- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten eine Beach-Villa. Die Villen sind wirklich gross und in gutem Zustand. Wir hatten währen unseres Aufenthaltes WiFi im Zimmer. Unsere Buchung beinhaltete Halbpension. Uns viel vor allem die Anzahl der Gäste aus dem Asiatischen Raum auf. Diese scheinen das Hotel wegen seiner Nähe zum Flughafen zu buchen, da sich, gemäss Aussagen der Angestellten, die Aufenthaltsdauer meist auf 2-3 Tage beschränkt. Daher rennen Sie den ganzen Tag mit Fotoapparat und Stativ auf der Insel umher um die besten, gestellten Fotos aufzunehmen. Dies kann für Europäer befremdlich wirken und war auch für uns nicht immer sehr angenehm. Wir empfehlen Mückensprays mitzunehmen. Wer Halbpension gebucht hat, sollte sich wirklich überlegen ob er die A la Cart Restaurant besuchen möchte. Wir haben das 2x gemacht (Sand) es war wirklich sehr gut aber eben teuer. (c.a. 300$ pro Essen inkl. Wein) Alles in allem war unser Aufenthalt sehr schön und angenehm. Die wenigen Punkte die wir zu bemängeln hatten, sind nicht wirklich schlimm, machen aber in unseren Augen den Unterschied zwischen einem 4* und 5* Hotel aus. Wir gehen auf jeden Fall wieder hin!
Die Strandvillen sind, wie mehrfach erwähnt, sehr schön und sauber. Wir mussten aber das Zimmer wechseln, da wir im 1. Zimmer, vor allem am Strand sehr viele Mücken hatten. Das Hotel wird zwar täglich mit spez. Rauch eingenebelt, bei uns scheint das aber nicht wirklich was gebracht zu haben. Ansonsten sind die Zimmer wirklich so wie in der Hotelbeschreibung zu lesen ist. Auch die Reinigung war sehr gut und wir mussten uns wirklich Mühe geben um unseren Roomboy in den 2 Wochen mal zu begegnen um ihm ein Trinkgeld zu überreichen. Leider ist die Klimaanlage doch sehr laut. Dies sollte man berücksichtigen. Sie ist zwar sehr leistungsstark aber wer beim schlafen ruhe braucht, wird oft aufwachen. Dies war bei uns auf alle Fälle so.
Da wir Halbpension gebucht hatten, fand das Frühstück und das Abendessen jeweils im Buffetrestaurant "Vela" statt. Die Lage des Restaurants ist für uns absolut unverständlich. Es gibt keine Sicht auf das Meer. Wir sind der Meinung, dass dies für ein 5* Restaurant, bei dieser Lage ein NoGo ist. Beim Frühstück kann zwar auf der Terrasse des Restaurants "Turquiose", was gleich neben dem "Vela" steht, gefrühstückt werden, man muss dies jedoch jeden Morgen explizit beim betreten des Restaurants mitteilen. Wir fanden zudem, dass das "Vela" stets sehr laut war. Die architektonische Bauweise lässt da einige Wünsche offen. Wegen der Asiatischen Gäste, war das Buffet fast ausschliesslich auf ihre kulinarischen Vorlieben ausgerichtet. Wer typisch Maledivische Spezialitäten essen möchte, dem können wir nur Raten sich beim Personal zu melden. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst beim Manager des Restaurants Nazir bedanken. Nebst seinem sehr professionellen und aufmerksamen Service versteht er es auf Wünsche der Gäste einzugehen. Nach unserem 2. Abendessen, erhielten wir JEDEN Abend OHNE darum zu Bitten, diverse einheimische Speisen auf einem Teller liebevoll angerichtet. Dazu jedes mal eine kurze Erläuterung zu den einzelnen Speisen. Leider wird in diesem Hotel die Kleidervorschrift beim Abendessen nicht besonders beachtet. Für ein 5* Restaurant können wir das nicht nachvollziehen. Teilweise sahen wir Gäste, die mit offenem Hemd oder praktisch durchsichtiger Kleidung zum Essen erschienen was teilweise wirklich sehr unappetitlich war. Wir verpflegten uns Tagsüber regelmässig an der Chill Bar. Diese ist wirklich atemberaubend schön, mit ihrer grossen Terrasse aufs Meer ausgerichtet. Auch möchten wir an dieser Stelle einen speziellen Dank an das Barpersonal insbesondere dem Koch Nihal Jayasundara und dem Barkeeper Sampath Kumara für den grossartigen und freundlichen Service aussprechen. Wie schon in vielen Bewertungen erwähnt, sind die Preise für Getränke und Speisen sehr hoch. Wer dieses Hotel bucht, sollte dies im Ferienbudget berücksichtigen. Für uns gibt es aber keinen Grund dies Negativ zu bewerten, da wir dies ja bereits vorweg wussten.
Der Service in diesem Hotel ist wirklich lobenswert. Wir fühlten uns vom ersten Moment an (Transfer zum Hotel) wirklich sehr gut aufgehoben. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Uns ist jedoch aufgefallen, dass sich die Freundlichkeit und Gastfreundschaft vor allem auf das Personal aus Indien, Sri Lanka und den Malediven beschränkt. Es gibt zwar Personal aus Europa, uns viel jedoch auf, dass dieses bevorzugt die Gäste aus ihrem eigenen Sprachraum betreut. Mit Beschwerden geht das Personal äußert kompetent und professionell um. Lösungen werden innert kürzester Zeit präsentiert. Alles in allem sind die 5* für den Service absolut berechtigt.
Das Hotel liegt wie bereits mehrfach erwähnt nahe am Flughafen. Der Transfer per Speedboot dauerte c.a. 30 Min. und war trotz relativ hohem Wellengang zu dieser Jahreszeit sehr angenehm. Für unseren 1. Aufenthalt auf den Malediven war das Hotel perfekt. Bei unserem nächsten Besuch werden wir aber ein, etwas weiter entfernteres Hotel buchen, da man die Insel Male doch sehr gut sieht und somit auch immer wieder an die Zivilisation erinnert wird. Wer also die absolute Abgeschiedenheit sucht, sollte die Lage der Insel bei der Buchung doch auch beachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Fitnesscenter, das die üblichen Geräte enthält. Das Center ist klimatisiert und kleine Wasserflaschen stehen auch bereit. Leider gibt es keine Desinfektionsmittel für die Geräte. Wir finden das einfach nur eklig und haben die Geräte vor und nach dem Gebrauch jeweils bestmöglich selbst gereinigt. Des weiteren viel uns auf, dass viele Liegen am Strand defekt und in wirklich schlechtem Zustand waren. Wer also ein Delux Bungalow (also im Garten des Hotels) gebucht hat, der kann sich lange auf die Suche machen um eine geeignete Liege am Strand zu finden. Auch der Pool mag zwar auf den 1. Blick schön aussehen, es fehlt jedoch eine entsprechende Poolbar (im Wasser) und die Liegen stehen sehr nahe beieinander. Für uns unverständlich, um so mehr der Anliegende Strand sehr lange ist, bis man am Meer ist. Die Poolliegen werden bedient. D.h. man kann sich Essen und Getränke bestellen. Dies fehlt jedoch bei den Strandliegen. Wir haben das wirklich vermisst und sind uns einen solchen Service im 5* Bereich gewohnt um so mehr das Hotelmanagement stets darauf bedacht ist, den Konsum der Gäste anzuregen. Da könnte man noch sehr viel mehr Umsatz generieren mit z.B. einem Buggy mit Getränke der um die Insel fährt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicolas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |