Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche
Sehr naturnahes Hotel - keine Wiederkehr
4,0 / 6

Allgemein

Resort welches schön in die bestehende Natur integriert wurde und sehr naturnah in vielerlei Hinsicht gebaut wurde. Die Villas sind auf Stelzen in die Lagune gebaut, platzmässig grosszügig und schön eingerichtet. Schöne Terrassen mit Blick auf Lagune, Wald. Betten sehr bequem, unsere Villa ist sehr ruhig gelegen. Technischer Dienst und Roomservice machen guten Job. Sehr aufmerksam und grosszügig: Welcome Cake bei Anreise im Kühlschrank! Top! Jedoch sollte der Gast für dieses Hotel genügend Geduld und Zeit mitbringen. Die Wege von und zu den Restaurants und Zimmern/Villas sind teils recht lang. Dafür ergibt sich jeweils so ein Verdauungsspaziergang. Weiter brauchts für alle Restaurants- Einrichtungen noch mehr Geduld....Kaffeemaschine am Frühstücksbuffet ist schlicht zu klein und zu langsam (dazu Milch immer wieder leer, Schlauch verstopft...). Und es ist noch keine Hochsaison und Hotel nicht voll. Auf Nachfrage, ob es nicht eine zweite Maschine gäbe, erhielt ich die Antwort: "manchmal". Viel Geduld brauchts auch für den Tischservice im Restaurant bei den Reisfeldern am Mittag, und noch mehr für den Service Abends im Restaurant in der Lagune. Egal ob Sie Halbpension oder à la carte essen möchten. Hier Durcheinander mit den Karten, vegetarische Speisen nicht gekennzeichnet, schwierig dem Personal seine Wünsche bezüglich dem Essen mitzuteilen. Fazit: das beschäftigte Personal ist ganz offensichtlich nicht (richtig) ausgebildet um Hotel-Gäste zu bedienen, kann kein oder nur total mimimalistisch Englisch sprechen. Schade, denn gute fundierte professionelle Berufsausbildung in den täglichen Job wäre nachhaltig. Und zwar nachhaltig für den Mitarbeitenden selber, für den Betrieb und natürlich für den Gast. Dies fehlt eindeutig!Denn es macht nicht Spass 25 Minuten auf seine Tonic Water Büchse und ein Glas zu warten. Wenn der Appetizer und die Vorspeise vorbei sind, und der Hauptgang bereits serviert wird und man als Gast seinen Drink erst auf erneutes Nachfragen dann endlich bekommt. Noch etwas ärgerlicher wenn lediglich 10 Menschen an 5 Tischen sitzen und dafür drei Personen im Service sind. Weniger als 1/4 der Tische waren besetzt. Info an zukünftige Gäste: dieses Hotel schenkt keinen Alkohol aus, da keine Lizenz. Man kann zum Essen alkoholfreien Wein oder Gin und Whisky bestellen. Alkoholfreies Bier gibt's leider nicht. Weitere Info: es werden keine Massagen angeboten, es gibt keinen Spa. Jedoch einen schönen hellen sauberen Fitnessraum. Die Lobby ist nicht einladend gestaltet. Keine Sitzgelgenheiten für Hotelgäste, ausser zwei thail. Schiffe. Keine Sessel mit kleinen Tischen oder so. Das Licht ist abends super schlecht. Ausser beim Pool, wo es 3 oder 4 Tische gibt, kann der Gast sich in der ganzen Anlage nirgends für ein Spiel oder so hinsetzen. Natürlich im Zimmer auf der Terrasse noch. Schilder bei der Vorfahrt vor der Lobby welche "Customer Pick-up" sowie "Customer Drop-off" heissen, sollten durch das Wort "Gäste" ersetzt werden... Bei den Villas könnte jeder Gast auf einem Display anwählen, ob "Make up Room" oder "Do not disturb". Gute Idee eigentlich. Nur funktioniert es bei uns leider nicht. Haben es gemeldet. Anmerkung: wir sind zum 5. Mal in Thailand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dusche u riesige Whirlbadewanne (Jacuzzi). Wassereinlauf würde jedoch ewigs dauern, zudem ist das Wasser bei der Wanne nicht warm. Bei der Dusche recht warm. Gutes grosses Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Personal versteht sehr schlecht Englisch rsp kann nur schlecht englisch sprechen. Nach 4 x dort zu Abendessen (da inkludiert), werden wir ab heute im Dorf vorne essen. Essen kommt falsch, wenn vegetarisch gewünscht, hat es dennoch Shrimps drin, kommt zusammen obwohl Starter und Main Course vom Personal rückbestätigt. Erbrechen nach Bestellung von Beef Burger (nach 3 x Curry mal was anderes ausprobieren), in der Nacht....danach ganzen Ferientag verloren. Nicht toll. Unsaubere Tische, es wird nur super oberflächlich nach dem Essen gereinigt. Einzige Kaffeemaschine überfordert mit Gästen am Frühstücksbuffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Reinigung ok. Nach dem Mittag relativ in kurzer Zeit gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen, toll. Voll in die umgebende Natur integriert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Kanus stehen zur Verfügung mit 2 Paddeln. Dazu 2 oder 3 SUP's, jedoch keine passenden Paddel dazu. Gym recht schmuddelig, aber sonst ok.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:56-60
    Bewertungen:1