- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten das brandneue Vana Belle auf unserer Wunschliste, da es laut Website wirklich vielversprechend und luxuriös aussah. Leider wurden unsere Erwartungen nur zum Teil erfüllt. Bei einem Zimmerpreis in dieser Kategorie erwarte ich mir perfekten Service und wirklich gute Zimmer. Schon bei der Ankunft - es war gegen 23 Uhr - hatten wir lange Wartezeiten, da unsere Buchung nicht gefunden wurde. Außerdem war es um diese zeit nicht möglich, etwas anständiges zu essen zu bekommen. Und das in einem 5-Sterne Hotel! Außer gebratenem Reis oder Eiern gab es nichts. Durch die extrem abgeschiedene Lage gab es auch rundherum nichts. Dann das Zimmer - leider auch hier Enttäuschung. Meerblick gabs nur mit Fantasie und bei zwei anderen Zimmerblocks vorbei. Wenn man nicht die allerteuerste Zimmerkategorie Bucht, wird man nach ganz hinten verbannt. Die Zimmer sind zwar schön ausgestattet, aber insgesamt eher kühl für meinen Geschmack. Ja, es ist diese kühle Atmosphäre die das ganze Hotel umgibt. Das Personal ist nicht speziell freundlich, und man fühlt sich nicht all zu sehr Willkommen. Etwas abgehoben kommt einem hier jeder vor. Das Frühstück war die nächste Enttäuschung - wer in eine, Luxushotel wie diesem auf ein gutes Frühstück hofft, wird leer ausgehen. Die Auswahl ist zwar ganz OK, aber die Qualität (außer den Früchten) sehr schwach. Vor allem die a-la-carte Gerichte. Man muss hier offensichtlich unbedingt mit Austern und Champagner protzen, bringt es aber nicht zusammen, einen anständigen gebratenen Reis oder Suppe zu kochen. Die Austern waren im übrigen auch nicht gut. Was uns gefreut hat, waren der Strand und der Pool. Beides wirklich gelungen, auch wenn ich nicht einsehe warum ich beim strandservice 4 mal mehr für eine Kokosnuss bezahle als bei einem der ständig vorbeigehenden Händler - der mir im übrigen auch noch ein paar Bananen dazuschenkt! Alles in allem würde ich hier nicht wieder herfahren. In der Luxuskategorie gibt es auf Samui viele bessere Hotels.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 231 |