Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel zum Entspannen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit lockerer, ungezwungener Atmosphäre, das zum Entspannen einlädt, sehr sauber ist, aber auch Verbesserungspotential hat - insbesondere im Bereich des Essens!


Zimmer
  • Gut
  • Waren im Sandy Lane Village, Zimmer im EG mit Sicht auf das Meer. Gut ausgestattet (inkl. Nespresso-Maschine) & genügend Platz zum Ablegen, wir haben wirklich gut geschlafen. Reinigung sehr gut - am Abend neue Handtücher und Bett aufgeschlagen. Bei all-in tägliche Befüllung der Minibar mit Wasser, Saft, Cola & Bier. Zudem Tee & Kaffee. Manko: Evt. etwas dunkel und wenige Steckdosen - wir haben vorsorglich immer einen Mehrfachstecker dabei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ach ja, die liebe Gastronomie... Das ist für meine Begriffe der größte Schwach-/Kritikpunkt. Ich will nicht übermäßig meckern, wir wurden immer satt und haben auch immer das ein oder andere Highlight gefunden (leckere Schokobrötchen, gute Wurst & Käse, viel frisches Obst zum Frühstück, toll frisch gegrillter Fisch, super leckeres, frisch gebackenes Brot, Cookies & Crumble als Dessert), aber in Summe war es Durchschnitt. Ich glaube einfach, dass Mauritius viel mehr und besseres zu bieten hat und das ist irgendwie schade. Wir haben ja auch das Sandy Lane Grill ausprobiert und hier gilt das Gleiche. Es gab Highlights, aber leider auch permanente Wiederholungen bzw. gleiche Salate wie im Hauptrestaurant, sodass es nicht wirklich etwas Besonderes war. Die vegetarische Alternative als Hauptgang war IMMER Pasta, das geht gar nicht. Fazit: in Ordnung, nichts großartiges, aber wem das Essen wichtig ist, der sollte evt. ein anderes Hotel in Betracht ziehen.


    Service
  • Gut
  • Zu 90 % sehr freundliche, höfliche und nie aufdringliche Mitarbeiter - wirklich toll! Wurden auch im Zimmer angerufen und gefragt, ob alles ok ist. Als Zimmeröffner defekt war, innerhalb von 20 Minuten repariert - sehr gut. Getränkelieferungen meist schnell. Hervorzuheben Kellner Clarel - er war wirklich der Beste - großes Danke!!! - im Hauptrestaurant und Barmann (leider Name entfallen, meist abends da) im Sandy Lane Bereich. Abräumen hat auch meist zügig funktioniert. Was wir enttäuschend fanden, war der Service im Sandy Lane Grill, wenn fast alle Tische belegt waren. Sie waren zu dritt & kamen nicht hinterher - und da ist Ratio Personal zu Gäste weitaus besser als im Hauptrestaurant. Es wurden Getränke vergessen, nicht nachgefüllt usw. Als nur wenige Gäste da waren, war es so, wie man es erwarten würde. Da besteht Optimierungsbedarf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt im Nordwesten der Insel, mit direkten Transfer ca. 60 Minuten vom Flughafen. Es hat direkten Strandzugang, der tolle Sonnenuntergänge bereithält, aber wirklich, wirklich nicht selbst der schönste ist. Das hat man vorher gelesen und es stimmt (leider) auch. Badeschuhe benötigt. Wenn Ebbe, zum Teil wenig Wasser in der Lagune - für Kinder aber geschützter Bereich. Wir sind dann meist am Meer entlang nach Troux aux Biches gelaufen, 30 min. sind das locker - aber es lohnt sich. Hotel bietet auch Shuttle, haben wir aber nicht genutzt. In unmittelbarer Umgebung gibt es selbst nicht viel zu besichtigen. Grand Baie ist ca. 20 min. weg - Hotelshuttle empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können nicht so viel berichten, da wir nicht viel mitgemacht haben. Animateure kamen täglich und fragten nach Zumba - akzeptierten ein Nein, hätte mir aber gewünscht, dass ich das nicht jeden Tag zum Ausdruck hätte bringen müssen (vor allem, da wir im "Ruhebereich" verweilten). Abends z.T. Livemusik oder Disco, manchmal am Tag Volleyball... Tretboote & Co. zum Ausleihen. Nett waren die kleinen musikalischen Einlagen, wenn jemand Geburtstag hatte. Am Strand auch immer einen Platz gefunden - Liegenreservierer waren dieses Mal französische Gäste ;-). Der Pool im Sandy Lane war eine gute Abkühlung, aber für meinen Geschmack fehlkonstruiert, da es für 30 Zimmer 6 Liegen gibt, die nicht mal über einen Schirm verfügen. So ganz habe ich das nicht verstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:40