- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Vander Valk Hotel in Linstow ist absolut familienorientiert und kinderfreundlich, ohne Kinder würde ich dort nicht hinfahren. Das Hotelgebäude sieht für uns auf den ersten Blick innen wie außen nach einem 4 Sterne Hotel aus, nach 8 Tagen dort würden wir es aber eher in die 3 Sterne Kategorie einordnen. Das Hotelgebäude hat 88 Zimmer im 1. und 2. OG, auch bequem mit Aufzug erreichbar. Die Hälfte der Zimmer ist nach vorne gerichtet (Autobahnrauschen bei geöffneten Fenster etwas zu hören), die andere Hälfte ist nach hinten gerichtet, wo man dafür Spielplatz, Pumpgeräusche der Wasserrutschen und Warenanlieferung mit laufendem Motor hat. Man kann nur Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder auch all inclusive (mit zeitlichen und räumlichen Beschränkungen) buchen.
Die Zimmergröße ist mit 32 qm völlig ausreichend. Es gab ein Doppelbett, 2 Sessel, einen kleinen Tisch, einen "Schreibtisch" mit Stuhl, im kleinen Flur einen großen Einbauschrank, sowie ein Schränkchen, in dem sich ein Kühlschrank befand, darauf ein moderner Flachbildfernseher. Unser Bad war mit Wanne und Dusche ausgestattet. Es gab leider keine Handtuchhalter und keine Garderobenhaken, so dass wir wirklich nicht wussten, wo wir die nassen Badetücher vom Schwimmbad und Duschen, die nassen Badesachen und Regenjacken lassen sollten. Selbst bei schönen Wetter war der Balkon dafür keine gute Wahl, weil er 1. ohne Trennwände über sämtliche Zimmer eines Flügels verläuft und 2. voller Schwalbennester ist und von den Vögeln als Toilette benutzt wird. Die Farbwahl ist Geschmackssache, wir fanden das schwarz - braun - grau Gemisch sehr farblos, altmodisch und gruselig. Die Matratzen sind viel zu weich.
Wir hatten zunächst nur Übernachtung und Frühstück gebucht, haben aber nach dem ersten á la carte Essen vor Ort sofort all inclusive hinzugebucht. Die Speisenauswahl im á la carte Restaurant ist für eine Woche oder länger Aufenthalt zu gering und überteuert, ebenso die Preise der Getränke. Frühstücksbuffet von 06:30-10:30 mit diversen Sorten Brot und Brötchen, hart- und weich gekochte Eier, Rührei, Bacon, Müsli, Corn Flakes..., einfacher Aufschnitt... Das á la carte Restaurant ist von 12:00 - 23:00 Uhr geöffnet, dort findet auch das Mittgasbuffet für die all inclusive Gäste statt, was unserer Meinung nach gerne die Reste vom Vorabend und Frühstück mit verarbeitet, die nicht beschrifteten Überraschungssüßspeisen sind Fertigprodukte aus dem Großkauf. Die Snackbar ist von 12:00-17:00 Uhr geöffnet, dort gibt es Pommes, Chicken Nuggets, Bratwurst und einige frittierte holländische Gerichte. Von 17:30-21:30 gibt es das Abendbuffet in drei Themenrestaurants. Am dritten Tag fanden wir das Abendessen langsam etwas eintönig, für Vegetarier ein Albtraum, da es kein richtiges Salatbuffet gibt und in allen Soßen Fisch oder Fleisch schwimmt. Selbst in den Chinanudeln war meistens bereits Fleisch mit drin. Auch für Allergiker ist nicht erkennbar, was in den Speisen so alles zusammengrührt wurde, welche Obstsorten enthalten sind... Das Personal konnte auch keine Auskunft dazu geben. Das Kinderbuffet würden wir als solches nicht bezeichnen, es gab jeden Tag nur ein Gericht, was von den Kindern in der Regel abgelehnt wurde. Unsere Tochter hat also eine Woche lang trockene Nudeln, trockenen Reis, Pizza und nachmittags Pommes gegessen und war nicht die einzige, die über das Essen meckerte. Schade, denn so ein kinderfreundliches Hotel könnte da mehr draus machen. ´0,2 l Pepsi, Mirinda, 7up, Tonic water, kosten wie alle Säfte jeweils 2,20 €, 0,3 l Radeberger 2,80 €. So kamen wir schnell zu der Feststellung, dass es für und günstiger sein dürfte, als Hotelgäste für all inclusive 38 € pro Person und Tag zu zahlen, für ein Kind von 6-12 J. 19 €. Das Abendbuffet hätte ohne Getränke 22 €, für Kinder 11 € gekostet. All inclusive gilt leider nicht für die Getränke, Eis und Snacks im Schwimmbadbistro, der Bowlingbahn, im Pub... Also nur im Plazabereich und dürfen von dort auch nicht mitgenommen werden.
Bei der Anreise war das Zimmer ordentlich gereinigt (bis auf den Vogeldreck auf dem Balkon und den beiden Stühlen), die tägliche Reinigung im Schnelldurchgang war recht oberflächlich. Die Kinderanimation von 1-2-fly ist super, die Kellner im Plazabereich alle freundlich und schnell, im á la carte Restaurant, wo auch das Frühstücksbuffet ist, ist der Service verbesserungsfähig.
1 km bis Linstow, wer ohne PKW z.B. mit dem auf der Homepage beworbenen Berlin Linienbus oder der Bahn anreist, ist eigentlich komplett auf die Hotelanlage angewiesen, rings herum nur Autobahn, Wiesen und Wald.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Erlebnisbad ist kleiner, als es auf den Fotos der Hotelhomepage aussieht, die Wassertiefe ist maximal 1,30 m, schwimmen kann man dort mangels Platz nicht wirklich (immer relativ voll). Es fehlen Liegen, die Plastikstühle am Rand reichen teilweise nicht aus und sind nicht besonders bequem. Altersgestaffelte Kinderclubs, jeden Abend ganz tolle Kinderdisco, etwas müde Abendanimation. Außerdem gibt es ein einen Kinderspielplatz, Bowlingcenter, Sauna, Solarium, eine Minigolfanlage, Trampolins, ein paar Ziegen und Hängebauchschweine zum Streicheln, Ponys und Pferde zum Reiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Kathrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Zunächst einmal bedauern wir, dass während Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit war und wir beim Essen und bei der Zimmerausstattung nicht ganz Ihren Geschmack treffen konnten. Ihre Kritikpunkte werden wir selbstverständlich intern weiterleiten und Verbesserungsmöglichkeiten besprechen. Viele Grüße aus Linstow!