Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie, nie wieder Resort Linstow!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir beide sind ja weder anspruchsvoll oder mäkelig, aber dass was wir dort erlebt haben schlägt ja dem Fass den Boden aus. Bereits als wir das Resort in Sichtweite hatten sah man, dass es direkt an der Autobahn gelegen ist (was wir bereits wussten) und sich aber davor eine große Baustelle befindet, vermutlich eine neue Autobahn oder die Anbindung zur Vorhandenen. Wir haben den Wochenend-Trip geschenkt bekommen und ich bin echt froh, dass ich dies nicht selbst bezahlt habe, sonst hätte ich mich sehr geärgert. Wir sind am Freitag um 17 Uhr angekommen und bereits am Samstag nach dem Frühstück wieder gefahren! Wir waren demnach nicht lange da, aber das was wir in dieser Zeit mitbekommen haben reicht uns völlig. Das Personal beim Einchecken war zwar sehr freundlich, aber viel Zeit für den einzelnen Gast an sich blieb nicht. Alles ging zack zack mit dem einchecken, man konnte der Erklärung des Personals gar nicht so schnell folgen, Ferienhaus da, Essen da, Angebote und Umgebung bitte in den Flyer sehen und tschüss… Das Hotel im Allgemeinen ist der weitläufig. Zunächst war ich beeindruckt von der Empfangshalle, ist auch alles schön eingerichtet, aber das ist mitunter auch das einzige Schöne.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu guter Letzt kommen wir zu dem Grund, warum wir hauptsächlich gleich bei dem ersten Blick ins Zimmer gesagt haben, „Wir reisen morgen wieder ab!“. Wir hatten ein Appartement in einem Ferienhaus. Zunächst muss man loben, dass man wenigstens direkt von dem Ferienhaus parken kann, sodass man sein Gepäck nicht allzu weit schleppen muss. Bereits der Eingang wirkte nicht gerade ansehnlich. Man erreichte das Innere des Ferienhauses durch einen Key. Unser Appartement war oben, also mussten wir unseren Koffer eine sehr schmale Treppen hinauf wuchten. Auch die Appartementtüren werden über diesen Chip geöffnet, wir mussten erst ein, zwei Türen ausprobieren, um unser Appartement zu finden, da nirgends vermerkt war, wo der Key passt. Da die Türen nicht verschließbar sind, sondern nur durch diesen Key geöffnet werden, glaube ich nicht, dass die Türen so einbruchsicher sind. Der erste Blick ins Zimmer, die wahre Katastrophe, sowas hab ich noch nie erlebt. Eine lieblose, veraltete und abgewohnte Einrichtung. Ein „freundliches“ Braun an den Wänden, ein ockerfarbender Teppich, vermutlich deshalb gewählt, dass einem die Flecken auf dem Teppich nicht gleich ins Auge gesprungen wären. Flecken an den Wänden. Die Sitzmöbel sahen sehr hässlich aus, ebenso war an manchen Ecken des Tisches bereits die Lasur plus Holz hab, einmal in der Nacht dran hängen geblieben, hätte das böse Kratzer gegeben. Das hätte sogar passieren können, denn das Zimmer war gefühlt vielleicht 10qm groß. Die Beleuchtung war sehr dunkel, man musste alle Lampen im Raum anschalten (Deckenlampe und Nachttischlampen) um überhaupt genug Licht (selbst für den kleinen Raum) zu haben. Die Betten waren in weiß gehalten und soweit man das sehen konnte sauber. Das Bad war dann der Höhepunkt. Flecken auf dem Waschbecken, einmal drüber wischen, ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Ein Sprung in der Toilettenschüssel, auf der Toilettenbrille befand sich noch ein Haar, vom Vorgänger, aber die Dusche war richtig ekelig. Erst wollte ich gar nicht wissen, ob es sich dabei um Dreck oder Schimmel handelt, aber ich musste dann leider feststellen, dass sich in den Fugen, sowie an der Tür der Duschkabine der Schimmel bereits freudig verbreitet. Also ich bin von diesem Resort echt sehr enttäuscht und würde dort nie wieder „Urlaub“ machen, sowie es auch nicht weiterempfehlen. Auf der Internetseite zum Resort sieht man natürlich nur das Innere des Hotels und keine Bilder zu den Räumen in den Ferienhäusern, was mir jetzt verständlich vorkommt. Denn mit solchen Bildern würden die Gäste vermutlich ausbleiben. Ein vier Sterne Hotel sieht für mich anders aus. Diese vier Sterne hat das Resort Linstow auf keinen Fall verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da in naheliegender Umgebung sich weder ein Restaurant noch sonst was befindet, ist man gezwungen im Resort zu essen. Wir hatten zu unserer Übernachtung noch das Frühstücksbüfett mit drin. Da wir am Freitag etwas später angereist sind, wollten wir dort nun zu Abend essen. Im Resort gibt es das Plaza, dass von verschiedenen Themenrestaurants umringt wird, was wir nicht verstanden haben, nach welchem Prinzip dort gehandelt wird. Alles war sehr überfüllt und sehr unübersichtlich. Wir konnten im ersten Moment nicht feststellen, ob das eine Art Büfett-Essen war, wo man irgendwo (wo auch immer) bezahlt und dass man dann überall essen gehen kann oder ob man sich in eins dieser Restaurants setzen muss, denn irgendwie rannten da alle durcheinander. Also entschieden wir uns für das a la carte Restaurant. Das Essen war sehr lecker, aber die Preise waren der Hammer, für eine kleine Zwiebelsuppe bezahlt man glatt 4 €, ein alkoholisches Mixgetränk schlägt mit 5 € zu Buche und auch die Speisen haben es preislich in sich. Da sind schnell mal 50 – 100 € an einem Abend weg. Wenn man bedenkt, dass man dort als Familie Urlaub macht, kann das ganz schön ins Geld gehen. Im Pub haben wir auch nur 2 Getränke bestellt, dort sind die Preise ähnlich. Reine Abzocke. Am Samstag wollten wir wenigstens das im Preis inbegriffene Frühstücksbüfett im Valksaal genießen. Der Saal ist sehr groß, das Frühstück gleicht einer Großveranstaltung. Die Tischdecken werden überhaupt nicht gewechselt. Der Tisch an den wir uns gesetzt hatten, war zwar neu eingedeckt, die Tischdecke hatte aber gut sichtbare Flecken von den Vorgängern, sowie der Tischmülleimer war nicht gelehrt. Das Büfett an sich war sehr dürftig, aber man ist satt geworden. Was ich bei einem Büfett unmöglich finde, dass man nicht weiß, was man da eigentlich gerade isst. An keinem der Speisen, weder an der Marmelade, noch an den Getränkebehältern oder sonstiges waren Schildern auf denen vermerkt war, was man sich da gerade auf den Teller legt. Der Kaffee war o.k., die Milch dazu musste man sich selbst suchen und der O-Saft war Wasser mit ein wenig Orange darin. Das Personal war sehr bemüht die Tische relativ flink abzuräumen.


    Service
  • Eher gut
  • Also während des kurzen Aufenthalts ist das Personal überall sehr freundlich gewesen. Am Empfang, sowie auch im a la carte Restaurant oder auch im Pub „The Time“. Am Abend waren wir auch in diesem Pub, das allerdings erst um 21.00 Uhr öffnet. Das Ambiente war aber sehr angenehm, die Cocktails lecker und das Personal sehr freundlich und fix mit den Getränkebestellungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Resort liegt in den Weiten von Nichts. Es ist nur die Anlage vorhanden, einen Kilometer weiter befindet sich der Ort Linstow, ansonsten benötigt man ein Auto um überhaupt irgendwohin zu kommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf der Anlage wird relativ viel angeboten, genutzt haben wir davon in der kurzen Zeit nichts. Die Bowlingbahn und das Erlebnisbad liegen im unteren Bereich des Resorts. Die Bowlingbahn haben wir uns kurz angesehen. Bei dem Preis pro Bahn haben wir uns entschlossen diese doch nicht zu benutzen, pro Stunde 14 €. Auf der Anlage gibt es einen Fahrradverleih, Mini-Golf, eine Tennisanlage etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:2