- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um ein Hotel der Corinthia-Kette. Das Hotel liegt direkt an der St. Georges Bay, von der man einen guten Ausblick auf das Meer hat. St. Juliens mit seinen Bars, Restaurants und Geschäften ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle (nach Sliema und Valetta) befindet sich direkt vor dem Hotel. Achtung: Baustelle direkt vor dem Haus. Auf keinen Fall zu empfehlen. Selbst die Reiseleitung war froh, eine Woche später endlich Malta verlassen zu können.
Zimmer haben Normalgröße, sind verschmutzt und werden nicht richtig gereinigt. Bei Regen regnete es durch die Balkontüre dicke Pfützen ins Zimmer. Ab 07. 00 Uhr morgens war es total laut, da vor dem Hotel eine große Baustelle war (gehörte zum Schwesternhotel - dort waren die Außenanlagen wg. der Baustelle auch nicht nutzbar). Obwohl wir ein Zustellbett für unser Kind gebucht hatten, erhielten wir dieses erst nach mehrmaligem Nachfragen. Teilweise waren nach dem Zimmerputzen keine Handtücher vorhanden, diese mussten wir uns selber beschaffen, in der Form, dass wir den Putzfrauen nachgelaufen sind.
Das Buffet war nicht nur einfallslos, sondern auch geschmacklos und wiederholte sich innerhalb nur einer Woche mehrfach. Die Rühreier zum Frühstück und auch der Frühstücksspeck waren nur ungenießbar. Einfach nur eine Frechheit. Die Kellner für Getränke kamen oft erst an den Tisch, wenn man mit dem Essen bereits fertig war. Während unseres Aufenthaltes war eine Seminargruppe im Hotel, sodass wir, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, mehr als 30 Minuten auf einen Tisch warten mussten (und das, obwohl wir abends mit Beginn der Essenszeiten da waren).
Solch unfreundliches Personal ist uns noch nirgendwo begegnet! Man hatte ständig das Gefühl, den Mitarbeitern lästig zu sein. Dies zieht sich durch das ganze Hotel durch (Rezeption, Restaurant, Bar etc.). Die einzig freundliche Person, die uns begegnet ist, war eine Putzfrau, das war es aber auch schon. Die Zimmerreinigung war nur mäßig, im Badezimmer waren die ganzen Wände befleckt und schmutzig. Auf eine defekte Toilettenspülung reagierte man erst nach 2 Tagen. Durch starken Regen hatten wir das ganze Zimmer voller Wasser (kam durch die Balkontüre!), trotz mehrfacher Reklamation kümmerte sich darum niemand.
Die Lage des Hotels ist o. k., in unmittelbarer Umgebung befindet sich das Schwesterhotel Corinthia San Georg und das Radisson SAS. Die Transferzeit vom Flughafen sind ca. 30 Minuten, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür. Die Preise sind günstig, egal wohin man fährt, man zahlt 20 Cent pro Person (ca. 60 Cent/Euro), Kinder die Hälfte. Die Parkmöglichkeiten sind sehr schlecht, das Hotel hat eine Tiefgarage, die aber entsprechend bezahlt werden muss.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel selbst hat keinen Indoor-Pool. Diesen kann man nur vom Schwesternhotel Corinthia San Georg nutzen. Wir erkundigten uns, wie wir diesen Pool am besten erreichen können. Man beschrieb uns widerwillig einen Weg, der uns aber leider nichts nutzte, da alle Türen zum Schwesternhotel von der Poolseite her, verschlossen waren. Also blieb uns im Regen und Sturm nur der Weg außen herum um die Straße. Als wir um 16. 30 Uhr im Poolbereich mit unserem Sohn eintrafen, hat man uns gleich wieder heraus gewiesen mit dem Hinweis, dass es Kindern bis 16 Jahren nicht gestattet ist, den Pool nach 17. 00 Uhr zu nutzen. Wie gesagt, es waren 16. 30 Uhr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten und Ursula |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |