- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht, weil uns das Barfußkonzept sehr gut gefallen hat, auch die Bewertungen und die Bilder. Nachdem wir schon sehr viel gereist sind, Mauritius, Malediven, Sansibar, Vietnam, Thailand, Kuba usw. und wir immer 4 - 5 Sterne Hotels hatten, können wir guten Gewissens weitergeben, dass dieses Hotel ein "no go" ist und niemals 4 Sterne verdient. Siehe auch die Bewertung von Katja im Februar. Das können wir absolut bestätigen. Wir haben umgehend am 2. Tag die Reiseleitung informiert, dass wir das Hotel sofort wechseln wollen, dies war dann "Gott sei Dank" aber leider erst nach 4 Tagen, möglich. Das Hotel wirbt mit seinem Barfußprinzip, aber Leute das kann doch nicht alles sein. Da kann man für das Geld auf die Malediven, da hat man DAS BARFUSSPRINZIP PUR und alles andere vom Feinsten. Das Hotel ist mehr "Schein als Sein" und es bedarf unserer Meinung nach eine Menge, was das Management da ändern muss, sonst sehen wir für dieses Hotel keine Zukunft. Schade! Wir verstehen auch in keinster Weise die 96 % Weiterempfehlung von welcher wir uns haben blenden lassen!
Wir hatten ein Doppelzimmer im Sandylanebereich gebucht . Dieses war auch ganz schön, geräumig und sauber. Aber da es im Hotel ein "Taubenproblem" gab, waren die Treppen zum Zimmer prinzipiell verkakt und wir hatten ja das Barfußprinzip genutzt, das war nicht wirklich schön.
Wir hatten den Only Adult Bereich im Sandylane gebucht. Pro Person satte 330,-- Euro Aufpreis. Wir wussten, dass wir dort nur das Abendessen hatten. Frühstück und Mittagessen im "normalen Restaurant". Was aber nirgends zu lesen war, ist dass am Sonntag der Sandylane Bereich geschlossen ist d.h. man muss ins normale Restaurant. Was einem dort erwartet ist ein Horror!! Kaum frisches Gemüse, Obst, Salat oder Fisch, Dosenfutter ja Pizza und Nudeln, unhygienisch, überall Fliegen. Kein frischer Fisch. Es gab mal einen Gemüseeintopf, da war zerkochtes Allerlei drin. Salat????? Boah vergiss es. Ich selbst bin Vegetarierin, habe mich echt auf frisches Obst und Gemüse gefreut oder mal einen leckeren, frischen Fisch zum Essen. Nein das gab es leider, leider alles nicht! Als wir 1999 auf Mauritius waren (Ostküste), da war das Essen gigantisch......., im Sandylane kann man nur a la carte Essen, eine sehr unfreundliche Bedienung kommt dann erst mal mit aufgebackenen Brötchen und Butter, wenn diese gegessen sind kommt sie : "You want more?" Erst mal die Touris mit Brötchen "sattmachen", dann kommt der nächste Gang, meist was "salatähnliches", vor der Hauptspeise, gab es "Eissorbet" das hatten wir auch noch nirgendwo und zum Schluss ein Dessert. Es wurde nie gefragt, ob man noch etwas trinken möchte (Sparmaßnahme?) An unserem letzten Abend gab es als Hauptspeise Nudeln mit Käsesauce (Foto anbei). Genannt wurde es Pasta with mushrooms. Ein absoluter Witz ! Zum Schluss kommt die Bedienung und fragt: Gut ????? Man bekommt einen Zettel, den man unterschreiben muss, das war`s. Abfertigung nenne ich so was. Und dann waren überall Ameisen auf den Tischen. Ich habe die ("superfreundliche") Bedienung daraufhin angesprochen, sie fuhr mit der Hand kurz darüber, daraufhin habe ich meine Serviette genommen und mit Wasser drüber gewischt. Die Serviette war pechschwarz, einfach nur ekelhaft! An 3 Tagen war eine "besondere Reisegruppe" im Hotel, keine Ahnung - ich glaube Reiseleiter....., auf jeden Fall wurde der komplette Aussenbereich des "normalen Restaurants für diese Personen vom Hotel reserviert und wir mussten zum Frühstück und Mittagessen rein zum Essen. Das Restaurant ist zwar an der Seite offen, aber man hat das typische Kantinenflair, furchtbar!!!!! Atmosphäre???? 0,00 -> Katastrophal. Überall sind Vögel, Fliegen und Ameisen und wenn man mal kurz aufsteht.....sind Vögel an Deinem Essen bzw. Trinken dran. Niemanden interessierte das aber.
Wir konnten erst um 14.00 Uhr das Zimmer beziehen, sind aber schon um 9.30 Uhr im Hotel gewesen. Wir hatten zur Begrüßung nicht einmal etwas zu Trinken bekommen. Erst auf Nachfrage, bekamen wir Wasser. Der Service in diesem Hotel bedarf unserer Meinung nach, einer kompletten Serviceschulung von A-Z, in allen Punkten was gutes Servicepersonal ausmacht. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen waren alle durchweg unfreundlich, faul und völlig unmotiviert und auch nicht sauber. Die Kellner haben z.T. dreckige Kleidung angehabt. Den Kaffee am Morgen musste man sich selbst holen und durch das ganze Restaurant schleppen u.a. bis nach draußen. Wir hatten uns erlaubt dem Personal, der sich mal nach ca. 3 Stunden am Beach blicken ließ, mitzuteilen, dass er doch bitte mal die Flaschen und die Teller von unserem Strandtischchen mitnehmen soll. Er nahm dann lediglich ein paar Gläser mit, die Teller nicht, dafür haben sich die Ameisen und Fliegen wiederum gefreut :-(
Das Hotel liegt direkt an einer Straße aber auch direkt am Strand. Nach links kann man nicht laufen und nach rechts auch nicht. Der Strand ist öffentlich und für Mauritius eher enttäuschend. Es kann auch mal ganz schön laut werden, wenn die "Einheimischen" kommen. Die Fahrt zum Hotel ist recht kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten den Sandylanebereich gebucht. Dieser verfügt ja lt. Hotelbeschreibung über einen eigenen Pool. Dieser ist dann gerade mal vielleicht ca. 4 m lang und ca. 3 m breit. Er hat für den gesamten Bereich NUR 4 Liegen, keine Schirme, die Sonne knallt voll runter. Der Fitnessraum ist "zweckmäßig" und sauber. Am Abend war mal ein Gitarrenspieler der auftrat (er war echt klasse). Da wir ja nur 3 Abende da waren können wir hierzu nicht allzuviel sagen. Tanzmöglichkeit war vorhanden aber nicht im Sand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |