Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten das brandneue Vana Belle auf unserer Wunschliste, da es laut Website wirklich vielversprechend und luxuriös aussah. Leider wurden unsere Erwartungen nur zum Teil erfüllt. Bei einem Zimmerpreis in dieser Kategorie erwarte ich mir perfekten Service und wirklich gute Zimmer. Schon bei der Ankunft - es war gegen 23 Uhr - hatten wir lange Wartezeiten, da unsere Buchung nicht gefunden wurde. Außerdem war es um diese zeit nicht möglich, etwas anständiges zu essen zu bekommen. Und das in einem 5-Sterne Hotel! Außer gebratenem Reis oder Eiern gab es nichts. Durch die extrem abgeschiedene Lage gab es auch rundherum nichts. Dann das Zimmer - leider auch hier Enttäuschung. Meerblick gabs nur mit Fantasie und bei zwei anderen Zimmerblocks vorbei. Wenn man nicht die allerteuerste Zimmerkategorie Bucht, wird man nach ganz hinten verbannt. Die Zimmer sind zwar schön ausgestattet, aber insgesamt eher kühl für meinen Geschmack. Ja, es ist diese kühle Atmosphäre die das ganze Hotel umgibt. Das Personal ist nicht speziell freundlich, und man fühlt sich nicht all zu sehr Willkommen. Etwas abgehoben kommt einem hier jeder vor. Das Frühstück war die nächste Enttäuschung - wer in eine, Luxushotel wie diesem auf ein gutes Frühstück hofft, wird leer ausgehen. Die Auswahl ist zwar ganz OK, aber die Qualität (außer den Früchten) sehr schwach. Vor allem die a-la-carte Gerichte. Man muss hier offensichtlich unbedingt mit Austern und Champagner protzen, bringt es aber nicht zusammen, einen anständigen gebratenen Reis oder Suppe zu kochen. Die Austern waren im übrigen auch nicht gut. Was uns gefreut hat, waren der Strand und der Pool. Beides wirklich gelungen, auch wenn ich nicht einsehe warum ich beim strandservice 4 mal mehr für eine Kokosnuss bezahle als bei einem der ständig vorbeigehenden Händler - der mir im übrigen auch noch ein paar Bananen dazuschenkt! Alles in allem würde ich hier nicht wieder herfahren. In der Luxuskategorie gibt es auf Samui viele bessere Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:231