Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Familien mit nicht zu großen Ansprüchen optimal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die generelle Beschreibung des Hotels findet Ihr ja hier schon zur Genüge. Das Hotel hat eine gute Lage und super eingerichtete Ferienhäuser. Die Küche des Hauses ist auch im Allgemeinen ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist aber zu einfach. Der Service im Haus ist sehr verbesserungswürdig. Die Kinderanimation und auch der Kinderclub (Solino bzw Wonderland) sind gut gemacht und haben den Kids viel Spaß bereitet. Hier ein Dank an die Animateure des 1-2-Fly Teams.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in einem 8 Personen-Ferienhaus gewohnt. Das Haus war zwar schon etwas abgewohnt aber optimal aufgebaut und gut ausgestattet. Auch die Sauberkeit war anstandslos. Was wir lustig fanden, dass zwar in jedem Schlafzimmer ein TV ist, aber keiner im Wohnzimmer. Die Küche ist optimal ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet: Es wird im Katalog und Hotel als "abwechslungsreiches Buffet" offeriert, das einzige was abwechslungsreich war, ist das Restaurant, wo es stattfindet. Im Allgemeinen sehr einfach und lieblos. Einfachste Brötchen, billigster Aufschnitt, Apfel-, Orangen- und Multisaft ungenießbar (schien ein eingerührtes Pulver zu sein), Cerealien waren o. k., die Frühstückseier waren so hart gekocht, dass das Eigelb schon außen blau war. Gutes Angebot an Marmeladen. Lunchbuffet: Wenig Gemüse und gesundes Essen. Aber o. k. und genießbar Imbiss im Plaza: Sieht zwar nicht sehr einladend aus, aber superfreundliche Küchenfrau mit gut schmeckenden Snacks (Pommes, Curry, Fleischballen usw.) Dinnerbuffets: Das Angebot in den Restaurant war in Ordnung. Die Hauptgerichte variierten jeden Abend. Die Vorspeisen und Desserts waren immer wieder die gleichen Salate bzw. eingerührten Tütenpuddings. Oft dauerte es ewig bis leere Behälter bzw. Platten aufgefüllt wurden. Einige Sachen wurden gar nicht mehr aufgefüllt (z. B. geräucherter Lachs)


    Service
  • Schlecht
  • Im Allgemein gesagt: Es kommt völlig auf den Mitarbeiter an. Wir hatten das Gefühl, dass je jünger die Servicemitarbeiter waren, umso unfreundlicher waren Sie. Die Damen in den besten Jahren waren sehr bemüht um ihre Gäste, was man von den Jüngeren nicht behaupten konnte. Da wurde man teilweise ignoriert und auch ein genervtes Augenrollen war nicht selten. Die Details: Das Einchecken war zwar freundlich aber nicht sonderlich professionell. Nachdem man uns den Meldeschein zum Ausfüllen gegeben hat, verschwand die Rezeptionistin erstmal und kümmerte sich um andere Gäste. Als wir mit dem Ausfüllen fertig waren mussten wir erstmal ein paar Minuten warten bis sie sich wieder unserer annahm und dann wieder für ein paar Minuten verschwand ohne einen Grund zu nennen. Nach mind. 5 Minuten Warten murmelte sie nur etwas davon, dass sie den Schlüssel für das Ferienhaus suchen musste. Danach wollten wir erstmal in der Plaza zum Abspannen etwas trinken und machten die Bekanntschaft mit einem südländisch-temperamentvollen Mitarbeiter: Unsere Kinder bestellten eine Sprite (um genau zu sein 7up von Pepsi), als diese nach ewigen Warten serviert wurde stellten die Kids fest, dass es nur Wasser ist. Wir sprachen den Kellner darauf an und er meinte mit bösem Blick "Ahhh Sprite - Wasser - Wo ist der Unterschied" Er verdrehte die Augen und ging. Als wir ihn auf seine doch sehr unfreundlich Art ansprechen wollten zeigte er mit dem Finger auf uns und erklärte uns wieviel er denn noch zu tun hätte und dass es eh nicht sein Revier wäre. Keine seiner Kolleginnen hielt es für nötig ihn etwas in seinem Temperament zu dämpfen. Sie standen lieber daneben und verfolgten die Diskussion. Allgemein war der Service sehr lieblos und auf Massenabfertigung getrimmt. Sehr auffällig war auch, dass es ständig irgendwo klirrte und krachte. Die Mitarbeiter waren meiner Meinung nach sehr überlastet und unkonzentriert. Nur so kann ich es mir erklären, dass ständig irgendwo etwa herunterfiel. Die Wartezeiten bis jemand eine Bestellung aufnahm bzw. man die Getränke serviert bekam war hart an der Schmerzgrenze. Aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt an der Autobahn haben wir als überhaupt nicht störend empfunden. Logisch, dass es nachts nicht superleise ist, aber dafür ist die Verkehranbindung optimal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool: Der Pool war oft sehr überfüllt (ist aber logisch über Pfingsten). Ist aber im Allgemeinen nur ein großes Planschbecken für die Kinder. Die Wasserrutschen haben den Kids am meisten Spaß gemacht. Ab und zu war auch mal eine gesperrt, ohne Angabe jeglicher Gründe. Die Whirpools sind der reinste Hohn. Insgesamt gibt es 3 Whirpools, die aber immer im Wechsel angehen. D. h. wenn man der eine ausgeht, muss man in den Nächsten gehen. Fanden wir sehr nervig! Die Ausleihe von Fahrrädern ist auch möglich, haben wir aber nicht probiert. Die Kinderbetreung des 1-2 Fly-Teams war gut und die Kinder hatten ihren Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1