Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr schönes langes Wochenende
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Van der Valk in Linstow gliedert sich in das Haupthaus mit Hotel und 3 Runddörfern mit kleinen Eigenheimen. Da wir im Hotel genächtigt haben kann ich auch nur das Hotel bewerten. Wir hatten das Zimmer 108 welches sauber war. Das Hotel hat 2 Etagen und eine sehr schöne Empfangshalle. Im Hotel befinden sich viele große Säle, verschiedene Themenrestaurants, Freizeitbad, Sauna etc. Auf dem Zimmer hatten wir TV & Radio. Dies und den Hotelservice konnte man alles per Fernbedienung über den Fernseher steuern. Die Altersgruppe im Hotel war gemischt von Jung bis Alt. Vorwiegend waren hier Holländer und Deutsche zu Gast. Wir hatten super Wetter. Dies ist aber im Mai ein Glücksspiel. Das Ponyreiten für 5 € fand ich recht günstig. Hier sollte man sich jedoch an der Rezeption melden und vorher eine Zeit ausmachen. Wer zum Aussichtsturm in Krakow möchte sollte sich Mückenspray einpacken. Eine kleine Dampferfahrt kann man ebenfalls in Krakow starten. Sehr schön soll auch ein Besuch im Natur- und Erlebnispark in Güstrow sein. Das Erlebnisbad sollte in der Zeit nach dem Mittag bis gegen 14: 30 Uhr besucht werden. Dann ist es dort schön ruhig. Die Animateure geben sich mühe, müssen sich jedoch noch etwas einspielen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wirklich sauber und angenehm zum wohnen. Die Möbel waren alle in Ordnung. Leider war unser Zimmer Nr. 108 zur Rückseite. Somit hatten wir auf unserem Ende keinen Balkon sondern nur das Dach eines Anbaus und einige Lüftungsschächte. Zwischen 23: 00 Uhr und 05: 30 Uhr waren diese jedoch abgeschaltet so das man dann problemlos bei offenem Fenster schlafen konnte. Im Bad waren Dusche, Wanne, Fön, Seife, Duschgel etc. vorhanden. Hier war ebenfalls alles sauber. Für unsere Tochter hatten wir ein vollwertiges ordentliches Zustellbett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Mittag durften wir als "AllInn" im "a la carte Restaurant" zu uns nehmen welches wirklich sehr hübsch und auch angenehm ruhig war. Über das Buffet kann man nichts sagen. Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Abendessen war für uns im Plazabereich sowie den 3 Themenrestaurants (Argentinier, Italiener und Chinese). Hier gab es verschiedene Buffets. Als "AllInn" konnten wir uns überall bedienen. Das Kinderbuffet fand ich nicht so schön. Hier hätten es Pommes, Nudeln und Co getan. Wir haben das Kinderbuffet immer gemieden. Wer schick essen möchte sollte das "a la carte Restaurant" wählen. Hier muß man jedoch bezahlen. Wie schon erwähnt gab es noch verschiedene große Säle wo teilweise auch Buffets angeboten wurden. Diese haben wir jedoch nie besucht da wir Abendessen im Plazabereich essen sollten.


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit dem Hotelservice im Grunde sehr zufrieden. Man war stets hilfsbereit. 3 kleinere Sachen muß ich jedoch anbringen wo Nachbesserung besteht. Zum esten haben wir am ersten Abend vergeblich versucht im Plazabereich und in den Themenrestaurants Pommes für unsere Tochter zu bekommen. Wir wurden immer wieder zum Argentinier geschickt. Hier wurde uns jedoch gesagt das keine Pommes mehr seien. Da auf dem Italienischen Buffet nur gefüllte Teigtaschen angeboten wurden, war es erstmals nicht möglich Spaghetti zu bekommen obwohl wir später rausfanden das Spaghetti Bolognese das Tagesgericht für die zahlenden Gäste auf der Karte war. Hier gab es dann noch das Problem das wir Spaghetti ohne Soße wollten die Kellnerin jedoch meinte "Spaghetti nur so wie es auf der Karte steht". Kann man da die Soße nicht einfach weglassen? Die Pommes habe ich dann aus dem "a la carte Restaurant" geholt. Hier waren noch Pommes zu bekommen. Zweitens ist die Bedienung auf der Terrasse neben dem Spielplatz nicht zu empfehlen. Manchmal sieht man eine Weile niemanden oder es wurden nur die vorderen Tische bedient. Am ersten Nachmittag haben wir erst ewig auf eine Kellnerin gewartet und dann wurde unsere Bestellung vergessen und verlegt. Diese mußte dann neu aufgenommen werden. Am nächsten Tag bestellten wir uns Nachmittags Kaffe und Kuchen. Der Kellner konnte uns jedoch nicht sagen welche Kuchensorten es gibt. Hier sollten wir selbstständig nachschauen. Dies taten wir dann und sagten ihm direkt was wir wollten. Leider ging der Kellner scheinbar in die Pause und unser Kuchen auch. Wir erhielten nur den Kaffee. Von Kuchen wußte niemand etwas. Drittens wußten wir auch nicht richtig wo wir als "AllInn" essen durften und was alles dabei war. Es heißt zwar "AllInn" aber alles ist doch nicht drin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt direkt an der Autobahn A19. Von dieser hatten wir im Urlaub jedoch nichts wahr genommen. Die Umgebung ist eher ruhig. Parkplätze sind direkt vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Hoteleigenen kleinen Einkaufspasage. Hier gibt es einen Tante-Emma Laden und einige Souvenir-Shops. Mit dem Auto ist man schnell mal in Krakow oder Güstrow.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir uns jeden Tag im Erlebnisbad aufgehalten haben kann ich hier nicht so viel berichten. Das Erlebnisbad befindet sich mit im Hotel. Der Besuch war bei "AllInn" mit dabei. Es verfügt über 2 Röhrenrutschen (leicht+mittel), 1 weitere Rutsche, 3 Whirlpools welche abwechselnd sprudeln mit gefühlten 37 Grad Wassertemperatur, 1 Hauptbecken, eine Kleinkinderecke sowie einer kleinen Bar mit Sitzgelegenheiten. Hier gilt jedoch das "AllInn" nicht. Auf dem Hotelgelände haben wir noch ein Indianerdorf, eine Westernstadt sowie einen kleinen Reiterhof entdeckt. Auf dem Reiterhof haben wir das Ponyreiten genutzt. Dies kostet 5 € pro 1/2 Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4