- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Einzelgebäuden mit insgesamt 117 Zimmern. Die Jacuzzi-Zimmer sind in einem Nebengebäude (Neubau) untergebracht. Von dort zum Strand muss man über die Straße gehen. Von den "normalen" Zimmern kann man Pool und Strand direkt erreichen. Die Hotelanlage hat, was Architektur und Zimmereinrichtungen betrifft, einen eigenwilligen Stil, der uns aber sehr gut gefallen hat. Zustand und Sauberkeit sind durchaus als gut zu bezeichnen. Wir hatten ÜF gebucht. W-Lan war kostenlos. Die Gästestruktur ist international, wobei während unseres Aufenthaltes vom 1.1. bis 14.1.2014 der Anteil der Asiaten klar dominierte. Aus Europa waren alle Nationalitäten vor Ort. Vom Alter her war vom Baby bis zum Rentner/in alles vertreten. Man konnte mit dem Handy telefonieren; allerdings kamen 3 SMS nicht in Deutschland an. Umgekehrt funktionierte es. Die beste Reisezeit ist wohl von November bis März. Wir waren in den ersten beiden Januarwochen da; hatten Klassewetter mit Temperaturen bis zu 30°C am Tag; nachts kühlte es auf ca. 22° C ab. Es wehte stets ein leichter bis mäßiger Wind, der das Kima sehr verträglich machte. Eine gute Zeit zum Erholen. Massieren lassen kann man sich bedenkenlos am Strand in der Nähe des Hotels. Die Preise sind sensationell niedrig - eine 60-Minuten-Thai- oder Ölmassage kostet nur 200 Baht; das sind ca. 5 Euro. Wir waren täglich bei Jeaps-Massage ca. 100 Meter am Strand links und haben einen sehr guten Eindruck von dort mitgenommen.
Wir hatten ein Veranda at Sea-Zimmer, ca. 54 m², Meerseite, Klimaanlage individuell regelbar, Deckenventilator, mit Terrasse, 2 Waschbecken, Dusche separat, Regendusche, Badewanne, WC, Föhn, Bademantel, Slipper, Safe, Flatscreen, Deutsches TV-Programm DW, DVD, Telefon, King-Size-Bett, Kaffee-/Teezubereiter mit täglichem Pulverkaffee-Nachschub und 4 Flaschen Wasser gratis. Minibargetränke gingen extra. Die Größe und die Sauberkeit von Toilette und Bad waren sehr ordentlich.
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man frühstücken, mittagessen und abendessen kann. Außerdem waren ein Poolrestaurant und eine Lobbybar vorhanden. Die Qualität des Frühstückbuffets ist als sehr gut zu bezeichnen. Wir waren zweimal zum Abendessen im Restaurant. Ambiente, Bedienung und Qualität der Speisen und Getränke sind sehr gut. Allerdings stehen die Preise in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Preisen, die außerhalb des Hotels in kleinen Gaststätten bei ebenfalls guter Qualität angeboten werden. Die meisten Gäste haben wohl ÜF gebucht; mittags und auch abends kann man Strand gleich links bei "Manfred und Lat" gut speisen; das Gleiche gilt für das "Little shop - Restaurant", welches am Strand nach rechts in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. Außerdem bieten sich noch das "BAAN TON MAKHA" und das "OO-Garden" an. Diese beiden Lokale erreicht man, wenn man beim Hotelausgang zur Straße nach rechts geht. Wenn man vom Hotel auf der Straße nach links geht, erreicht man nach wenigen Minuten einen kleinen Laden, wo man auch das eine oder andere günstig einkaufen kann. Sauberkeit und Hygiene im Hotelrestaurant waren vorbildlich. Der Küchenstil war natürlich landestypisch. Aber man fliegt ja auch nicht nach Thailand, um dort die deutsche Küche zu genießen. Trinkgelder werden wie überall gerne entgegengenommen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind nicht zu überbieten. Deutsch wurde nicht gesprochen; aber mit englisch kam man überall sehr gut durch. Die Zimmerreinigung war okay. Einen Arzt konnte man bei Bedarf über die Rezeption bestellen. Eine spezielle Kinderbetreuung konnten wir nicht wahrnehmen, Zum Umgang mit Beschwerden können wir nur Gutes berichten. Als in unserem Zimmer eines Nachts gegen 23.00h laute Geräusche aus Richtung der Klimaanlage auftraten und eine sofortige Abhilfe nicht möglich war, hat man uns für den Rest der Nach ein anderes Zimmer zum Schlafen gegeben. Am anderen Morgen war der Schaden beseitigt.
Das Hotel hat eine direkte Strandlage. Zum Flughafen Bangkok sind es 2 1/2 Stunden zu fahren; der Ort Cha Am ist ca. 5 km entfernt; nach Hua Hin sind es ca. 20 km. In der näheren Umgebung und in Cha Am ist nichts los. Um was zu erleben, muss man nach Hua Hin fahren, was mit dem Hotel-Shuttle täglich mehrmals möglich war - für TUI- und Alltours-Gäste war dies kostenlos. Ausflüge konnten bei den einzelnen Reiseleitern gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war okay; es war eine Kinderecke vorhanden, und es gab auch eine Wasserrutsche. Der Strand war weitläufig; es gab am Pool und am Strand genügend Liegen, die man nicht vorbelegen musste. Sonnenschirme und Duschen waren vorhanden; ebenfalls saubere Toiletten in Poolnähe. Badetücher konnte man täglich in beliebiger Anzahl für Pool und Strand ohne Towelcards bekommen. Baden im Meer war in erster Linie bei Flut möglich; bei Ebbe ging das Wasser weit zurück. Man konnte dann in beide Richtungen weite Strandspaziergänge vornehmen. Quallenbelästigungen konnten wir nicht feststellen. Animation war keine vorhanden; an einem Tag wurde der "Childrens Day" ausgerufen. An diesem Tag wurden die Kinder vom Personal mit verschiedenen Spielen unterhalten. Disco gabe es nicht. Wer Abendunterhaltung suchte, musste nach Hua Hin fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 42 |