Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Große Erwartungen - Große Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir verreisten als Familie für einen kurzen Urlaub ins Van der Valk nach Linstow. Da wir in der Vergangenheit v.a. über Ferienwohnungen verreist sind, fehlt uns ein wenig der Vergleich mit anderen Hotels. Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn, allerdings im absoluten Nirgendwo. Der Empfang beim Check-in war freundlich, auch wenn ein paar mehr Informationen zum Haus, Essensablauf usw. sicher nicht verkehrt gewesen wären. Unser Ferienhaus haben wir nach kurzem suchen gefunden. Das Haus hatte 3 Schlafzimmer welche alle separat genutzt werden können. Der äußere EIndruck war i.o., wobei es gepflegter gehen könnte. Allerdings ist das verwendete System mit elektronischen Schlüsseln nicht mein Fall, v.a. wenn man die Tür zum Ferienhaus nicht abschließen kann (v.a. wenn die Tür schon wie eine Art Aufbruchspuren aufweißt). Sauberkeit im Haus war soweit o.K. (Steigerung aber möglich). Das Haus machte leider den Eindruck "Billig gebaut und nicht mehr viel dran gemacht". Überall billige Materialien, klapprige Türklinken/Zargen. Das zugemietete Kinderbett (für eine Familienresort eine Schande, dass man das extra bestellen muss) war ein Reisebett, welches einem lieblos in den Flur gestellt worden war und die besten Tage deutlich hinter sich hatte. Der Hit war eine fast lose Steckdose in der Küchenzeile, wo der Spaß dann ehrlich endet. Die Duschamaturen waren auch sehr interessant. erstens alle schräg an der Wand, und dann war es fast unmöglich eine konstante Duschtemperatur zu erhalten, man musste ständig nachregeln. Ohne alle Details jetzt aufzuzählen, ist vielleicht die Terasse noch erwähnenswert: Vermooste Wabensteine und total verwitterte Gartenstühle, welche null zum verweilen einluden. Das Außengelände war an sich sehr schön angelegt, man merkt aber, dass man mit der Unterhaltung überfordert ist. Der Spielplatz ist schön, hat schon erhebliche Gebrauchsspuren (wie eben alles). Auch waren dort schon Sachen, die erhebliche Sicherheitsbedenken auslösten: V.a. sehr ausgetretene Leitern und dass bei der einen Seite schon die Betonfundamente der Spielgeräte freilagen und die erste Treppenstufe schon teilweise einen halben Meter betrug. Irgendwie passend standen dort noch 2 Bänke rum, welche eigentlich nur noch zum verfeuern getaugt hätten: Völlig morsch und verwittert, ein Armutszeugnis für ein 4-Sterne-Hotel. Das Essen fanden wir an sich gut, wobei uns der Vergleich zu anderen Hotels fehlt. Es wurde immer alles zeitnah wieder aufgefüllt. Leider lies der Service v.a. Freitag und Samstag zu wünschen übrig. Einen Abend saßen wir 45 Min ohne dass irgendein Kellner kam um eine Bestellung aufzunehmen. Das Personal war mit der Anzahl der Gäste völlig überfordert. Frühstück war für uns in Sachen Auswahl und Qualität i.O. Das Schwimmbad haben wir nur einmal benutzt. Sehr schön gestaltet, auch Größe für eine Hotel i.O.. Problem auch hier, billste Duschen, vieles abgenutzt und Probleme mit Unterhaltung (allein 2 Rutschen gesperrt, Wildwasserkanal dicht, und so grüne Röhrenrutschen habe ich noch nirgendwo gesehen). Auch war in den Kinderbecken Sand und Erde, welche man auch mal wegmachen könnte. Insgesamt muss man sagen: Ein Haus mit viel Luft nach oben, schön gedacht, aber in der Umsetzung mangelhaft. Auch die 4-Sterne-Bewertung kann ich so nicht nachvollziehen. Es fehlt in vielem der Blick fürs Detail. Preis-Leistung passen nicht! Wir werden wohl eher nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1