kühlung erzielt werden sollte. Probleme gab es bei der Zimmerreinigung. Bei der Anreise fehlte die Fernbedienung des Fernsehers, die wir später in der "Besucherritze" des Bettes gefunden haben. Shampoo im Bad wurde nur 1x nachgefüllt (bei 4 Übernachtungen), einen Tag wurde ein benutztes Glas nicht ersetzt. Am Abreisetag wurde unmittelbar vor unserer Abreise begonnen, das Zimmer zu reinigen, wir haben dann nur noch die Koffer geschnappt und sind "geflüchtet".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Moers, gute Autobahnanbindung, etwa 30 min bis ins Ruhrgebiet und nach Holland


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:13