- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines gleich vorweg! Man ist hier nicht in einem Edel-Luxus-Schickimicki-Hotel, in dem man teure Klamotten zu den Essenszeiten tragen muss, sondern in einem netten beinahe familiären Hotel, in dem man einen ungezwungenen entspannten Urlaub in legerer Kleidung verbringen kann. Nachdem es uns bereits 2015 sehr gut im Hotel gefallen hat, sind wir 2016 wieder gekommen. Das Hotel bekam im Sommer 2015 ein "Facelift" was sich in den Zimmern und im Hauptrestaurant deutlich bemerkbar macht und gut gelungen ist. Die immer sauberen Zimmer, mit ansprechender Größe, sind noch etwas freundlicher geworden und die neue Aufteilung im Hauptrestaurant (Trennung von Essensbereich und Buffetbereich) bringt mehr Ruhe in diesen Bereich. In der ganzen Hotelanlage, auch im Zimmer, ist WLAN verfügbar. Verbesserungswürdig wäre hier noch die Übertragungsrate und der Verbindungsaufbau. Man muss sich oft neu ins WLAN einwählen, da nach einiger Zeit die Verbindung automatisch getrennt wird. Die Anlage macht immer einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Gästestruktur ist nach wie vor - hauptsächlich Franzosen, ergänzt mit Engländern und Deutschen und wenigen Osteuropäern.
Wie eingangs erwähnt wurden die Zimmer überholt. Sie sind nun etwas heller und freundlicher, haben zusätzlich einen Deckenventilator, Flachbild-TV (keine Deutschen Programme) und eine Nespresso-Kapselmaschine erhalten. Den Deckenventilator finden wir sehr gut, da man die Klima somit über Nacht ausmachen kann und weniger Geräusch im Zimmer hat. Die Nespresso-Maschine für uns ein Highlight am Morgen! Ein Kaffee, im Bett oder Balkon, am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Ergänzt mit einem Organgensaft aus der Minibar – schon läuft der Tag. Die Minibar wird täglich nachgefüllt mit Saft, Cola, Bier und Wasser. Falls die Buchungen es zulassen gibt es auch einen Late-Check out. Für den das nicht möglich ist, ist dies auch kein Problem. Die Koffer werden in einem Raum neben Rezeption eingeschlossen. Als Duschgelegenheit wurde neben dem Fitnessraum ein neuer separater Duschraum mit Außendusche errichtet! Duschtücher, Pflegemittel etc. alles da.
Das Essen hat sich gegenüber dem Vorjahr erheblich verbessert!! Letztes Jahr hatten wir ebenfalls den Eindruck, dass das Gemüse manchmal aus der Dose kommt, diesmal war es jedoch immer frisch und auf vielfältige Weise auch landestypisch zubereitet. Gegenüber letztem Jahr gab es diesmal täglich Fisch! Gegrillter Fisch, Fischcurry bis hin zum Fischsalat. Ich liebe Fisch - für mich war es traumhaft. Man sagte uns, dass zur Zeit Fisch-Saison wäre - vielleicht lag es daran. Insgesamt waren die Buffets am Mittag und Abend sehr abwechslungsreich. Da wir Privilegzimmer gebucht hatten, durften wir auch ins Sandy Lane-Restaurant. Es gehört zum Only-Adult-Bereich im Hotel. Auch hier war das Essen sehr gut. Man bekommt ein 4-Gang-Menü serviert. Zur Auswahl stehen zwei Vorspeisen, zwei Suppen, drei Hauptgerichte und zwei Nachspeisen. Zu Beginn gibt es einen Gruß auch der Küche und warme kleine Semmeln mit Butter. Soweit wir es verfolgt haben, stehen auf der Karte Gerichte, die es auch im Hauptrestaurant gibt, nur wird es im Sandy Lane eben als Menü serviert, dass man sich selbst zusammengestellt hat. Vor dem Hauptgericht gibt es noch einen „Neutralisierer“. Es ist ein kleines Sorbet mit wechselnden Geschmacksrichtungen. Wir kennen das von gehobenen „A la Carte – Restaurants“. Das Sandy Lane ist zwar kein gehobenes Menü-Restaurant, aber man sitzt hier sehr schön und ruhiger als im Hauptrestaurant. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit sich ein Hummermenü zu bestellen (Vorbestellung!). Hier sitzt man dann am Strand im Sand umrahmt von Lichtern und Fackeln.
Wir können uns über den Service in den Restaurants keineswegs beschweren, zugegebenermaßen gibt es jedoch Schwankungen! Auch in Deutschland trifft man mal auf unfreundliches oder unmotiviertes Personal. Hier im Hotel ist der überwiegende Teil sehr freundlich und alle sind sehr hilfsbereit! Uns ist aufgefallen, dass im Hauptrestaurant nun auch viele Auszubildende tätig sind, diese sich aber auch bemühen, damit alles in Ordnung ist. Wir wurden überall (Hauptrestaurant und Sandy Lane) sehr zuvorkommend bedient. Vielen Dank hierfür z.B an Anu, Meeta, Fardeen, Anoop und alle anderen, die sich um uns kümmerten. Für die Zimmerreinigung hatten wir diesmal einen Roomboy. Unsere anfängliche Skepsis ist jedoch schnell gewichen, denn Omesh hat unser Zimmer sehr gut gereinigt. Neu ist seit diesem Jahr der "Turn-down-Service"! Wir haben dies als sehr angenehm empfunden, nach dem Abendessen ein aufgedecktes Bett zu bekommen und vor allem, dass das Bad nochmal gesäubert wurde und frische Handtücher bereitgestellt wurden. Für uns gibt es eher in Bezug auf die Strandtücher einen negativen Punkt. Erstens gibt es seit diesem Jahr pro Person nur noch ein Strandtuch und zweitens ist dies häufig auch noch schmutzig. Öfter haben wir uns gleich wieder ein neues geholt, da noch zu viel Reste (Sonnencreme etc) der Vorbesitzer darauf hatten.
Vom Flughafen braucht man im Falle eines Direkttransfers eine Stunde zum Hotel. Das Hotel liegt abseits von Grand Baie (etwa eine halbe Stunde mit dem Auto). Vor dem Hotel gibt es nur drei Geschäfte, so dass sich das Shopping-Erlebnis vor dem Hotel sehr in Grenzen hält. Wer also shoppen und Nightlife möchte fährt mit dem Bus oder dem Taxi nach Grand Baie oder sogar weiter bis in die Hauptstadt nach Port Luis. Die Bushaltestelle ist vor dem Hotel, Taxis stehen ebenfalls immer da. Hinter dem Hotel liegt direkt der Strand - leider nicht der absolute Traumstrand. Der Strand wird zwar im Hotelbereich vom Seegras gesäubert, jedoch nicht von den vielen angeschwemmten scharfkantigen Kachelbrocken und Glassplittern. Daher sind hier Vorsicht bzw. Wasserschuhe empfehlenswert. Zur rechten und zur linken Seite kann man sich für Strandspaziergänge auf den Weg machen, jedoch wird der Strand auch nicht schöner. Schuhwerk sind für diese Spaziergänge jedenfalls erforderlich. Die Strandliegen wurden alle erneuert. Statt den alten schweren Holzliegen mit Auflage, gibt es nun leichte Liegen ohne Auflage mit Polyestermatte – sind leider nicht so bequem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden und unaufdringlich. Nur Pool im Sandy Lane-Bereich genutzt – der hat einen sauberen Eindruck gemacht. Da das Meer manchmal sehr warm war, war der Pool zur Abkühlung besser. Großen Pool nicht genutzt. Gelegentlich Abendunterhaltung. Der Spa-Bereich ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Massagen und Preis-/Leistungsverhältnis aller Anwendungen (auch Maniküre) sehr gut. An neuer Stelle gibt es nun einen neuen kleinen Fitnessbereich. Wir haben ihn nicht genutzt, jedoch war er von außen ansprechend – mit Laufband, Crosstrainer und Hantelbank.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | TauRo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |