Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Strand
Relativ ruhig etwas abseits vom Vergnügungsviertel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit mehreren Restaurants und Cafes. Die öffentlichen Bereiche erschienen sauber. 2 Computer in Lobby kostenlos. Natürlich kann ich das Hotel weiterempfehlen, nicht so genau in die Ecken schauen. Nur die Nummer mit dem Zimmer kann ich nicht ganz nachvollziehen, hat mich verärgert und mir erstmal die Urlaubslaune verdorben. Und wie gesagt, habe mir auch die Standardzimmer angeschaut, diese sind auch schön und geräumig und zu zweit völlig ausreichend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund eines guten Angebotes hatten wir die Junior Suite gebucht, welche uns mit 62qm, 2Balkonen(einer zum Meer,einer zum Land), getrenntes Wohn/Schlafzimmer offeriert wurde. Es gibt insgesamt 11 Junior Suiten, welche durch eine kleine Wendeltreppe vom 5.Stock aus zu erreichen sind und ganz oben liegen,somit niemand drüber wohnt und demzufolge von oben kein Lärm zu erwarten war.Trotzdem warn diese hellhörig und das Möbelrücken von rechts und links zu hören. Die Aussicht aufs Meer war gigantisch. Aber die hat man von den "normalen" Zimmern im 4. oder 5.Stock auch und die Standard Zimmer sind auch sehr geräumig. Generell sind die Suiten schon schön, trotzdem wirken die Fliesenböden, Wände und Möbel abgenutzt. Die Suiten/Zimmer wurden wohl mal renoviert. Aber meiner Meinung nach nur durch neue Bezüge der Sofas, Vorhänge und Kissen.Was aber auf den ersten Blick schon was hermacht. Die Grundgestelle der Möbel ehr altbacken a la "Eiche rustikal". Die Bäder haben mit einen 4Sterne Hotel nichts gemeinsam, diese müssten mal komplett erneuert werden! 2Flatscreens(RTL2), 2Minibars, Tee/Kaffeemaker,Bademäntel vorhanden, Safe und Wifi gegen Gebühr. Als wir ankamen gab man uns Suite Nr.7631. Diese entsprach nicht der in der Beschreibung!!! Viel kleiner, keine abgetrennten Bereiche, nur ein Balkon und in einen derart schlechten Zustand! (gerissene Sofapolster, Löcher und Risse in Bodenfliesen, dreckige Wände, Wasser lief schlecht). Ich war schon verwundert, dachte mir dann aber, naja, in Beschreibung wird ja einiges verschönt...Erst als dann auch noch der Personallift direkt nebenan, erheblichen Lärm verursachte, entschloss ich mich, nach einen anderen Zimmer zu fragen. Danke an Steven von der Rezeption, welcher uns problemlos andere Suite gab (Hotel war ja zum Glück nicht voll). UND SIEHE DA........die neue Suite Nr.7636 entsprach auch der Beschreibung und so, wie ich es erwartet hätte!!! Und war in keinster Weise mit Nr.7631 vergleichbar. (Außer Badezimmer, das ist überall gleich schlecht). Das hat mich natürlich sehr geärgert, zumal das Hotel nicht ausgebucht war und man uns erstmal die abgenudelte Suite gab, da fühlte ich mich schon verarscht!!! Und wäre der Lärm nicht gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich damit abgefunden und es hingenommen. Wer ahnt denn auch, dass von 11 Junior Suiten, eine aus der Reihe tanzt......Also vorsicht bei Buchung einer Suite, laßt euch NICHT 7631 unterjubeln!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir ohne Verpflegung gebucht haben, kann ich Frühstücks/Abendbüffet nicht beurteilen. Das Hauptrestaurant selber war optisch ok, die dazugehörige Außenterrasse mit super Meerblick war sehr schön. Gibt außerdem noch eine Vinothek (nicht genutzt), ein italienisches Restaurant (gute Auswahl zu günstigen Preisen) und ein nettes Cafe mit Rattanmöbeln auf Terrasse, welches leckeren Kuchen, süße Teilchen und kleine Speisen anbietet, auch günstig. Mit günstig meine ich hier, für Hotelverhältnisse! Hat mich echt überrascht, z.B.Capuccino für 1,95Euro. Weitere Restaurants gibt es noch nebenan im Schwesternhotel, die wir aber nicht besucht haben.


    Service
  • Gut
  • Personal war immer freundlich und zuvorkommend, auch in Bezug auf Beschwerde, welche ich wegen Zimmer hatte.(siehe unten bei Zimmer). In Bezug auf Auskünfte von Fahrzeiten zu bestimmten Orten waren die Meinungen aber geteilt;;))


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits vom Vergnügungsviertel Paceville liegt das Marina relativ ruhig auf einer kleinen Anhöhe direkt am Meer mit direkten Zugang zu einen Fels/Plattenstrand. Entfernung zum Flughafen ca.25min mit Taxi(20Euro). Gibt auch Shuttlebus, welcher zu den verschiedenen Hotels fährt(6Euro p.P.) oder Airportbus X2 für 2,60Euro Tagesticket, welcher natürlich länger braucht und Bushaltestelle liegt nochmal ca.10-15 min zu Fuß entfernt. Mit diesen Tagestickets kann man uneingeschränkt auf Insel umherfahren, z.B. mit Bus 12 o. 13 nach Sliema/Valletta oder Bus 222 zum Fähranleger, hier fahren Fähren nach Gozo und stdl.nach Comino zur Blauen Lagune(10Euro). Sehr empfehlenswert und man ist an keine Tour o.Gruppe gebunden. Neben Hotel liegt ein kleiner grobkörniger Sandstrand, aber recht voll und laut und direkt an Strasse. Das Vergnügungsviertel mit Bars, Discos und Restaurants 5min zu Fuß, Spinola Bay ca.15-20min zu Fuß. Hinter Hilton Hotel gibt es einen Shoppingkomplex mit großen Supermarkt "Food Store". Dieser ist günstiger als die kleinen Shops und Getränkekioske. Gegenüber liegt das Westin mit dem Dragonara Casino.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben erwähnt, liegt nebenan Corinthia S.George, hier können alle Einrichtungen für Gäste des Marina mitbenutzt werden - Fitnessraum, Spa, Indoorpool und natürlich die große Außenpoolanlage. Super ist, das die Poolanlagen beider Hotels praktisch ineinander übergehen und man direkt vom kleinen Pool des Marina zum S.George gehen kann. Natürlich kann man hier auch die Liegen benutzen. Zu unserer Zeit waren nur wenig Gäste im Hotel und demzufolge am Pool sehr ruhig - zum Glück. Bei ausgebuchten Haus muß es schrecklich sein, da die Liegen, in Reih und Glied, so eng aneinanderstehen, man klebt förmlich aufeinander! Da ist es vorbei mit Ruhe und Privatsphäre. Ansonsten ist die Poolanlage sehr sauber, auch die Duschen und Toiletten. Zwischendrinnen finden sich ein paar Liegen, die gern mal ausgetauscht werden wollen;;)) Vom Poolbereich aus geht es direkt zum Meer mit Plattenbadestrand und einer Plattform. Poolbar und Restaurant zu unserer Zeit noch geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:94