- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Auf den ersten Blick macht das UNA Hotel Versilia einen guten Eindruck. Wenn man allerdings etwas genauer hinsieht, bröckelt diese Fassade doch recht schnell. Dabei wird die Atmosphäre v. a. im Restaurant und im Bereich der Hotelbar sicherlich individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen. Das Restaurant selbst war für die Gäste abends in einem Bereich am Rande eines Durchgangs zum eigentlichen Restaurant eingerichtet - von dem gegenüberliegenden Aufzug nur durch mehrere Paravents getrennt. Der eigentlich für das Restaurant vorgesehene Raum wurde nur morgens für das Frühstück genutzt und war abends geschlossen (weil bereits für das Frühstück vorbereitet). Neben dem extrem hellen Licht, sorgten so auch die übrigen Gäste, die den erwähnten Aufzug durchaus stark frequentierten, für die anheimelde Atmosphäre einer Bahnhofshalle ;-). Im Bereich der Hotelbar haben wir während der gesamten Zeit niemanden sitzen sehen. Einer der Gründe hierfür könnte sein, dass die Bar direkt in einem Verbindungstrakt zwischen der Lobby und dem Hotelrestaurant, direkt gegenüber der Aufzüge liegt und die Beschallung durch die permanent laufenden Fernseher nicht wirklich einladend wirkte. Das Hotel selbst wurde dem Vernehmen nach erst im Juni 2008 eröffnet und ist dementsprechend modern und stylisch eingerichtet. Auch das Licht bzw. die Beleuchtung wird in diesem Hotel gerne und reichlich als Design-Element genutzt. Dies führt allerdings dazu, dass alle Räume auch abends/nachts taghell (und mehr) erleuchtet sind und auch die Verschattung innerhalb der Zimmer hilft hier nur bedingt, da das Gebäude v. a. auf der Rückseite die komplette Nacht hindurch von grossen Spots angestrahlt wird. Was für uns ein wenig erschreckend war, ist die Tatsache, dass der allgemeine Zustand (v. a. in den Zimmern) nicht so wirkte, als ob das Hotel gerade mal erst 10 Monate alt sei - es wirkte eher wie >5 Jahre. Ein Wort zum Service: wir haben direkt zu Beginn einmal das Zimmer gewechselt (unser Zimmer war direkt unter dem Dach und auf dem Dach war lt. Aussage der Rezeption die Lüftungseinheit der Klimaanlage der Küche, sodass wir ein permanentes Ventilatorengeräusch von oben hörten - wieso dieses Zimmer überhaupt vergeben wird, erschließt sich uns nicht (das Hotel war definitiv nicht ausgebucht!)), dieser Wechsel wurde auch prompt durchgeführt und alles lief problemlos ab. ABER: insgesamt war die Reaktion (speziell an der Rezeption) doch eher von der Art, dass ständig das Gefühl entstand, man störe gerade bei etwas wichtigem. Sowas geht defintiv anders und gerade in einem Hotel mit dem ansonsten überall vermittelten Anspruch sollte man etwas anderes erwarten dürfen. Zur allgemeinen Sauberkeit ist zu sagen, dass zwar Wäsche und Handtücher täglich(!) gewechselt wurden, die Zeit für ein gründlicheres Durchwischen v. a. im Bad dadurch aber wohl fehlte. Fazit: Design ist sicherlich Geschmackssache. Schwerwiegender ist jedoch die Tatsache, dass ein Hotel mit einem 4-Sterne Anspruch dem Gast nicht das Gefühl vermitteln sollte, nicht die volle Leistung zu bekommen, nur weil der in der Vor-/Nebensaison dort ist. Wir werden dieses Hotel sicherlich nicht nochmal besuchen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |