Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Hätte ich auf die Hotelbewertung gehört
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren vom 28.5. - 10.6. im Corinthia Maira auf Malta. Bei Ankunft sah alles super aus, außen 5 Sterne, lt. Katalog nur 4. Empfangshalle war auch noch toll. Nur, wir kamen um 6:00 Uhr morgens an, war natürlich kein Zimmer frei, durften dann ins Schwersterhotel San Gorg, auch 5 Sterne. Zimmer war annehmbar, da nur für den Vormittag gedacht. Frühstück war sensationell. Irgendwann gegen Mittag konnten wir unser Zimmer im Marina beziehen. Zimmer, Balkon ansich o. k. TV hatte nur RTL2 als deutschen Senden. Badezimmer war schlimm, schlimm, schlimm. Fugendichtung schimmelig und teilweise weg am Waschbecken und der Wanne. Duchvorhang mit Rodder vom Vorgänger. Für ein 5 Sterne Hotel ist diese Leistung nur zu bemänglen. Leider kam unsere Reiseleitung von DERTOUR erst am nächsten Tag. Ihr Interesse war mäßig. Aber Sie ging doch zur Rezp. und beschwerte sich. Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, aber vorher mit dem Kommentar unseres sei schon fast das Beste Zimmer. Die Lage war ja auch super. Das andere Zimmer war eigentlich noch schlimmer. Kompromiss: Grundreinigung des Bades. Am späten Nachmittag war alles wunderbar. Fugen neu und es sah geputzt aus. Leider wird in diesem Hotel nicht viel Wert auf die Sauberkeit im Bad gelegt. Trotz anfänglichem Trinkgeld wurde oft nur mit dem Lappen einmal durch Becken gewischt auf dem Becken blieb der Schmutz, die Wanne wurde wohl nie gereinigt. Auf der WC-Abdeckung war 14 Tage lang ein Fleck, der hätte locker mal gesäubert werden können. Fazit: Auf Malta in ein 5 Sterne Hotel kann man vergessen. Dann gehe ich lieber in ein 3 Sterne Hotel, zahle weniger und weiß was mich erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2