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Manfred (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2022 • 3-5 Tage • Winter
Abzocke bei Zimmer 308, kein ****s Standard
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Uns sehen die nie wieder, auch in keinem anderen VAYA Haus! Grund ist, wie in der Rubrik „Zimmer“ genau beschrieben, die Abzocke mit dem Zimmer Nr. 308. Das wird als „Junior Suite Deluxe II“ verkauft, ist aber viel zu klein, hat keine Schlafcouch, ist abgelebt und entspricht in keinster Weise den Bildern der Webseite. Es wurde offenbar noch nicht renoviert, hatte mehrere Dübellöcher im Bad und eine nicht wirklich verwendbare Terrasse. Nach Reklamation bei der Rezeption, beim Geschäftsführer und letztlich bei der Buchungszentrale in Hall in Tirol wurde uns ein Rabatt gewährt der den Namen nicht verdient! Mein Gesprächspartner von der VAYA Zentrale, „Herr Torsten“, kennt mich offenbar. Jedenfalls wurde ich „per Du“ angesprochen als ich ohne Erfolg versuchte, einen dem Zimmer angemessenen Preis zu verhandeln! Die Gastro ist mehrsprachig, jedoch nicht deutsch. Das Essen am Abend ganz ok, aber das Service, mit Ausnahme vom Kellner Mario, grauenhaft! Fazit: viel zu teuer, das Geld nicht wert, beinweitem kein ****s Standard, schlechte Gastronomie und ein Beschwerdemanagement über das man sich an höherer Stelle beschwerden möchte!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Aufpassen bei Buchung von Zimmer Nr 308!! Wir haben eine „Junior Suite Deluxe II“ gebucht. Diese sieht auf den Bildern im Web hervorragend aus, sollte zw. 38 und 42 m2 haben, einen Schreibtisch und mit der ausziehbaren Couch Platz für max. 4 Personen. Bekommen haben wir Zimmer 308! Ein besseres Doppelzimmer, OHNE ausziehbarer Couch, auch ohne Schreibtisch und einer Fläche von ca. 30 m2. Platz für max. 2 Personen. Das Bad war noch dazu sehr abgelebt, mit Dübellöcher in der völlig veralteten Duschkabine, auch Dübellöcher bei der Eckbadewanne (wo offenbar vor geraumer Zeit etwas anderes montiert war)! Die Terrasse war im Grunde unbenutzbar weil direkt daneben, mit einer zu kleinen Scheibe, der Außenbereich des Pools war. Man konnte also nur in halbnackter Gesellschaft anderer Gäste draußen sitzen. Kurzum, ein völlig anderes Zimmer als gebucht. Wir haben am 2. Tag, nachdem ich mir die Buchungsbestätigung angesehen habe, das Zimmer urgiert und dem Hotel angeboten, auf das tatsächlich gebuchte Zimmer zu verzichten wenn der Preis entsprechend den Zimmer 308 angepasst wird. Ein großer Fehler! Die Junior Suite Deluxe II kostete EUR 479,— je Nacht. Als Rabatt wurde mir trotz intensivster Bemühungen und einem nahezu unfreundlichen Telefonat mit der Vaya Zentrale (Herr „Torsten“, der mich per Du ansprach) ein Betrag von EUR 63,95 je Nacht gewährt. Zum Vergleich, ein Doppelzimmer, neu renoviert, für 2 Personen, aber mit ca. 20 m2 kostet ca. EUR 239,— (booking.com Aktion 02.03.2022). Also völlige Abzocke ohne einer echten Bemühung etwas daran zu ändern. Ich habe also mehrere Hundert Euro zu viel bezahlt und überlege weitere Schritte!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war am Abend relativ gut, aber auch hier kein ****s Niveau! Der Salat, der ohne Plexiglas-Schutz angeboten wurde, war immer der Gleiche. Kaum Abwechslung und sehr billig. Das Frühstück ebenso! Keine Abwechslung und billig! Habe in manchen Frühstückspensionen schon besser gefrühstückt. Fast noch störender war der sehr kühle Essensbereich direkt beim Haupteingang. Die aus- und eigehenden Gäste haben für mehr als ausreichend Durchlüftung gesorgt. Der Lärmpegel war ebenfalls sehr störend. Einziger Lichtblick war, wie schon erwähnt, Kellner Mario, der auch den Wein gekonnt einschenken konnte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service war, mit Ausnahme des Kellners „Mario“, ein englischsprachiger Italiener, sehr schlecht! Mario war immer sehr bemüht, allerdings alleine oft überfordert. Offenbar war er der einzige, der das gelernt hat und deshalb hatte er auch jede Menge zu tun. Die andern waren maximal zum Essen servieren und abräumen da. Bestellungen nahmen sie keine entgegen. Das man inmitten von Österreich beim Bestellen englisch sprechen muss, daran wird man sich gewöhnen müssen! Kein Wunder bei der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen. Aber bei einem Hotel der Kategorie ****s sollte doch ein heimischer Kellner aufzutreiben sein!?! Trauriger Höhepunkt war einmal das Abservieren des Frühstücks, bei dem eine Kellnerin das Besteck und Geschirr vor den Augen mehrer Gäste in Dosen lautstark trennte und mit den gebrauchten Servietten abwischte. Ich persönlich wurde dabei gleich wieder an das Bundesheer erinnert, dort war es nicht anders…


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Manfred erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei dir bedanken das du dir die Zeit genommen hast uns dein Feedback mitzuteilen. Bezüglich des Problems mit der Zimmerkategorisierung so haben wir dieses angepasst und natürlich möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das Lob gebe ich natürlich gerne an Mario weiter. Auch das Problem der Sprachkenntnisse des Personals sind wir umgehend angegangen und bieten daher nun für unsere Mitarbeiter Deutsch Kurse an, die auch auf reges Interesse stoßen. Bezüglich der Anrede per Du so ist dies unsere Philosophie und wir wollten damit natürlich kein Unbehagen bei dir auslösen. Wir hoffen das du uns die Gelegenheit gibst dich zu hundert Prozent zu begeistern. Liebe Grüße dein VAYA Post Saalbach Team