- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten für mehrere Familien zwei Häuser gebucht, sehr schön und von der Wohnfläche großzügig. Zu jedem gehört ein kleiner Gartenbereich und ein bis zwei Parkplätze. Aufgrund der Größe der Anlage kann man schon mal die Orientierung verlieren :) aber zum Haupthaus ist es von jedem Haus recht nah. Grillen darf man nur mit Elektrogrill. Ein äußerst schwaches Modell kann man an der Rezeption gegen Gebühr und Kaution ausleihen. Allerdings fehlt eine Steckdose auf der Terasse und eine Verlängerungsschnur war auch nicht da. Der Brunch ist für unter 70-Jährige kaum zu empfehlen, es sei denn, man steht auf lautstarke Beschallung mit Flippers und Eis zur Traumschiffmelodie. Das Wetter ist leider nicht mit buchbar, das war am Himmelfahrtswochenende wirklich zum Himmel schreiend.
Die Wohnfläche des Hauses ist völlig ausreichend, die angegebene Schlafnische (ein Doppelbett im Schrank) ist tatsächlich nutzbar und es schläft sich wunderbar darin. Ausstattung ist ausreichend vorhanden, einige Utensilien (z.B. Müslischalen) vermisst man dann aber doch. Da wir mit mehreren Kindern unterwegs waren, störten uns Flecken an der Wand nicht, dann merkt wenigstens keiner, wenn welche dazukommen ;) 4 Sterne sind aber sicher ein Sternchen zu viel.
Geht man nach der wirklich überraschenden Anzahl und Vielfältigkeit der Restaurants müsste man die volle Punktzahl vergeben. Allerdings wird das Essen ausschließlich in Buffettform angeboten, Pauschalpreis pro Person 18,00€ excl. Getränke. Außerdem war es schrecklich voll, laut und hektisch, sodass wir die eigene Küche vorzogen.
Das Personal ist zum Großteil sehr freundlich, einzige Ausnahme waren manche Leute an der Rezeption, die einen etwas abgehoben Eindruck machten.
Direkt an der Autobahnabfahrt, was aber überraschenderweise zu keiner Lärmbelästigung führt. Die Umgebung ist unspektakulär, für Wanderungen eher ungeeignet, für Fahrradtouren sicher ok, wenn das Wetter mitspielt. Pony- und Pferdereiten, sowie Kremsertouren sind auch möglich. Zum Einkaufen muss man schon mal ca. 10Km fahren, Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Anlage ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schwimmbad: Für die Größe der Anlage äußerst klein, schwimmen ist unmöglich. Die Ausstattung ist aber nicht schlecht. 3 Rutschen, Whirlpool, Kinderbecken. Sauna: schön angelegt mit Naturpool als Tauchbecken. Leider aber für unsere Buchungsart gegen Gebühr und auch nicht vom Schwimmbad aus erreichbar. Kinderdisco: trotz geringer Ansprüche lau. Abenteuerspielplatz und Innen-Spielbereich vorhanden, letzterer war aber sehr voll und ohne Aufsicht. Wirklich schlecht: 2 Squash Courts vorhanden, diese liegen aber versteckt hinter einem Abstellbereich und dürfen, weil sie direkt hinter dem Essensaal liegen, nur zu unmöglichen Zeiten genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |