Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Masse statt Klasse
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage bietet Platz für 3000 Gäste, ein kleiner Teil davon kann im Hotel untergebracht werden, ein Großteil wohnt in Ferienhäusern mit Selbstverpflegung, Frühstück, HP oder all inclusive, was dementsprechend bezahlt wird - Armbändchen inklusive. Hotelbereich sehr schönes und gepflegtes Ambiente, WiFi nur im Hotelbereich. Das Publikum dreht sich fast ausschließlich um Reisende mit kleinen Kindern: Eltern, Oma, Opa, überwiegend aus Deutschland, Dänemark und Polen. Handyempfang ok, Internet via 3G nicht vorhanden. Keine Van-der-Valk-Qualität erwarten, dann ist man maßlos enttäuscht. Entsprechendes Zusatzbudget für Getränke/Freizeitaktivitäten einplanen (z.Bsp. Fahrrad/Tag 10€). Insgesamt nicht schlecht, wir würden nicht noch einmal buchen und es nur mit oben genannten Einschränkungen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wohnten in einem Ferienhaus: Größe für 4 Personen sehr gut, zwei Schlafzimmer mit Bad oben, Wohn-Essbereich mit Gäste-WC unten. Ausstattung Küche sehr gut, TV (schlechtes Bild, lag laut Techniker, der nach dem Anruf direkt kam, an der Anlage die wohl nicht so gut kompatibel ist mit den neu angeschafften Fernsehgeräten - leider war in unserer Woche die letzte Woche der Fuba-WM), Sitzgarnitur draussen (leider ohne Polster). Die Sauberkeit und der Zustand der Häuser ist mit dem Ambiente im Hotel nicht zu vergleichen: feuchter Putz hinter allen Vorhängen der kontinuierlich herunter bröselte, abgeplatzter Putz, überall Krümel, auch oben auf dem Teppichboden, Flecken auf allen Polstern (Stühle und Sofas, obwohl Sofas aus Kunstleder und damit abwaschbar) Badezimmer gut geputzt, aber einfach alles schon in die Jahre gekommen und abgewohnt. Duschwanne undicht, Wasser lief bei jedem Duschen durchs Badezimmer. KEIN STAUBSAUGER (auch nicht auf Nachfrage)!!! Bei Teppichboden und kleinen Kindern und viel Sand im Aussenbereich für uns ein Unding. Auf unseren Anruf wurde nachgereinigt - d.h. es wurde unten gewischt (trotz vorheriger Absprache nicht hinter den Vorhängen, nicht die kritisierten Polster und kein saugen oben). Handtücher sind exklusive, das fanden wir lächerlich, vor allem weil ein Paket/Person 10€ kostete.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Van der Valk wie wir es bisher kannten und erlebt haben unwürdig. Nur große Mengen abgepackter Wurst/Käse. Jeden Tag dasselbe. Man ist ohne Frage satt geworden, es war eben nur keinerlei Genuss dabei. Anzahl der Restaurants und Vielfalt der Speisen enorm: asiatisch, portugiesisch, italienisch. Leider war die Qualität nicht so gut. Gemüse waren immer verkocht, es wurde unheimlich viel Salz verwendet, die Platten waren entweder ansprechend und unpraktisch (ein kompletter Lachs auf dem Fischtablett mit einem Löffel) oder lieblos angerichtet. Aufgrund der großen Zahl an Gästen glich der Gastronomiebereich eher einer Bahnhofshalle. Es war unglaublich laut und alle waren ständig in Bewegung, da man immer von Buffet zu Buffet gewandert ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit super, zumindest wenn man HP gebucht oder komplett selbst gezahlt hat, denn dann mussten Getränke selbst gezahlt werden. Viele die all inclusive hatten beschwerten sich, dass sie sehr lange auf den Service warteten, weil dieser an ihnen nichts verdiente/kein Trinkgeld bekam. Zwischenreinigung gab es nicht. Bei Abreise sprachen wir einen Teil unserer Kritikpunkte an, leider war die einzige Reaktion "Sie können unsere Anlage nicht mit anderen Van-der-Valk-Hotels vergleichen. [Dementsprechend sind Abstriche in der Qualität logisch.]" Bei den Servicekräften gab es große Unterschiede was Fremdsprachenkenntnisse anging, viele Polen, die zum Teil nur sehr gebrochenes Deutsch sprachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand laut Hotel und Beschreibung 1km - hieß für uns: kann man bequem zu Fuß gehen. Realität: 2,5km. Evtl. 1km Luftlinie - haben wir nicht geprüft. Man brauchte mit 2 kleinen Kindern (0 und 2) auf jeden Fall Fahrrad, Auto o.ä. Es gab wohl auch ein Shuttle, aber das haben wir zu spät mitbekommen, gesagt wurde es uns bei Ankunft nicht und stand auch nicht in den Infomaterialien im Haus. Badestelle sehr nett mit kleinem Sandstrand, Steg und Liegewiese Öffentliche Verkehrsmittel: schlecht. Einkaufmöglichkeiten außer der hoteleigenen Geschäfte, Bars und Supermarkt (alles entsprechend teuer) 8km entfernt. Zwei Gaststätte waren ca. 2km entfernt in Linstow. Rund um die Anlage ist nichts, auch kein Dorf o.ä. Allerdings ist die Anlage selbst wie ein kleines Dorf für sich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot sucht wirklich seinesgleichen. Allerdings kostet alles extra bis auf das Spassbad. Dieses isr sehr schön für Kinder, allerdings was Sauberkeit und Ordnung angeht auch etwas in die Jahre gekommen, mit Renovierungsbedarf. Zur WM gab es eine Leinwand draussen: viele LEDs kaputt, diese bildeten dann rote und schwarze Punkte im Bild - gab häufiger optische Verwechslungen mit dem Ball. Zeitweise war nur die obere oder die untere Hälfte des Bildes zu sehen weil die Signalstärke anscheinend nicht ausreichte, manchmal war auch alles schwarz. Der Ton kam verzögert. Also alles nur gewollt und nicht gekonnt. Ist aber sicher nicht so wichtig, wenn Deutschland nicht gerade im WM-Finale steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1