Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Sonstige
Waren positiv überrascht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir uns während der Vorbereitung auf den Urlaub viele auch negative Hotelbewertungen angesehen hatten, waren wir bis auf ein paar Kleinigkeiten eher positiv überrascht vom Hotel. Das Hotel hat in Malta 5 Sterne, ist aber im Katalog mit 4 Sternen angegeben, was es auch eher ist. Wir hatten Meerblick gebucht und hatten auch einen ordentlichen Blick über die Bucht und das Meer. Das Zimmer war angemessen ausgestattet und sauber, mit Fernseher (auf deutsch nur Deutsche Welle bzw. RTL2 im Wechsel). Mir hat allerdings eine Uhr/Wecker gefehlt. Das Bad war ganz O. K., hätte aber an den Armaturen deutlich sauberer sein können, Handtücher usw. wurden falls gewünscht gewechselt. Nervig war, dass die Badezimmertür etwas klemmte, so dass sie nur einigermaßen geräuschvoll geschlossen werden konnte. Die Lärmbelästigung vom Hotel war minimal, allerdings kam es vor, dass man nachts trotz geschlossener Balkontür die Bässe der Diskos hören konnte. Nachdem anscheinend unser Balkonlicht in den ersten 2 Tagen ausgefallen war, war es in der 3. Nacht bis 24 Uhr plötzlich sehr hell im Zimmer trotz Vorhang, so dass das Schlafen erstmal schwer fiel. Unsere Beschwerde an der Rezeption wurde zwar freundlich entgegen genommen, im Endeffekt wurde aber nichts geändert, so dass wir uns selber helfen mussten. Auch wurde uns am ersten Tag etwas von der Mini-Bar auf die Rechnung gesetzt, was wir nicht genommen hatten, das konnte nach einer Beschwerde allerdings sofort geklärt werden, so dass wir nichts bezahlen mussten. Insgesamt war das Personal eher zurückhaltend, aber durchaus freundlich. Insbesondere der Busfahrer des Shuttle-Busses nach Valletta war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren damit sehr zufrieden. Es gab verschiedene Brote und Brötchen und Aufschnitte zur Auswahl, warmes eher britisches Frühstück, maltesische Leckereien, verschiedene Müslis oder Cornflakes, Nüsse, Früchte, frisches Obst, Salate, Antipasti, Dips, verschiedne Säfte, Kaffee, Tee oder auf Wunsch auch Kakao. Das Frühstücksbuffet wechselte nicht viel, aber die Auswahl war ja groß genug. Gut essen konnte man auch am Cafe 24 und in der Vinothek. Da es Nebensaison war, war es auch alles nicht so voll und man wurde meist recht zügig bedient. Außenanlagen, Pools sowie Einrichtungen des Schwesterhotels, die man mitbenutzen kann, haben wir nicht benutzt. Das Hotel hat eine gute Lage, man kann von dort gut Ausflüge über die ganze Insel machen. Auch gibt es in der Gegend viele Cafes, Kneipen und auch eine Supermarkt im großen Tower. Insgesamt war es ein sehr reibungsloser Urlaub, bei dem leider etwas die Sonne fehlte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1